Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2010

• Kleine graben T-Mobile die Kunden ab!

Wenn man sich das so ansieht, könnte man meinen das die Verluste von T-Mobile fast gleichmäßig von E+ und O2 aufgesogen wurden. :top:

Des weiteren stelle ich bei den Kleinen fest: "Mehr Kunden aber weniger ARUP!"

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Logisch ! Die "dicken" Kunden dürften mittlerweile alle im O2o ein, und MeinBASE ist ja auch für die Durchschnittstreiber-Kunden deutlich günstiger als BASE5/Genion-XL.

Die kleinen Kunden düften mittlerweile in Tarifen (Genion S->O2o/PrePaid) oder E+ (Time&More->PrePaid) gewandert sein, und da durchaus weniger Umsatz fürs die gleiche Nutzung erziehlen.

Und im Privatkundensegment dürften Telekom und Vodafone längst den Zenit überschritten haben.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich bin verwirrt ... Mein Kopf sagt mit: 0,085 Mio Neukunden Postpaid. Mein Taschenrechner auch.
    Wo ist da der Denkfehler ?!?

Vermutlich an deiner Quelle. Hier ein Ausschitt aus dem Geschaeftsbericht:

• @ Rudi
    Genau das torpediert die Mondpreise von D1 und D2.
    Gut so!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Gut :D Ich war schon am verzweifeln. Sooo schlecht war ich doch nie in Mathe.

Interissant auch: 300 Tsd. Wholesale DSL weniger. OK, Alice/Hansenet. Aber hatten die nur - Neuschaltungsbereinigt bei anderen Anbietern wie Versatel&1&1 - nur 300-500 Tsd. Anschlüsse über Telefonica geschaltet ?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, da ist ein Tippfehler: 7,770 statt 7,700 Mio.

Ah richtig, hab ich korrigiert. Ich hab die Zahlen auch noch in einem Office-Dokument, da waren sie richtig (und daher auch die Berechnung der Differenz).

Ich sag ja, die Quelle ist schuld :D

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    OK, Alice/Hansenet. Aber hatten die nur - Neuschaltungsbereinigt bei anderen Anbietern wie Versatel&1&1 - nur 300-500 Tsd. Anschlüsse über Telefonica geschaltet ?

Gut moeglich. Bei etwas ueber 2 Mio Kunden, davon sicher einen Grossteil im eigenen Netz, klingt das plausibel. Hansenet kauft(e) ja auch bei QSC und der Telekom ein.

• Vodafone:
    - 0,087 Mio Kunden weniger, ueberwiegend Prepaid
    - ARPU nur leicht gesunken, Postpaid sogar um etwa 3% angestiegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!