Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Jetz fang doch nicht du auch noch an? Es geht hier um UVPs und da bekommst du ein iPhone4 sicher nicht für 570 EUR wenns der Saturn vor 2 Wochen hier noch für über 1000,- EUR angeboten hatte...

KLAR bekommt man es in diversen Online-Shops etc. billiger - aber das wird dann beim N8 auch so sein ...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Des Weiteren kostet ein iPhone4 mit 16 GB rund 570 Euro, wo bekomme ich denn für die Hälfte ein N8?

Sorry, wenn man dann solch unqualifizierten Müll liest, muss man einfach mal ein paar derbe Worte dazu sagen.

Ach, ja? Wo kriegt man das iPhone für diesen Preis? Bei Amazon finde ich als günstigsten Preis 730 € (http://www.amazon.de/gp/produc…=463375153&pf_rd_i=301128). Und den vergleichst Du mit dem offiziellen Preis. Der Straßenpreis des N8 wird wohl in absehbarer Zeit die Hälfte davon kosten (seit wann ist das iPhone 4 auf dem Markt?).

Im Moment sieht es für mich so aus, dass Du unqualifizierten Müll produzierst. Oder hast Du vor, deine Quelle zu nennen? Und bitte keine Quellen wie eBay oder Shops im Ausland!

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Jetz fang doch nicht du auch noch an? Es geht hier um UVPs und da bekommst du ein iPhone4 sicher nicht für 570 EUR wenns der Saturn vor 2 Wochen hier noch für über 1000,- EUR angeboten hatte...

KLAR bekommt man es in diversen Online-Shops etc. billiger - aber das wird dann beim N8 auch so sein ...

Es gibt keine UVP für das iPhone hier in Deutschland! Allerdings könnte ich ein iPhone 4 bei Apple für unter 550 Euro neu kaufen. O.k, weil ich schon eins hab. ;)

Letztendlich kann man beide Geräte nicht direkt miteinander vergleichen, zu unterschiedlich sind auch die Zielgruppen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Allerdings könnte ich ein iPhone 4 bei Apple für unter 550 Euro neu kaufen. O.k, weil ich schon eins hab. ;)

Also doch ein Schwätzer.

• Zitat

Original geschrieben von Delago
    Also doch ein Schwätzer.

Noch mal langsam für dich!

Es gibt in Deutschland keine UVP für das iPhone, ergo benötigt man dann doch andere Daten, nehmen wir mal die Schweiz, ein kleines Land direkt in der Nachbarschaft!

UVPs:

iPhone 4 16 GB 565 Euro

Nokia N8 ca. 455 Euro (600 Franken)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wo bleibt hier eigentlich mal ein MOD um so einen Kram zu löschen???
    UVP oder nicht UVP, Schweiz oder Deutschland, Gerät welches 1/2 Jahr auf dem Markt ist mit einem nageneuen verglichen, Shop oder Händler, bla bla bla. Was sind denn das für Fakten??

• Zitat

Es gibt in Deutschland keine UVP für das iPhone, ergo benötigt man dann doch andere Daten, nehmen wir mal die Schweiz, ein kleines Land direkt in der Nachbarschaft!

Stell Dir vor: Ich lebe in Deutschland. Fast alle Foren-User leben in Deutschland.

Es ist völlig wurscht, wieviel das iPhone in Timbuktu, auf Feuerland oder eben in der Schweiz kostet. Es zählt der Straßenpreis in Deutschland.

Das N8 wird erst in einigen Wochen erscheinen. Zu vergleichen ist dann beispielsweise der heutige Straßenpreis des iPhone (z.B. die 730 € bei Amazon) mit dem Straßenpreis des N8 - und zwar genausoviel Wochen nach Erscheinungsdatum des N8, wie das iPhone 4 jetzt auf dem Markt ist. Alles andere ist Müll.

Verstehst Du das oder muss ich das noch näher ausführen?

• laudanum
    Bzgl. des Displays hab ich ja genau das geschrieben. bitte ggf. mein Posting noch einmal genau lesen.
    Genau weil das iphone Display ja gerne als bestes und allen möglichen anderen deutlich überlegenes dargestellt wird, empfinde ich es ja als etwas enttäuschend. Auf dem Video kommt es eben nicht so heraus (macht eher einen schlechteren Eindruck - von der Auflösung von der man weiß natürlich abgesehen). Für das N8 hatte man ja nie in Anspruch genommen, das beste Display auf dem markt verbaut zu haben.

Ansonsten macht es vielleicht jetzt wirklich nicht allzuviel Sinn über N8 Preise nach der Einführungsphase zu spekulieren. Dass in der Praxis allerdings ein signifikanter Preisunterschied (und nicht etwa nur 50-100 EUR) ungelocked und ohne Vertrag bestehen wird, davon denke ich können wir ausgehen.

• Nehmt doch einfach die geizhals Preise. Da kostet das N8 zwischen 399 und 465 €. Je nach Farbe. Das iPhone zwischen 839 und 970 €. Selbst wenn man vom teuersten N8 und günstigsten iPhone ausgeht kann man IMHO schon vom doppelten Preis reden. Die paar Euro machen den Braten auch nicht mehr Fett ;)

Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso hier viele von Nokia in verbindung mit Android reden. :confused:

Es gibt doch schon jede menge Hersteller die Android Handys auf den Markt bringen. Und die haben auch alle bessere Hardware wie alle so schön behaupten. Reichen euch die nicht oder ist die schöne neue Android-Welt doch nicht so toll?

Wieso Nokia mit Android und nicht Apple? Ich mein....Nokia verkauft nach wie vor mehr Smartphones (die laut neuesten erkenntnissen keine Smartphones sind ROFL) als alle anderen zusammen :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!