Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    Bestellt habe ich am 16.10,versandbestätigung am 17.10 bekommen,wirst wahrscheinlich einen fabrikfrischen bekommen.

18.10. hab ich bestellt. Na hoffentlich bekomme ich wirklich nen neuen und keinen der sonstwo aus der Ecke gefischt wurde :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• ping App für N8 (besser noch 808) gesucht

Liebe Leute,

wie pingt Ihr mit Eurem N8? Gibt es da einen separaten Befehl oder eine App. Eigentlich suche ich sowas fürs 808. Hab auch 2 gefunden: ACPING_S60.SIS und Ping.sis. Beide lassen sich nicht installieren.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Danke sagt
    nokione

Autonomie IST Luxus!

• Hallo zusammen.

Ich besitze mein N8 ja zwar schon länger, aber ich nutze es so richtig erst seit ca. 2 Wochen. Durch Zufall entdeckte ich dann in meinem O2-Konto einen Internetverbrauch von 586 Minuten - ich nutze kein Internet, da ich zur Zeit keine Flatrate habe. Dann dachte ich, was bedeutet denn "Mobile Datenverbindung"? Ich konnte es früher nicht recht zuordnen und dann habe ich es ( schon vor Halloween?) deaktiviert, da ich im Internet gelesen habe, dass dadurch das Internet zustande kommt. Eine Rechnung für Oktober ist bisher noch nicht da.

Nun habe ich aber in diesem Monat schon wieder einen Verbrauch von 1855 Minuten und einen voraussichtlichen Verbrauch von 6390 Minuten!?

Was mache ich denn nun? Die 586 Minuten müssten so um die 44€ kosten und selbst das ist in meiner momentanen Lebenslage schon viel Geld (und nicht nur dann)... :(:(:(

• Wenn du mobile Datenverbindung deaktivierst sollte er auch nicht mehr reingehen ins Internet.
    Zumindest macht es kein Handy dann nicht.
    Whatsapp hast du nicht zufällig drauf?

• Zitat

Original geschrieben von JohnMcClane1987
    Nun habe ich aber in diesem Monat schon wieder einen Verbrauch von 1855 Minuten und einen voraussichtlichen Verbrauch von 6390 Minuten!?
    Was mache ich denn nun? Die 586 Minuten müssten so um die 44€ kosten und selbst das ist in meiner momentanen Lebenslage schon viel Geld (und nicht nur dann)... :(:(:(

o2 sollte eigentlich bei maximal 75€ die Datenkosten stoppen, vergl. z.B.: http://www.teltarif.de/o2-kost…-internet/news/40383.html
    Ich würde jetzt schon die o2 Hotline (bzw. darüber das o2 Datenteam) anrufen und anfragen, wie es mit den Kosten aussieht. Und dann ggf. bitten, daß rückwirkend ein (zusätzliches) Internet Pack aktiviert wird, dann sollten sich die Kosten auf 10€/Monat für 2-3 Monate (dann/danach halt das Internet Pack halt wieder abbestellen) begrenzen lassen.
    Im Forum gibt es auch Threads zu o2, da kannst du ggf. auch noch Nachfragen ob des Vorgehens stellen.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wenn du mobile Datenverbindung deaktivierst sollte er auch nicht mehr reingehen ins Internet.
    Zumindest macht es kein Handy dann nicht.
    Whatsapp hast du nicht zufällig drauf?

Whatsapp hatte ich noch im Oktober (bis ich Belle aufgespielt habe) - aber auch nie benutzt. Aber die mob. D. war ja dann trotzdem aus gegen Ende Oktober.

Zitat

Original geschrieben von kues
    o2 sollte eigentlich bei maximal 75€ die Datenkosten stoppen, vergl. z.B.: http://www.teltarif.de/o2-kost…-internet/news/40383.html
    Ich würde jetzt schon die o2 Hotline (bzw. darüber das o2 Datenteam) anrufen und anfragen, wie es mit den Kosten aussieht. Und dann ggf. bitten, daß rückwirkend ein (zusätzliches) Internet Pack aktiviert wird, dann sollten sich die Kosten auf 10€/Monat für 2-3 Monate (dann/danach halt das Internet Pack halt wieder abbestellen) begrenzen lassen.
    Im Forum gibt es auch Threads zu o2, da kannst du ggf. auch noch Nachfragen ob des Vorgehens stellen.

Danke sehr. :)

Ich habe halt schon vor Längerem mal eine E-Mail geschrieben zwecks Wechsel zu blau.de und Sie meinten, ich solle einen Chat öffnen, aber der ist ja auch nieeee verfügbar. :flop:

Und die nervigen Servicenummern gehen mir auf den Senkel, aber dann habe ich wohl keine Wahl.

• Neues soziales Netzwerk

Hallo Leute!

Seit einigen Wochen wird bei meinem N8 das Update "Neues soziales Netzwerk" angezeigt,
    bei ca. 50% bleibt die Installation jedoch hängen und bricht mit dem Hinweis ab, dass ein
    Fehler aufgetreten ist und man die Installation später nochmals versuchen sollte. Seit Wochen
    ist so keine Installation möglich. Weder über die Nokia Suite noch über "Aktualisierung" am Handy...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!