Kaufentscheidung Nokia X3;7230; 7020

  • Hi,


    ich kann mich immer schlecht zu etwas entscheiden und bräuchte mal ein paar Meinungen
    zwecks Kauf zwei neuer Handys.


    Meine Frau und ich (sind nicht mehr die( „jüngsten“) besitzen je ein Nokia 2610. Wobei ich bemerken darf, dass diese beiden Handys uns vor einiger Zeit nichts gekostet haben. Aber das Display des 2610 ist eben grottenschlecht sobald etwas mehr Tageslicht drauf fällt und es ist relativ klein.



    Profil wäre:


    Marke Nokia
    Ein ordentliches lesbares Display
    Einfache Bedienung
    Internet wäre nicht wichtig (ist eben bei fast allen Handys dabei)
    Ab und an mal ein Bildchen von den Engelkindern u.s.w.
    Radio
    Musikplayer wäre auch nicht schlecht



    Bemerkung: Preis ist untergeordnet, brauch auch nicht übertrieben teuer zu sein. Soll eine Überraschung für unsere Silberhochzeit werden.



    Als erstes hatte ich folgendes im Auge:


    das Nokia 2220 = billiges Ding, hat zwar Kamera und Player aber keinen Speicheplatz


    das Nokia 2720 = optisch nicht schlecht, aber ebenfalls kein Speicherplatz


    das Nokia 2690 = noch keine Bewertungen vorhanden, von der Ausstattung nicht ganz schlecht, Speicher bis 8GB, aber Kamera müsste ganz schlecht sein.




    Die neuen Varianten die ich jetzt ins Auge gefasst habe:


    Nokia X3 = nicht ganz schlecht, Radio geht auch ohne Kopfhörerkabel, Speicher, Kamera,
    Player us.w. würde mir zusagen. Farben= silbern/blau und rot/schwarz (welche Farbe passt zu Frau und welche zum Mann)


    Nokia 7020 = gefällt mir auch, bloß man liest das sich das Handy öfters mal verabschiedet
    (schreckt mich etwas ab)


    Nokia 7230 = würde mir auch gefallen, Farben ideal Pink und Graphite, berichtet wird das der Player und die Kamera nicht so das „wahre“ sei.



    Über ein paar Anregungen zum Kauf der vorgeschlagenen Nokias wäre ich dankbar.



    malilink

  • Hi, ich kann dir was über das nokia 7230 berichten:


    ich suchte auch so wie du ein recht einfaches nokia handy, nicht zu teuer, mit großem display und radio. da man immer von den verschiedensten meinungen im netz, meist von den negativen, abgeschreckt ist - habe ich es einfach gewagt dieses erst vor kurzem herausgekommene handy zu kaufen.
    habe mir dann vor ein paar wochen das 7230 gekauft, es hat alles was ich brauche, da ich nur telefoniere und sms schicke. Display ist sehr groß und gut leserlich, sehr leuchtende farben und es spiegelt nicht. sehr einfache bedienung (s40), frei anzupassende menüs und klingeltöne/sms-töne. internet ist möglich, ich nutze es aber nicht. die kamera macht nicht überweltigend schöne bilder, aber wenn man mal ein foto knipsen will, dann ist man froh dass man die möglichkeit dazu hat. deshalb lade ich mir per bluetooth vom pc meine mit der digikam gemachte fotos und klingeltöne aufs handy (eine 2GB micro-sd karte ist dabei!) und das ohne probleme. der musikplayer ist auch gut, man kann den equalizer verstellen (popmusik, klassik, rock, bass, personalisiert usw.). ich benütze aber es nicht, da ich schon mein iPod als player habe. vielleicht testest du es mit ein paar anderen kopfhörer oder in-ears. denn die die dabei sind, sind jetzt auch nicht top wenn man schon sehr gute in-ears besitzt! radio ist rudimentär, aber passt. sms schreiben ist sehr einfach und bequem, auch mit einer hand. der slider ist stabil und knarzt nicht, musste mich aber ein wenig einüben mit dem schließen und öffnen da es mein erster slider ist. die sprechqualität ist auch sehr gut, sehr gut gefällt mir die ansicht von sms oder verpasste anrufen: oben rechts leuchtet dann die ecke in einem weißen pulsierendes licht. ich habe das modell in graphite, da die pinke farbe in echt sehr von den bildern abweicht (youtube videos sei dank), obwohl ich auch zuvor lieber das pinke wollte, hat es mir nachdem ich die videos verglichen habe nicht mehr gefallen. Spiele sind auch dabei (u.a. sudoku!) und weitere schnicksnacks sind auch integriert: navi-karten, facebook, flickr, ovistore usw. - brauche ich aber alles nicht. der akku hält auch gut, außer man werkelt den ganzen tag rum, ansonsten hält es 4-5 tage durch...


    lg
    stellina

  • ......... stellina


    danke für deine beschriebenen Eindrücke vom 7230.


    Wie meinst du das mit den "einüben". Geht es schwer auf und zu?


    Wie ist der Klang von Musik ohne Kopfhörer?




    malilink

  • hi, nein nein es geht überhaupt nicht schwer auf und zu... ich versuchte zu erst dummerweise seitlich mit dem daumen den slider aufmachen, aber es geht einfacher wenn man leicht über den navi-knopf oder aufn display schiebt! :p man sieht auch überhaupt keine fingerabdrucke darauf!
    ohne kopfhörer klingt die musik schon eher schallend, aber was hat das für einen sinn? ich höre musik/radio wenn ich unterwegs bin mit meinen in-ears (klang somit super!), zu hause gibts dann bessere möglichkeiten um musik oder radio zu genießen, würde ich nie mein handy dafür nehmen...
    wenn du die möglichkeit hast das handy zu testen, mach es! ich hatte keine möglichkeit außer youtube videos von diesem modell anzuschauen, habs dann gekauft weil mich auch der preis überzeugt hat und habe es überhaupt nicht bereut! und wenn du schon 2 haben möchtest, dann eignet es sich ja auch wegen den beiden farben... :)

  • 7020 kenne ich nicht, die anderen beiden fand ich nicht sehr wertig. Wenn du ein tolles, robustes Nokia in der Preisklasse haben willst, kann ich dir das Nokia 6300 nur wärmstens empfehlen.


    Von den Farben her biste da leider nicht ganz so gestreut, aber das Teil ist echter Klassiker und jeden Euro wert (das meiner Freundin ist seit über 2 Jahren im Einsatz und hat den Fußboden schon einige Male kennengelernt :D und geht immer noch hervorragend...)


    Amazon-Link, das rote haben sie zzt (?) leider nicht da, aber das könnte man bestimmt auftreiben, ansonsten ist black-silver für den Herren natürlich ein Klassiker:
    http://www.amazon.de/gp/produc…-de&qid=1272524562&sr=8-1

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • .........danke noch für die Vorschläge zwecks 6300 + 6303, aber es sollte schon ein Slider oder Klapphandy sein.


    Vielleicht hat noch jemanden paar Vorschläge/Erfahrungen?


    Das 7230 behalte ich jedenfals mal im "Auge"



    malilink

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Das 6300 will doch keiner mehr. Wenn dann schon das 6303


    Also 6303 ist nicht schlecht, aber den Vergleich mitm 6300 verliert es in meinen Augen deutlich. Allein die oberste Tastenreihe wäre für mich ein Grund zum Ausrasten...


    Aber btt (dass du unbedingt Slider/Klapper willst, ging aus deinem ersten Post nicht hervor): Ich hatte das 7230 zweimal in der Hand und ich fand es einfach nicht wertig und die Tasten schwammig. Das Problem bei Slidern/Klappern ist halt immer, dass da eine "relativ komplizierte" Mechanik ins Spiel kommt und das merkt man bei günstigen Geräten doch schnell.


    Welchen Slider ich rein haptisch und optisch super finde ist das 6600i, bekommt aber sonst an einigen Stellen ordentlich Kritik...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • @ fbn1985


    also ich habe überhaupt keine probleme mit meinem nokia 7230, der slider rutscht perfekt, liegt gut in der hand und das sms-schreiben macht keine probleme... am ersten tag hat es ein wenig geknarzt aber jetzt ist es weg!
    ich hatte davor einen klapphandy und so eins wollte ich nie wieder!


    das 6600i hatte ich mir auch schon angeschaut, gefiel mir auf anhieb gut - aber eben all diese schlechte kritik die man zu lesen bekam haben mich abgeschreckt! natürlich kann man sich nicht nur auf schlechte meinungen verlassen, da es ja immer so ist: wer keine probleme hat mit einem gerät, meldet sich auch nirgendwo...
    aber ich bin froh, dass ich mir den 7230 geholt habe, es ist ein funkelnagelneues handy (ich wollte nicht gerade ein altes modell!), es gab keine destruktive meinungen zu lesen und bis jetzt habe ich auch keinerlei probleme damit (und hoffe das auch in zukunft keine kommen...)! :top:

  • Hi stellina,


    war heute mal in einen Handyladen, leider hatte ich nicht die Möglichkeit ein 7230 in die Hand zu bekommen.
    In Lieferumfang ist kein Datenkabel dabei. Passt da das Datenkabel CA-101(?) So eins haben wir zu Hause.
    Wenn man das 7230 mit einen Datenkabel und mit den PC verbindet wird da das 7230 als Datenträger erkannt und man kann Daten rüber und nüber kopieren (?)
    Wie lässt sich die Akkuabdeckung/Rückseite (Plastik) so anfassen(?)
    Geht diese Abdeckung gut ab(?)



    malilink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!