Hallo,
592.000 Karten sind schlappe 1,5% der Gesamtkundschaft. Das ist zu wenig um Denkprozesse (günstigere Tarife?) anzustoßen
Ich denke, es gibt (bei allen) viel zu viele Schubladenkarten. von daher wäre eine weitere Karten-Schrumpfung sinnvoll...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
592.000 Karten sind schlappe 1,5% der Gesamtkundschaft. Das ist zu wenig um Denkprozesse (günstigere Tarife?) anzustoßen
Ich denke, es gibt (bei allen) viel zu viele Schubladenkarten. von daher wäre eine weitere Karten-Schrumpfung sinnvoll...
1,5% der Kunden in einem Quartal zu verlieren ist zu wenig? Tja, dann werden sie wohl noch ein wenig weiter in ihrem rosa Schloesschen vor sich hin schlummern, waehrend o2 und E-Plus Marktanteile hinzugewinnen. Die Konkurrenz wird's freuen.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
... Das ist zu wenig um Denkprozesse (günstigere Tarife?) anzustoßen :-)...
Irgendwann wird es aber soweit sein...
Wenn das Iphone nicht wäre hätte TM auch Probleme....so gewinnt man im lukrativen Postpaid-Geschäft....wenn das nicht wäre würden die auch ganz woanders stehen
Bei VF sind ja in den letzten 1-2 Jahren auch die Kundenzahlen geschrumpft...und man hat als letzter auch endlich Discounter zugelassen, sowie zahlreiche Promoaktionen in einigen Städten gestartet ...das hat man sicher dem Markt zu verdanken.
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
wenn Unternehmen dieser Größenordnung ,so kurzfristig denken , kann einem nur angst und bange werden , 8 Quartale mal 1,5% macht 12% , wer sowas nicht gegensteuern versucht hatt seinen Job verfehlt , der Tante Emma Laden um die ecke würde bei 10% um seine Zukunft bangen ,DARKHALF
Hallo Andreas,
alles richtig, was Du sagst, nur Vodafone ist kundenmäßig immer noch hinter der Telekom.
Solange nicht Mega-Kunden ( Business, Firmen) in Scharen zu o2 und E-Plus auswandern, wird wenig passieren. Und die tun das nicht, weil die neben dem Preis auch einen gewissen "Standard" erwarten. Den erreicht o2 noch lange nicht, auch wenn es bei D1 punktuell "knirscht", ob E-Plus wirklich Systems-Geschäftskunden will, kann ich nicht sagen, o2 setzt mehr auf "von der Stange-Geschäftskunden" und E-Plus sagt da sicher auch nicht nein. Die Wechsel zwischen Vodafone und T-Mobile (und zurück) geben sich nicht viel, gerade im Business Bereich soll Telekom weit vorne sein.
Preise senken bringt Jubel und neue Kunden, aber wenn man dann das Netz vernachlässigt, das kennen wir ja schon von E-Plus. o2 baut wie wild aus (ist auch wichtig) wirbelt und erfindet ständig neue immer bessere Tarife, aber trotzdem wechseln die Mengen noch lange nicht. Dafür sind die Kunden alle viel zu träge.
O2-Germany hat die Zahlen für das I. Quartal 2010 bekanntgegeben. Hier ist die Link:
o2 - Q1 2010
Ist ja mal ein wenig kniffig, die Zahlen so zu interpretieren mit den HanseNet-Kunden mit im Pott.
Aber 15,9 Mio. Mobilfunkkunden Ende März, das ist schon ne "nette" Steigerung.
Nicht ganz 10% aber beachtlich!! :top:
Naja, aber der Postpaid-Zuwacht im Q1 2010 ist enttäuschend. IHMO. Da wird O2 noch zulegen müssen.
So schlecht sind die Kundenzahlen von o2 doch garnicht: 0,358 Mio Neukunden, davon 0,155 Mio Postpaid.
Nur entwickelt sich der ARPU weiter in die entgegengesetzte Richtung, Postpaid ist er gegenueber dem Vorquartal um 1 EUR oder 4% zurueckgegangen, im Jahresvergleich sind's 2,6 EUR oder 10%.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
So schlecht sind die Kundenzahlen von o2 doch garnicht: 0,358 Mio Neukunden, davon 0,155 Mio Postpaid.
Ich bin verwirrt ... Mein Kopf sagt mit: 0,085 Mio Neukunden Postpaid. Mein Taschenrechner auch.
Wo ist da der Denkfehler ?!?
Im Wettbewerbsvergleich sind die Zahlen sicherlich ganz gut. O2 scheint als einziger noch nen spürbares Wachstum zu haben. Mich haben sie aber dennoch ernüchtert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!