Welchen Discounter

• Um diese Fragen zu beantworten:

Alle Anworten sind mit * vorangestellt

Gesucht ist D-Netz oder O2

- Postpaid, echtes Prepaid (kein rutschen ins Minus möglich) oder Pseudo- Prepaid

*Ich möchte einfach, dass am Ende des Monats von meinem Konto abgebucht wird...

- bei Postpaid: Mindestlaufzeit oder nicht

*keine Mindestlaufzeit

- wieviel Umsatz im Monat (Anbieter mit Mindestumsatz oder Administrationsgebühr akzeptabel?)

*Umsatz 30 € - ohne Mindestumsatz

- eher Partnertelefonie oder in alle Netze gestreut

*in alle Netze gestreut

- sollte eine Festnetz oder Internflat möglich sein, oder beides

*Internetflat sollte möglich sein

- möchtest du online deine Gesprächsverbindungen einsehen können

*nicht unbedingt

- Telefonie ins Ausland?

*wäre ganz gut

• Naja, mit Internetpaketen ist es in den D-Netzen schwer. Wenn das aber nicht so wichtig ist, würde ich Dir ja! mobil/PENNY MOBIL oder BILDmobil empfehlen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Alle gewünschten Punkte zu vereinen wird schwierig:

Ein Postpaidtarif oder ein Prepaidtarif mit automatischer Aufladung wäre passend. Bei Penny und Ja! geht nur die Aufladung per Guthabencode bei Fonic gibt es die Möglichkeit mit einem festen monatlichen Betrag aufzuladen, aber keine automatishce Aufladung.

Da in alle Netze gestreut telefoniert wird, wäre ein Einheitstarif passend.

Die beiden Bedingungen würden Congstar 9 ct- Tarif (postpaid) und Klarmobil erfüllen. Congstar ist D1, Klarmobil D1 oder O2.
    Allerdings ist die Internetflat problematisch. Bei Klarmobil wäre es mit 2 Vertragen, 1 für Telefonieren und einen für Internet machbar.

Hellomobil bietet automatische Aufladung, Internetpakete und Einheitstarif im O2- Netz, ist aber von Drillisch.

Günstige Telefonie ins Ausland dagegen bieten wieder Fonic oder Otelo (D2).

Du musst dich wohl entscheiden, was dir am wichtigsten ist.

• Ok ich liste nochmal die wichtigsten dinge auf im endeffekt benötige ich sogar 2.

Für den ersten am wichtigsten ist:

-Internetflat
    -D Netz oder o2
    - günstig zum zweiten handy telefonieren
    - trotzdessen weiterhin höchstens 9 cent in andere netze
    - günstig ins ausland wäre schön muss aber nicht sein

für den zweiten am wichtigsten ist:
    - D-netz oder o2
    - günstig zum zweiten handy telefonieren
    - trotzdessen weiterhin höchstens 9 cent in andere netze

Lohnt es sich vielleicht auch O2O mit dem 40€ Airbag zu nehmen?
    Klar ist man muss wirklich viel telefonieren, aber dann eigentlich schon oder?

• Günstig zum 2. Handy telefonieren, sonst höchstens 9 ct, das gibt es im D- oder O2- Netz , soweit ich weiß, nicht

Trotzdem hätte ich noch folgende Idee:
    Tchibo- Komfort- Vertrag (postpaid imd o2- netz)
    Dazu nimmst du die Kombiflat (Festflat und Tchibointern) für 12,95€
    Dazu noch ein 100 Minutenpaket für 6,95€
    Dazu eine Internetflat für 9,95 € (500MB) oder 19,95€

• Also ich denke für das zweite Handy nehme ich jetzt FONIC oder bildmobil.

Was meint zwischen den Netzen? D2 ist schon besser oder?

• Beim Telefonieren hatte ich im O2- Netz bisher keine Probleme (auch nach Abschaltung des nationalen Roamings nicht). Aber die UMTS- Versorgung (zum Surfen) ist nicht überall gegeben.

D2 wurde vor einer Weile als bestes Netz bewertet. Da ich aber seit Jahren kein D2 mehr hatte, kann ich dazu nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!