Naja was heißt hier veraltet, wenn jetzt das N8 mit nem 1GHZ kommen würde, ich wette da würden viele User sich beschweren warum der AKKU so schnell den Geist aufgibt.
Dann würden Kommentare geben wie, "Wieso hat Nokia nicht einen kleinen schwächeren Prozessor eingebaut, damit das N8 nicht so ein großer Stromfresser wird".
Es hat ja nur 1200mAH, durch die 12MP Cam Modul, gabs wohl nicht mehr soviel Platz für einen größeren AKKU.
Nokia hat halt das N8 so optimiert, dass das auch mit 600 nochwas MHZ, auch eine Leistung schafft wie Android mit 1GHZ.
Siehe Iphone 4, die nutzen doch keine 1GHZ sondern weniger, Iphone 3G mit 400MHZ und leistet sehr gute Arbeit.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Naja was heißt hier veraltet, wenn jetzt das N8 mit nem 1GHZ kommen würde, ich wette da würden viele User sich beschweren warum der AKKU so schnell den Geist aufgibt.
Dann würden Kommentare geben wie, "Wieso hat Nokia nicht einen kleinen schwächeren Prozessor eingebaut, damit das N8 nicht so ein großer Stromfresser wird".
Es hat ja nur 1200mAH, durch die 12MP Cam Modul, gabs wohl nicht mehr soviel Platz für einen größeren AKKU.
Nokia hat halt das N8 so optimiert, dass das auch mit 600 nochwas MHZ, auch eine Leistung schafft wie Android mit 1GHZ.
Siehe Iphone 4, die nutzen doch keine 1GHZ sondern weniger, Iphone 3G mit 400MHZ und leistet sehr gute Arbeit.Was ich dachte die hätten nen 1 ghz verbaut??? :eek:
Habe ich hier in diesem Thread extra irgendwo nachgelesen!!!Ich hasse es wenn spekulationen als Fakt nachgeplappert werden
:mad:Na dann sind sie noch weiter hinterher, mein 1,5 Jahre altes HTC Hero hat 600 mhz...
HTC bringt mit dem neuen Desire HD den ersten 1,5 ghz Prozessor auf den Markt.
Schade, und ich dachte wirklich schon
Naja, werd ich trotzdem im Auge behalten.
Gruß,
AndiP.s.
Das iPhone hat doch auch nen 1ghz Prozessor?
P.p.s.
Android ist keine Hardware. Die laufen auch auf 500 mhz und weniger!!
-
Bist du denn kein Nokianer? Solltest du nämlich dann eig. wissen das es 680MHZ glaube ich hat.
Iphone hat nen A4 Prozessor, aber meines Wissens nach taktet es um die 800MHZ.
Meine auch das Android Handys wie Desire oder Galaxy S mit 1GHZ auch nciht viel besser sind als das N8.
Das OS muss an die Hardware angepasst werden, sonst läuft da nichts.
Android läuft zwar unter 500MHZ auch, jedoch sehr schleppend, sowie ich das gesehen habe.
Diese 1,5GHZ, das ist alles reine Marketing, die blenden nur damit die Käufer, klar würde das Handy auch bestimmt flott sein, aber ob 1,5GHZ wirklich der Käufer braucht ist ne andere Frage.
Momentan wirkt doch schon auch unter 1GHZ viele OS sehr flüssig, wie viel mehr flüssiger soll ein 1,5GHz bringen?? Auch wie solle es denn leistungsstärker sein? Kann mir das gar nicht so vorstellen, Nokia macht es da schon richtig, langsam vergleiche ich die mit Nintendo^^ -
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
aikoN_NokiaBist du denn kein Nokianer? Solltest du nämlich dann eig. wissen das es 680MHZ glaube ich hat.
Iphone hat nen A4 Prozessor, aber meines Wissens nach taktet es um die 800MHZ.
Meine auch das Android Handys wie Desire oder Galaxy S mit 1GHZ auch nciht viel besser sind als das N8.
Das OS muss an die Hardware angepasst werden, sonst läuft da nichts.
Android läuft zwar unter 500MHZ auch, jedoch sehr schleppend, sowie ich das gesehen habe.Doch, aber ehrlich gesagt informiere ich mich über das N8 nur über dieses Board. Was wohl ein Fehler ist...
Versteh mich nicht falsch. Das N8, sollte ich es mir holen, wird nur eines neben vielen werden, soch richtig interessieren tut es mich nicht (da gibt es andere Phones, in die ich richtig verliebt bin, mein N1 oder mein Held zb.). Ich möchte es einfach nur neben meinen anderen Nokias, Samsungs und HTC's haben.
Gruß,
Andi -
So. Ich hab mir das N8 jetzt auch endlich bestellt. Wollte es zwar in dem coolen Grün kaufen, aber leider gabs bei ebay nur das Schwarze. Auch nicht sonderlich schlimm, denn schwarz sieht auch ganz ok aus.
-
Wo denn bei Ebay?
-
Ist eigentlich ein guter Vertrag. Nur 14,95 € im Monat zahlen. Alles in einem kommste da auf einen Preis von knapp über 400 €. Natürlich wenn du nicht mit der SIM-karte telefonierst wie ich...
EDIT:
Um keinen neuen Post zu machen:
Auslieferung voraussichtlich Ende September
Also steht alles notwenige schon da, man muss nur lesen können
-
doof nur, dass nirgends draus hervor geht, dass das handy noch nicht lieferbar ist lol
-
Wir stellen fest: Das Desire HD hat 1,5 Ghz, das HTC Hero hat genau so viel Leistung wie das N8 und beim Prozessor geht es allgemein nnur um Taktfrequenz(siehe Bugs des Galaxy S). Es ist immer noch auf Multimedia ausgelegt und nicht High-end, weiterhin braucht Symbian nicht so starke Hardware, um fluessig zu laufen und das N8 ist noch gar nicht raus und manche sagen, es ist veraltet.
-
Meines Wissens unterstützt Android im UI selbst, keine Hardwarebescheunigung (GPU).
Symbian^3 und iOS hingegen schon und das ist auch ein Grund wieso sie mit weniger CPU Takt auskommen.Mfg Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!