Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2010

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer die Telekom lief es im Q1 nicht allzu gut. Man hat 0,592 Mio Kunden verloren!

Es finden sich im Geschaeftsbericht leider keinen exakten Zahlen, es wurden ca. 0,1 Mio Postpaid-Kunden gewonnen, dafuer 0,7 Mio Prepaid-Karten abgeschaltet. ARPU hab ich nicht gefunden.

Wie kommst Du auf Minus 0,592 Mio? Ich lese da nur Minus 0,440 Mio.

Wo sollten denn auch "echte" Neukunden herkommen?

Siehe auch mein Blog dazu (klick mich)

harlekyn: Dein PN-Postfach ist voll. Meld Dich mal bei mir. Danke.

• Endlich ein "gesundschrumpfen" in 3-4 Quartalen kann man die Kartenzahlen dann wirklich gebrauchen :).

Wenn jetzt noch die Subventionen wegfallen würden :(.

• Wer zahlt schon 120€ für die Allnetflat Internet, wenns kein Handy zu 1€ dazugibt :confused: .
    Das kannst du ja machen, aber ich nicht. Die sollen die Allnetflat Internet(Combiflat oder wie auch immer) auf 60€ senken, dann kann der Tarif ruhig ohne Subvention sein, aber 120€ ohne Handy, nicht mit mir!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das ist IMHO der Sinn bei der Sache, das die Tarife dann etwas attraktiver werden...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Differenz gegenueber dem Vorquartal, siehe auch hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434611 . 39,136 - 38,544 = 0,592, sofern mein OpenOffice sich nicht verrechnet hat.

Relevanter Teil dazu aus dem Bericht, S. 21:

• [QUOTE] Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Die 0,440 Mio ist die Differenz zum 1. Quartal 2009 und nicht zum 4. 2009

• Zitat

Original geschrieben von HDM1

Die 0,440 Mio ist die Differenz zum 1. Quartal 2009 und nicht zum 4. 2009

Ach so... :-)
    Vermutlich kündigen zum Jahresende besonders viele oder sie misten die "toten" Prepaid-Karten aus :-)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn ... 0,592, sofern mein OpenOffice sich nicht verrechnet hat.

onlinekosten.de nutzt wohl auch openoffice ;)
    T-Mobile: Kundenverlust auf breiter Front

Zitat

In Deutschland musste die Telekom satte 592.000 SIM-Karten ausbuchen, in Griechenland 404.000, in den Niederlanden 200.000 und in den USA immerhin noch 77.000.

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!