Iphone 3GS: erhöhter Stromverbrauch seit Namensänderung T-Mobile -> Telekom

• Hallo zusammen,

seit vorgestern stelle ich einen erhöhten Stromverbrauch meines Iphone 3GS fest - genau ab dem Zeitpunkt, wo sich das "Betreiberlogo" von T-Mobile in "Telekom" änderte.

Hat jemand ggf. das gleiche Problem?

Ich vermute fast, dass sich im Betreiberprofil Zugriffsknoten geändert haben und ich noch über die bisherigen Server versuche zu verbinden. Telefonieren geht, Surfen auch, aber Cydia findet z.B. keine Repos mehr ....

• Re: Iphone 3GS: erhöhter Stromverbrauch seit Namensänderung T-Mobile -> Telekom

Einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ... Kann dein Stromproblem aber nicht nachvollziehen.

• eine SMS wegen der Umstellung von T-Mobile -> Telekom hab ich auch schon bekommen,
    aber auch nach Neustart des iPhone hab ich hier immer noch T-Mobile als Logo.

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von Michi69
    eine SMS wegen der Umstellung von T-Mobile -> Telekom hab ich auch schon bekommen,

Das dauert einfach ne Weile!

Auf meinem Samsung wurde es sofort angezeigt!
    Bei meinem Iphone hab ich die SMS gestern erst erhalten, und danach wurde das TelekomLogo umgehend umgestellt, aber ohne Neustart ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Michi69
    eine SMS wegen der Umstellung von T-Mobile -> Telekom hab ich auch schon bekommen,

Ist bei mir auch so, die SMS habe ich schon vor ein paar Tagen erhalten, aber ich finde T-Mobile (ohne das D) einfach schöner als Telekom, daher habe ich kein Problem damit.

• also so ist das nicht, ich würde auch lieber das T-Mobile behalten und nicht so ein schnödes Telekom.

Gruß. Michi69

• Hi,

ich hab auch das Gefühl, dass seit der neue Schriftzug beim iPhone steht, der Akku Verbrauch sich spürbar erhöht hat.

Gruß

• Dito, dachte zwar erst es ist Einbildung, aber seit Samstag mit Aktivierung des neuen Schriftzugs ist der Verbrauch höher. Hoffe das legt sich wieder, hab kein JB und nichts.. Schon etwas doof.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hi!

Ich kann einen höheren Verbrauch bei meinem 3GS nicht bestätigen. Alles wie gehabt.

Gruß

PS: Allerdings habe ich zwischendurch einen Neustart gemacht. Vielleicht hilft das. Ach ja, alles original, kein JB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!