Telefonica stellt die Zahlen vor, da ist o2 nur ein kleiner Teil von
Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2010
-
-
-
Dachte ich mir ...
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Fuer die Telekom lief es im Q1 nicht allzu gut. Man hat 0,592 Mio Kunden verloren!Es finden sich im Geschaeftsbericht leider keinen exakten Zahlen, es wurden ca. 0,1 Mio Postpaid-Kunden gewonnen, dafuer 0,7 Mio Prepaid-Karten abgeschaltet. ARPU hab ich nicht gefunden.
Wie kommst Du auf Minus 0,592 Mio? Ich lese da nur Minus 0,440 Mio.
Wo sollten denn auch "echte" Neukunden herkommen?
Siehe auch mein Blog dazu (klick mich)
harlekyn: Dein PN-Postfach ist voll. Meld Dich mal bei mir. Danke.
-
Endlich ein "gesundschrumpfen" in 3-4 Quartalen kann man die Kartenzahlen dann wirklich gebrauchen :).
Wenn jetzt noch die Subventionen wegfallen würden :(.
-
Wer zahlt schon 120€ für die Allnetflat Internet, wenns kein Handy zu 1€ dazugibt :confused: .
Das kannst du ja machen, aber ich nicht. Die sollen die Allnetflat Internet(Combiflat oder wie auch immer) auf 60€ senken, dann kann der Tarif ruhig ohne Subvention sein, aber 120€ ohne Handy, nicht mit mir!
gruß mayday7 -
Das ist IMHO der Sinn bei der Sache, das die Tarife dann etwas attraktiver werden...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wie kommst Du auf Minus 0,592 Mio? Ich lese da nur Minus 0,440 Mio.Differenz gegenueber dem Vorquartal, siehe auch hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434611 . 39,136 - 38,544 = 0,592, sofern mein OpenOffice sich nicht verrechnet hat.
Relevanter Teil dazu aus dem Bericht, S. 21:
ZitatMobilfunk. Die Zahl der Mobilfunkkunden sank im ersten Quartal 2010 gegenüber
dem Jahresende 2009 um 0,6 Mio. auf 38,5 Mio. Während die Anzahl der
Vertragskunden um 0,1 Mio. auf 17,3 Mio. stieg, ging die Anzahl der Prepaid-
Kunden um 0,7 Mio. auf 21,2 Mio. zurück. Wesentliche Ursache hierfür war die
Ausbuchung von inaktiven Prepaid-Kunden. Der prozentuale Anteil der Vertragskunden
am gesamten Kundenbestand erhöhte sich um rund 1 Prozentpunkt
auf 45 %. Attraktive Smartphones wie das Apple iPhone und der erhöhte Anteil
der Kunden mit integrierten Flatrate-Tarifen für Telefonie und Datennutzung
trugen zu diesem Erfolg bei. -
[QUOTE] Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Wie kommst Du auf Minus 0,592 Mio? Ich lese da nur Minus 0,440 Mio.
Die 0,440 Mio ist die Differenz zum 1. Quartal 2009 und nicht zum 4. 2009
-
Zitat
Original geschrieben von HDM1
Die 0,440 Mio ist die Differenz zum 1. Quartal 2009 und nicht zum 4. 2009
Ach so...
Vermutlich kündigen zum Jahresende besonders viele oder sie misten die "toten" Prepaid-Karten aus -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn ... 0,592, sofern mein OpenOffice sich nicht verrechnet hat.
onlinekosten.de nutzt wohl auch openoffice
T-Mobile: Kundenverlust auf breiter FrontZitatIn Deutschland musste die Telekom satte 592.000 SIM-Karten ausbuchen, in Griechenland 404.000, in den Niederlanden 200.000 und in den USA immerhin noch 77.000.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!