Was ist mit Nokia los?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und das sagt jemand, der von Apple überwacht wird...


    Sag mir mal Bescheid wenn Apple (bewusst) Technologien verkauft, die eine Regierung verwendet um sein Volk auszuspionieren, zu überwachen und es dann schließlich (zu Tode) foltert.


    Ok?

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Zitat

    Original geschrieben von Safranistan
    Was die Leute hier anscheinend vergessen.
    Habt ihr euch schonmal den TS vom 5800 oder N97 angeschaut? Das ist ja eine Beleidigung für jeden Käufer der soviel Geld ausgegeben hat. N97 anfangs 500 Euro und der Touchscreen reagiert nichtmal anständig? :rolleyes:


    Da ist das iPhone Maß aller Dinge.


    Gerade das 5800 kostet von Anbeginn nur einen Bruchteil eines Iphones


    Ein günstiges Touch Volks Smartphone eben :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Das man da einen "Standard" setzen kann, dass weiß ich wohl. Aber jetzt erzähl mir bitte nicht, dass meine Wahl total irrelevant wäre. Warum machen dass nicht Telefon und Software unter sich aus?


    Weil das nicht so einfach ist. Beim iPhone geht das ja auch nicht. Da gibt es nur einen Modus, nämlich den iTunes-Modus. Bei Nokia kannst du aber auch ohne irgendwelche spezielle Software oder Treiber das Gerät via MTP oder als Massenspeicher anschließen.
    Natürlich könnte Nokia alle Modi bis auf den PC-Suite-Modus entfernen. Dann müsste man aber zwangsläufig auf jedem Rechner, den man mit dem Smartphone verbinden will, erst einmal die PC Suite installieren.


    Aber manche Leute stehen ja auf Ressourcenfresser wie iTunes. :)

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    bei nokia brauchts exakt 2 wochen und ich hab ein repariertes gerät.


    Das muss ich jetzt auch mal loswerden: In was für einer Welt aus vielen tollen Luftballons mit Nokia Schriftzug lebst du eigentlich?
    Wieviele Threads zu besch***** Reparaturaufträgen soll ich dir hier jetzt ausgraben? Du bist anscheinend schon zufrieden wenn dir das kaputte Mikrophon mit einem Softwareupdate behoben wurde.


    Meine Güte..... :flop:
    Mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil


    Ich werde da aber jetzt nicht mehr weiter auf die Apple Geschichte eingehen da es hier nicht wirklich hin gehört.


    Achja, wie Recht du hast! :D;)


    Zitat

    Das muss ich jetzt auch mal loswerden: In was für einer Welt aus vielen tollen Luftballons mit Nokia Schriftzug lebst du eigentlich? Wieviele Threads zu besch***** Reparaturaufträgen soll ich dir hier jetzt ausgraben? Du bist anscheinend schon zufrieden wenn dir das kaputte Mikrophon mit einem Softwareupdate behoben wurde. Meine Güte..... Mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert


    Fragt sich wer sich da wieder selber disqualifiziert, mein N86 war in 10/2009 genau 7 Tage zur Reparatur inkl. Postweg,- und nein es war nicht nur ein Softwareupdate,- es hängt eben auch davon ab welches NSC man aussucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Safranistan
    Sag mir mal Bescheid wenn Apple (bewusst) Technologien verkauft, die eine Regierung verwendet um sein Volk auszuspionieren, zu überwachen und es dann schließlich (zu Tode) foltert.


    Ok?


    Das liegt lediglich daran, dass Apple keine derartigen Produkte im Portfolio hat.
    Dennoch sind sie (sogar) gesetzlich dazu verpflichtet, Abhör- und Überwachungszugänge zu ermöglichen. GPS kommt übrigens vom US-Militär (das Internet ebenso; "Echnaton" ein Begriff?). Und von amerikanischen weltweiten Geheimgefängnissen brauche ich Dir ja wohl nichts zu erzählen; oder von Guantanamo, wo Leute ohne Anklage jahrelang festgehalten werden :cool: .


    Beispiel Google, Motto: Don't be evil
    Dennoch arbeiten sie mit dem amerikanischen Geheimdienst CIA zusammen.
    Auch akzeptierten sie jahrelang die chinesischen Zensurbedingungen.
    Abgekommen davon sind sie dort nur wegen des öffentlichen Drucks und der damit verbundene Vorwurf, doch ein bisserl "evil" sein zu können.


    Steve Jobs hat vor kurzem übrigens in einem Interview gesagt: "don't be evil is bullshit".
    Noch Fragen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    OSx wird in Firmen nicht verwendet weil keiner der Admin´s Ahnung davon hat und es zu anderen Firmennetzwerken schlecht oder nur mit extra Aufwand zu vernetzen ist.


    ach sieh an, ich dachte mac os wäre so einfach, wenn nicht gar selbst erklärend?

    Zitat


    Desweiteren weil immer noch die Meinung vertreten ist das Apple kein Office anbietet.


    wie schon gesagt wurde, ms office ist so ziemlich das non plus ultra in sachen funktionsumfang.

    Zitat


    Warum nur arbeite fast alle Grafiker, Fotografen und 3D Renderer, Filmemacher, Spieleprogrammierer, Pixelanimatoren, Musiker ect. mit Mac´s?


    das ist ein mythos aus den 80ern, der zwar damals stimmte, aber heute schonlang nicht mehr gegeben ist. klar gibt es viele medienagenturen die auf mac os setzen, aber eher aus imagegründen.

    Zitat


    Das Sony Vaio Z? Welches denn?


    sry, da hab ich mich vertan. ich meinte das vaio f. hat von allem mehr und kostet viel weniger. das vaio z ist in der tat ziemlich teuer.

    Zitat


    Und dein kack (mini) Display Port vereint alle gängigen Video Anschlüsse in einem, man braucht nur den passenden Adapter. Egal ob HDMI, DVI, VGA oder weiß der Geier was noch alles.


    aber er schafft es noch immer nicht audio zu übertragen? toll. sry, aber hdmi ist in jedem neuen fernseher verbaut, mit dem kann man was anfangen, "out of the box". aber nein, der mini display port muss her. und ja, adapter, da ist ja apple spezialist. was? du willst deine kamera mim ipad verbinden? gibt kein usb anschluss, aber kauf dir einen adapter. jeder adapter kostet natürlich 50 euro. auch wenn er nicht soo viel kostet, aber mehr als handelsübliche kosten die und es geht ums prinzip.

    Zitat


    Ich werde da aber jetzt nicht mehr weiter auf die Apple Geschichte eingehen da es hier nicht wirklich hin gehört.
    Außerdem hat da ehe jeder seine eigene Meinung aufgrund eigener Erfahrungen oder halt eben nicht :D


    da geb ich dir recht. solche diskussionen führen immer ins endlose, da "ja aber?" und antwort "ja aber?" und gegenantwort "ja aber"... keiner rückt von seinem standort weg, somit isses wirklich besser das wir wieder zum thema zurück kehren :)


    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Das muss ich jetzt auch mal loswerden: In was für einer Welt aus vielen tollen Luftballons mit Nokia Schriftzug lebst du eigentlich?
    Wieviele Threads zu besch***** Reparaturaufträgen soll ich dir hier jetzt ausgraben? Du bist anscheinend schon zufrieden wenn dir das kaputte Mikrophon mit einem Softwareupdate behoben wurde.


    ich kenne einen nsc persönlich, und dort sind ALLE kaputten nokia gerät in EXAKT 2 wochen fertig, mit postweg und leihgerät. falls ein gerät übelst beschädigt sein sollte, so dass es nicht in 2 wochen fertig ist, so schickt nokia PROMPT ein nagelneues gerät. also wo ist dein problem? ich kann bei jeder firma irgendwelche dubiosen minderheits-problem-fälle ausgraben, doch würde der service bei nokia nicht stimmen (womit aber eigentlich jeder zufrieden ist im durchschnitt), dann wäre nokia 1. kein marktführer und 2. das auch nie geworden. also bitte mal mit bisschen mehr verstand an die sache rangehen. achja, die 2 wochen betreffen nur eingeschickte geräte, geräte die vor ort repariert werden können sind nach 1-2 tagen fertig. klar gibt es ausnahmefälle, aber die gibt es überall. aber würde die ausnahme zur regel werden, würden viele nicht "nur mehr nokia" sagen sondern alle "nie wieder nokia".

  • um mal wieder aufs thema zurück zu kehren. meiner meinung nach hapert es bei nokia auch gewaltig an der information. zb firmware updates. die wenigsten machen ein firmware update, weil sie schlicht und ergreifend nicht wissen das es eins für ihr gerät gibt, bzw. überhaup wissen was das sein soll. es gibt noch sehr viele leute die rumlaufen mit nem 5800 ohne kinetic scrolling, und die (nach prüfung) sehr wohl schon mind. 2 updates machen könnten. auch macht nokia kein tamtam über dinge, die sehr wohl ein tamtam verdienen (kostenlose navigation).


    auch ist es ein problem dass die meisten dinge nur zugänglich sind, wenn man sich auskennt (meine freundin würde NIE im leben wissen wie sie sich ovi maps 3.03 aufs handy lädt, geschweige denn ein firmware update.... sie ist ein klassischer DAU). und so geht es vielen. eine fehlermeldung, und schwupps hat man kein interesse mehr an dem "mehr" (bzw. meer) an services. hier einloggen, da einloggen, hier und da anmelden, das ist alles sehr nervraubend, auch für mich, und ich bin schon einer der technik affinen sorte. manche sachen sind wirklich zu kompliziert für die masse, als dass sie mit jubel aufgenommen wird (leider gottes). hier sollte mal angesetzt werden.


    zb wieso muss man bei ovi suite erst auf "akutalisierungen suchen" klicken um überhaupt zu wissen dass es ein firmware update gibt? wieso geht das nicht automatisch? da ist zb der itunes zwang wieder perfekt. wenn man sein handy syncen will, braucht man itunes. und sobald man es ansteckt sieht man das es ein update gibt. ich kenne viele DAUs (vorallem mädchen), und ich habe noch keines erlebt das nicht 1-2 tage später nach dem apple ein update rausgeschmissen hat, es nicht am handy hatte. nicht weil sie weiß wie das geht, sondern weil sie benachrichtigt wurde und sie einfach nur auf "updaten" geklickt hat.


    wie wärs mit einer einfachen benachrichtigung am handy? sei es sms, oder als pop up. und einem leicht zugänglichen download link (für das update oder für services a la navigation). so kennt sich jeder aus, sieht was am handy neu ist, und kann es auch benutzen. zb gefällt mir das ovi maps interface (das neue) richtig gut. es ist nicht mehr so umständlich eine andresse einzutippen, und generell sieht es eher aus wie ein navi-interface als noch ovi maps 3.00. heimatadresse definieren, navigation -> nach hause, und schwupps man wird nach hause geleitet. so einfach sollte man auch an andere dinge rangehen.

  • Hallo!


    Ach herrjeh, sind hier aber viele nette und genauso starre Meinungen vertreten.


    Von Reparaturen bei Nokia konnte ich mir bislang noch kein Bild machen, da ich diesen Service noch nie benutzen musste, von den Geräten kenne ich so einiges. Ich darf mich hier mal als Handyfanatiker outen, der so ziemlich jedes Nokia-Gerät mal besessen hat (9100 bis 9500 und E90, die gesamte 88-Armada von der Banane angefangen bis zum ersten Edel-8850 und zum Schluss das Sapphire, ob 6110 oder 6210, 6310, 7110, die Reste der E-Reihe wie 51,61,71 etc etc etc). Genauso hatte ich die HTC-Schiene abgearbeitet via Motorola und S/// (vom T29 bis hin zur P-Reihe und fast der gesamten C- und K-Schiene). Zurzeit liegen hier in der Vitrine 34 Handys, mein allerstes Bosch CarTel SC, wie ein Sony Z1, Z5 oder CM-DX1000 bis hin zu neuen Geräten wie Milestone und Samsung i8000 (Omnia II). Ich denke mal, ich bin in der Lage Vergleiche anstellen zu können.


    Gleiches gilt für den PC-Bereich. In der Firma läuft ein Windows-Netzwerk, welches von mir betreut wird und ich wage zu behaupten, dass ich mit jedem Chip im PC meines Sohnes per Du bin. Die Citrix-Betreuung "läuft" ebenfalls über meinen Schreibtisch wie die der BES und der Exchange.Ich habe bislang jeden meiner Rechner und auch jeden der Firmenrechner selber zusammengeschraubt und konfiguriert. Gearbeitet habe ich hier mit Win95, Win98, Win ME, Win 2000, Win XP, Win Vista bis hin zu Win 7 in der 32- und 64-bit Variante. Als Apple-Geräte stehen hier zwei iMacs, ein Mac Mini, ein MacBook pro, ein MacBook, ein MacBook Air 1. Gen, ein MacBook Air 2. Gen, ein iPhone und ein iPad, das Haus ist mit Airports "verkabelt". Man mag mir also zugestehen, dass ich auch hier weiß, wovon ich spreche.


    Und nein, ich habe keine rosarote Applebrille auf. Mir ist es nämlich komplett egal, was in den Firmenrechnern oder bei mir zuhause auf den Rechnern läuft, es muss nur laufen und genau das klappt zurzeit mit OS 10.6.3 am besten. Das in der Firma kein Apple-OS läuft, liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Neuanschaffung der Hardware nicht drin ist und drei Programme nur unter Windows laufen. Das hat also nichts mit besser oder schlechter zu tun, sondern ist zurzeit geldlich und strukturell bedingt.


    Soviel zur Vorgeschichte, die ich bewusst hier hingepinnt habe. Mich beschleicht beim Durchlesen diverser Antworten hier das Gefühl, als würde mit Halbwissen um sich geschmissen. Da wird ein Apple-OS niedergemacht, welches man wahrscheinlich nur einmal auf einem Mac im Mediamarkt gesehen hat, da wird über Windows geschrieben, als hätte man selber am Quellcode gesessen. Kommt mal wieder auf den Boden zurück. Es gibt keinen Wettstreit Apple gegen Windows, es gibt auch keinen Krieg Nokia gegen den Rest der Welt. Es gibt hier einfach nur Fakten (man lese mal das Handelsblatt, die FTD etc. und dort bitte nicht nur die Comics auf Seite 2), die zurzeit nicht gerade für Nokia sprechen, wohl aber für Apple. Das mag einen nicht gefallen, an sollte es aber akzeptieren. genauso wie man akzeptieren kann und sollte, dass Nokia immer noch gute Geräte baut, diese aber einen selber gerade vielleicht nicht so zusagen. Noch darf ein jeder selber entscheiden, welches Gerät er gut findet und welches er sich kaufen will.


    Nun mal eine direkte Ansprache:
    dartox
    Sorry, aber gerade hier beschleicht mich das unheimliche Gefühl: Sicheres Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit. Es ist ja schön, dass Du eine rosarote Nokiabrille auf hast und einen Hass Richtung Cupertino schiebst- deshalb werden die Argumente aber nicht besser bzw. wahrer.


    -Es ist noch immer so, dass alle Werbeagenturen die ich kenne (und ich kenne berufliche verflucht viel) mit Macs arbeiten. Das hat überhaupt nichts mit Imagegründen zu tun. Diese Aussage war totaler Quatsch. Wen will man mit dem Image eines Macs beeindrucken? Das Layout, die Werbeaussage oder was auch immer? Der Kunde wird es nämlich nicht sehen, da fast kein Kunde in die Büros schaut sondern das Ergebnis per Mail bekommt.


    -MS Office ist in der Tat das Non-Plus-Ultra, was teure Office-Programme angeht. Der Funktionsumfang ist leider so aufgebläht worden, dass der Nutzer auf der Strecke bleibt. Lange Zeit konkurrenzlos dastehend musste MS ziemlich Federn lassen in der letzten Zeit (OpenOffice und Co.).


    -Das Apple-OS ist einfacher, nämlich einfacher für den Nutzer. Ein Admin hat dennoch genug zu tun. Die Umstellung auf Apple ist aber selbst dann ein Problem, wenn es das mit Abstand einfachste System der Welt wäre, weil eine Firma dann in neue Hardware investieren müsste etc - nicht gerade einfach bei vielen in der jetzigen Zeit.


    Also bleib bitte bei Deinen Leisten. Pauschale Aussagen bringen eine solche Diskussion nämlich nicht weiter, sind aber kongeniale Totschlagargumente.


    SCNR. Just my 2 Cent.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Ich denke mal, ich bin in der Lage Vergleiche anstellen zu können.


    klar, sonst keiner. ich habe auch viele geräte besessen, vorallem sehr viele handys. und die stammten nicht alle von nokia, da ich auch mal auf die andere seite geschaut habe und fast bei jedem hersteller mein geld liegen lies. und ich werde auch in zukunft andere hersteller mit meinem geld beglücken, da ich einfach sehr interessiert an verschiedenen betriebssystemen und handys bin.

    Zitat


    dartox
    Sorry, aber gerade hier beschleicht mich das unheimliche Gefühl: Sicheres Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit. Es ist ja schön, dass Du eine rosarote Nokiabrille auf hast und einen Hass Richtung Cupertino schiebst- deshalb werden die Argumente aber nicht besser bzw. wahrer.


    ich schieb hier keinen hass auf irgendwen, vielleicht auf fanboys. ich hab schon einiges bei apple gekauft, und werde es auch in zukunft machen, wenn mich die geräte überzeugen. und meine rosarote nokiabrille muss ja auch von irgendwoher kommen, sodass ich mein (bzw. dein non plus ultra applehandy, sowie andere geräte anderer hersteller) bei seite gelegt habe, meinst du nicht?

    Zitat


    Also bleib bitte bei Deinen Leisten. Pauschale Aussagen bringen eine solche Diskussion nämlich nicht weiter, sind aber kongeniale Totschlagargumente.


    diesen ball werf ich mal unverändert an dich zurück.


    dein beitrag mag zwar seriös klingen, ist aber dennoch von oberflächlichen persönlichen meinungen gespickt, und beruht sich auf keinerlei fakten. auch wenn du mal ganz intellektuell das handesblatt beiläufig erwähnst, welches ich zb nicht lesen kann weil ich in österreich lebe. aber auch hier gibt es die qualitätszeitungen, namentlich "der standard" und "die presse". allerdings ist letztere auch von der apple-manie voreingenommen, so dass diese ohne lobeshymnen garnicht mehr erscheint. und dies liegt schlicht und ergreifend daran das einzelne redakteure vielleicht begeistert sind, und deswegen euphorisch drauf los schreiben, aber sicher nicht daran, ganz "objektiv" fakten abzuwägen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!