Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Stearman, ich würde das Konto wieder löschen, von Vorne beginnen, im Einrichtungsassistenten erstmal Blödsinn eingeben und dann satt POP besser IMAP auswählen. Dann hilft nämlich dieser Thread weiter …

Moin Abi 99,
    ich danke Dir für den Tipp, aber im Moment bin ich froh daß das Abrufen mit jetzigen Einstellung gut funktioniert.
    Frei nach dem Motto, never change a running............usw. will ich momentan nichts ändern.

Aber nochmals die Frage, wie soll ich bei der Sicherheitseinstellung in der jetztigen Einstellung verfahren.

Hier kann ich wählen:Aus
    Ein Start (TLS)
    Ein SSL/TLS

Sicherer APOP-Login Aus oder Ein.

Danke im Vorraus

sagt Stearman

• Auf lange Sicht hast Du mit POP nur Probleme, E-Mails verschwinden, Dubletten und so weiter.

Sicherheit = SSL/TLS, dann musst Du allerdings den Server auf securepop.t-online.de ändern.
    Klappt das, ist APOP egal. Nimmst Du Sicherheit = Aus (warum auch immer), sollte wenigstens APOP = Ein.

• Moin,

auch von mir nochmals das Sync-Problem mit dem N8, welches ich mit 2 versierten Freunden zusammen nicht lösen konnte...

Nutze den ganz normalen N8-Kalender...und der ist wirklich voll. Habe mich nun mal für ein Android Sony entschieden...und schon fängt der Ärger an. Kontakte habe ich über die Sim-Karte gelöst, aber den Kalender bekomme ich nicht ´rüber.

nokia pc suite 7.1.4.60 könnte angeblich ja helfen, aber dazu finde ich keinen einzigen download-Link mehr. Die ovi-suite synchronisiert nicht mit meiner alten Outlook 2002 Version. Wie ich eine csv-Datei hinbekomme...keine Ahnung.

Ich habe es auch schon nach Vorgabe mit exchange sync versucht...aber auch das hat nicht geklappt. Vielleicht habe ich da aber auch irgendwas nicht richtig gemacht, denn ein sync mit dem Kalender unter gmail.com hat nicht stattgefunden.

Ein Hinweis noch für Euch mögliche Helfer: ich bin wirklich sowas von EINFACH in meinem Wissen, ich brauche im Zweifel wirklich eine Step by Step Anleitung wie beim Kuchen-Backen ;)

Grüßle!

Hörbär

Vertrauensliste (davor gabs auch schon einiges, habe ich nur nie verlinkt)
    1 2 3 4

• Habe mit einem C7 per MfE den GMail Kalender genutzt und bin dann ohne Probleme auf Android gewechselt.

Und Anleitungen wie man Symbian mit GMail synct und verbindet gibts doch zuhauf im Netz, hast du google
    mal bemüht?

• ich habe bereits 2 halbe Tage gegooglet...die Lösungen haben nicht funktioniert...

Sonst hätte ich nicht gefragt...

Hörbär

Vertrauensliste (davor gabs auch schon einiges, habe ich nur nie verlinkt)
    1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!