Was ist mit Nokia los?

• Salut,

was mich mittlerweile bei vielen Themen stört, sind die ständigen (penetranten und störenden) iPhone-Einwürfe.

Man fragt sich, weshalb die iPhone-Jünger nicht in ihren Foren bleiben, um dort täglich ihr Spielzeug zu huldigen.

Es ist überteuert, Apple bestimmt den Nutzungsumfang, und es bietet etliche Funktionen nicht, die andere bieten.

Und weil das so ist, wird jede Neuerung gefeiert, als wären das bahnbrechende Neuerungen, z. B.

- Das nächste iPhone hat eine auswechselbare Batterie. Wow
    - Multitasking. Wahnsinn
    - Frontkamera. Amazing

Das langweilt mich so bei meinen Nokias! Die haben das seit Jahren. Deshalb gibt es da nix neues. Bei einem iPhone ist das ja was anderes.

Warte darauf, dass Apple den Schwarzweiß-Fernseher neu erfindet: iRöhren-TV. Grrrmmmmpppfff...

Verschont uns doch endlich mit diesem iPhone-Geblubber....

Ich flehe Euch an.

Kapiert doch endlich, dass das ein Hype ist.

Nix für ungut,

;)

derAL

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das ist ja wieder alles sehr pauschal, hab auch nie behauptet daß Nokia besser (als Apple?) ist,- von der Preis- Leistung halt nur wesentlich reeller. Pauschal "besser" gibts sowieso nicht,- sondern immer nur im Detail. Da muss dann jeder selber abwägen was wichtig ist,- für mich bietet z.Z. Nokia das "beste" Gesamtpaket.

Sehr schön formuliert, dann musst du ja hier auch nicht mehr weiter diskutieren oder? :D

Zitat

btw, jetzt meckerst du über's N72 und hier hast du es selbst noch empfohlen.

Ich gehe davon aus du redest vom E71 :)
    Das kann ich auch empfehlen, solange es gut verarbeitet ist.
    EDIT: Vorallem aber weil ich das E72 selbst besitze und es nicht gut verarbeitet ist.

Zitat

Selbstredend :) , immer wenn du dich im HTC- Forum langweilst bist du hier herzlich willkommen :D .

Na da freu ich mich :D Einer mehr der mich willkommen heißt.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Was die Leute hier anscheinend vergessen.
    Habt ihr euch schonmal den TS vom 5800 oder N97 angeschaut? Das ist ja eine Beleidigung für jeden Käufer der soviel Geld ausgegeben hat. N97 anfangs 500 Euro und der Touchscreen reagiert nichtmal anständig? :rolleyes:

Da ist das iPhone Maß aller Dinge.

Btw:
    Früher war ich ewiger Nokia Verfechter, bis ich einsah dass Nokia nur noch teuren Schrott produziert (Ja das iPhone ist auch teuer, aber das womit es wirbt ist 1a durchdacht) und der Verkauf von Überwachungstechnologien an Diktaturen gab dieser Firma aus meiner Sicht den Rest. Nie wieder Nokia ...

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Und das sagt jemand, der von Apple überwacht wird...

Hätte das 5800 oder das N97 auch anfänglich 950 Euro gekostet bzw. mit einem Provider 200 Euro + 24x min. 30 Euro, wär der Bildschirm bestimmt auch anders gewesen :)

Definiere bitte "Freiheit" in Zeiten von Apple oder Google.

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    sry für OT, aber was ist eigentlich nun mit dieser "ankündiung"...

...?

Würde mich auch interessieren!

Gruß
    BPsurf

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Definiere bitte "Freiheit" in Zeiten von Apple oder Google.

Nokia kannst du da hinzunehmen. Ovi sei Dank. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von dartox

beim iphone ist es ähnlich. jedes jahr das selbe iphone (apple besitzt sogar die dreistigkeit es im selben design anzubieten... "weils so schön ist" ... aber klar, wohl eher weils entwicklungskosten spart), immer mit ein paar kleinen verbesserungen. aber hardwaremäßig trotzdem kacke.

meiner meinung nach macht apple die gleichen fehler wie damals motorola.

Deinen Worten nach zu urteilen müßte man annehmen, das Apple bald oder
    sogar jetzt schon keinen Gewinn mit dem Iphone macht. Aber da irrst du ganz
    gewaltig. Das Iphone gibt es seit 3 jahren und mit allen 3 Varianten hat
    Apple Gewinn gemacht und glaub mir das wird mit dem neuen Iphone HD
    nicht anders sein,in meinen Augen zurecht.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Nokia kannst du da hinzunehmen. Ovi sei Dank. ;)

Es gibt da einen kleinen Unterschied:

- OVI ist freiwillig, keiner zwingt Dich dazu. Du kannst Symbian frei von Ovi nutzen. du kannst POP3, IMAP, Exchange ohne Ovi verwenden. Selbst Software bzw. Neudeutsch "Apps" kannst Du ohne Ovi installieren.

- iTunes brauchst Du

- Android = Google

Voila ;)

• Also ich kann nicht nach vollziehen was ihr immer mit Apple habt.

Apple und Google zu vergleich, gerade was die Datenpolitik angeht.... ne,ne,ne das geht ja gar nicht.

Apple bestimmt lediglich welches Programm gut für das Gerät und das OS ist und welches nicht (Sicherheit, Funktionsgarantie).
    Die Provider Bindung an D1 gilt ja auch nur 24 Monate. Danach kann ich in das iPhone legen was ich will.
    Wenn man heute einen Vertrag abschließt und sich ein Handy dazu nimmt muss ich ja auch 24 Monate mit dem Provider klar kommen.
    Es sei denn es handelt sich um Leute die alle 3 Monate nen neu Vertrag machen nur um günstig an die neusten Modelle zu kommen.
    Und jeder der sich hier so aufregt über die D1 Bindung und wie schlecht doch Apple zu den Kunden ist, braucht es ja nicht zu interessieren weil sie ja ehe kein Apple iPhone kaufen wollten, da es ja zu eingeschränkt ist.

Sorry event. drücke ich mich nicht richtig aus, aber wer sich über die Apple Politik aufregt, der sollte sich über Nokia, Samsung und co. erst recht ärgern, denn dort läuft alles, aufgrund der fehlenden Kontrolle, alles andere als gut.

Und somit zum eigentlichen Thema.
    Nokia hat mit dem N95, E51 das letzte gute Handy auf den Markt gebracht.
    Alles danach ist lediglich eine verschlimmbesserung.
    Das 5800 ist ein Witz; billigstes Plastik ohne Ende, Touchscreen wie er schlechte bald nicht geht (Folie oder Display?)
    N97 .....ich glaubte es kaum.

Einzig das N900 könnte noch was rum reisen, wenn es noch etwas mehr Anwendungen gibt. Allerdings ist mir dies auch mit seinen ganzen Funktionen im Vergleich zum iPhone zu umständlich zu bedienen.
    Was nutzt mir jede Funktion wenn ich umständlich klicken, drücken,wische,warten und wer weiß was noch alles muss um dort hin zu kommen.
    Ne ne das ist mir mein iPhone Gold wert, allein wegen des Musik Players schon.
    Da müsste Nokia auch noch wesentlich nachbessern genau wie bei der OVI/PC Suite.
    Welche brauch ich eigentlich bei welchem Gerät?
    Warum funktioniert die bei mir nicht immer?
    Ach ja den NSU brauch ich ja auch noch?
    Wo finde ich nochmal die Beta Labs Programme?
    Wieso läuft auf meinem neuen S60 3 das Internet Radio nicht und auf meinem älteren S60 3 ging das?
    Was zum Teufel ist denn jetzt der OVI Store und wo find ich da was?
    Music Store, MusikFlat, Ovi Map´s, Map Loarder, Nokia Map´s, Navi kostenlos, Navi nicht kostenlos, Navi bald kostenlos was isen das alles?

Sorry Nokia aber das ist alles viel zu unübersichtlich und zu umständlich.
    Wenn ich schon die ganzen Funktionen/Programme benutzen will dann bitte auch relativ einfach.

So oder so ähnlich denken wohl die meisten und genau darum wird Apple auch auf lange Zeit das Rennen machen.
    Das iPhone unterliegt schon lange keinem Hype mehr, es wird gekauft weil es gut und einfach ist.
    Weil man ne Menge ganz simpel damit anstellen kann.

Multitask konnten Nokia zwar schon vor Jahren, aber bei welcher Stabilität und bei welcher Geschwindigkeit.
    Speicher Voll....Sorry :D
    Sowas hatte ich beim iPhone noch nicht :D

Na ja ich denke das Nokia mit dem N900 und in Zukunft mit dem N8 wegen dessen HDMI Anschluss (ist ein Verkaufsargument ala 30Mp Kamera) etwas Boden gut macht.
    Aber weitere Marktanteile werden mit Sicherheit an Apple (iPhone der 4. Generation) und HTC gehen.

Gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Deinen Worten nach zu urteilen müßte man annehmen, das Apple bald oder
    sogar jetzt schon keinen Gewinn mit dem Iphone macht. Aber da irrst du ganz
    gewaltig.

wusste nicht dass du hellsehen kannst ;)

Zitat

Das Iphone gibt es seit 3 jahren und mit allen 3 Varianten hat
    Apple Gewinn gemacht und glaub mir das wird mit dem neuen Iphone HD
    nicht anders sein,in meinen Augen zurecht.

ich finds immer wieder lustig wie apple-fanboys es toll finden das apple so viel gewinn pro gerät macht. weißt du woher sie den gewinn haben? genau, von dir, dem konsumenten. findest geil wenn man dir das geld aus der tasche zieht, was? ;)

aber egal. laber mich bitte nicht mit apple voll. ich hatte selbst monate lang das iphone, und bin wieder zu nokia zurück gekehrt. ohne reue bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!