Abrechnungszeitraum O2 bei Neuvertrag

• Hi,

ich hab nun ein O2 100 + 100 und das Internetpaket M, meine Frage:

Der Vertrag wurde am 23.04. aktiviert, wie sieht nun der Abrechnungszeitraum aus, vom 23.04. - 30.04. oder bis 21.05.?

Grüße

• Der Abrechnungszeitraum wird per Zufall festgelegt.
    Ggf. kannst du diesen bei der Hotline erfragen.
    Ansonsten auf die 1. Rechnung warten. Aber vorsicht: die Freiminuten und Freisms gelten im 1. Abrechnungszeitraum nur anteilig, da der Zeitraum kleiner als 1 Monat ist.

• Zufall beeinflussbar?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Der Abrechnungszeitraum wird per Zufall festgelegt.

Blöde Frage, aber ist dieser "Zufall" irgendwie beeinflussbar, gibt es da vielleicht "Regeln" oder Erfahrungswerte? Vielleicht durch Aktivierung der Karte an einem bestimmten Kalendertag?

Ich erwarte in den nächsten Tagen meine O2o Karte mit Internet Pack M. Irgendwie hätte ich es schon gerne, dass der Abrechnungszeitraum, wenn schon nicht zum 1ten eines Monats, dann wenigstens zum 15ten oder so beginnt.

Vielleicht ist das aber auch nur Umgewöhnungssache, doch wie sieht es mit dem Datenpack aus? Gelten da die 200 MB ungedrosselter Daten ab dem Tag der Aktivierung oder wird das auch per Zufall bestimmt?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

• Es ist bisher keine Regelung bekannt, nach der man den Abrechnungszeitraum nach seinen Wünschen festlegen könnte.
    Der ein oder andere User hat es im Nachhinein über die Hotline schon mal geschafft, den Abrechnungszeitraum zu verlegen (was aber auch längst nicht immer klappt!), mit der Aktivierung schafft man es aber nicht auf einen bestimmten Tag zu kommen.

Der Abrechnungszeitraum des Internet Pack M ist identisch mit dem des Hauptvertrages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!