Was ist mit Nokia los?

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    meiner meinung nach macht apple die gleichen fehler wie damals motorola.

... naja ich sags immer wieder, dass Grund-Problem was ich bei den Äpfeln sehe ist, dass man grundlegende Funktionen wie Today-Screen, Aufgaben-Verwaltung, ein eigenes Datei-System und einen Kalender mit Wochenanzeige einfach nicht auf den Markt bringt. Du kannst in jedem Forum gucken, irgendwo schreien die Leute nach grundlegenden Funktionen die jedes Baumarkt-Telefon hat, aber kein 900 Gerät in Plastikhülle.

Und das ist eben der Punkt, wo viele Business User dann bei Nokia landen und die bissel mehr Kohle ausgeben können, die landen dann bei RIM.

Ich hab schon einige mal an Apple geschrieben, da gibts so eine Feedback Seite, aber mir hat noch nie jemand geantwortet. Die wollen einfach gewisse Dinge nicht anbieten, die bei der Konkurrenz Standard sind.

Und naja Nokia mit dem ollen Symbian ist eben nichts für die Zukunft, ich glaube, wenn die nicht bald mal was neues nachschieben, sieht bald ganz düster aus.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... naja ich sags immer wieder, dass Grund-Problem was ich bei den Äpfeln sehe ist, dass man grundlegende Funktionen wie Today-Screen, Aufgaben-Verwaltung, ein eigenes Datei-System und einen Kalender mit Wochenanzeige einfach nicht auf den Markt bringt.

Today-Screen gibts zumindest mit Jailbreak. Was meinst du mit "eigenes Datei-System"? Natürlich gibt es eins. Wie sollen die Dateien sonst abgelegt werden? Allerdings darf jede Fremd-App nur auf einen isolierten Bereich zugreifen. Vielleicht meinst du somit nen Dateimanager, mit dem man Vollzugriff aufs Dateisystem hat? Den hat man übrigens nicht einmal bei Symbian. Dafür brauchts dann auch wieder irgendwelche Hacks.

Was den Kalender angeht, sollte Nokia endlich mal die Möglichkeit für mehrere Kalender oder zumindest Kategorien anbieten, damit man Geschäfts- und Privattermine mit demselben Gerät verwalten kann. Ich verstehe gar nicht, wie man den Kalender von S60 loben kann, wenn solche Features fehlen. Und laut Google geht es vielen ähnlich.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    wegen mehrere Kalender kann Dir hier geholfen werden

Danke. Wie schaut es da mit Outlook- bzw. Exchange-Sync aus?

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Danke. Wie schaut es da mit Outlook- bzw. Exchange-Sync aus?

Das iPhone ist doch nur ein Spielzeug.

Symbian: Exchange ist kein Problem, volle MAPI-Funktionen.

Outlook-Sync auch kein Problem, frag mich aber wozu man das braucht, wenn man ein vollwertiges Exchange nutzt?

Sicherheit? beim iPhone kann man weder den Speicher verschlüsseln noch den Cache-Speicher löschen...

Noch Fragen?

Gruß, derAL

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Symbian: Exchange ist kein Problem, volle MAPI-Funktionen.

Du hast mich nicht verstanden. Es geht darum, auf nem S60-Gerät sowohl private als auch geschäftliche Termine zu verwalten. Die privaten sollen natürlich nicht mit Exchange synchronisiert werden.

Zitat

Outlook-Sync auch kein Problem, frag mich aber wozu man das braucht, wenn man ein vollwertiges Exchange nutzt?

Zum Beispiel für die privaten Termine. Oder wenn man geschäftlich eben kein Exchange nutzt.

Zitat

Sicherheit? beim iPhone kann man weder den Speicher verschlüsseln noch den Cache-Speicher löschen...

Das kann bei Nokia nur die E-Serie. Remote Wipe gibts übrigens auch beim iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper

Schöne Aufzählung, aber was willst du damit sagen?

Nun gut, ich gehe davon aus dass du es nicht ganz durchschaut hast, deine Brille muss aber auch schon sehr sehr rosa sein :) Ich möchte nur Anmerken dass Nokia um nichts besser ist in Sachen Blendung. Gleiche Technik, anderes Outfit. Die Euphorie ist riesig, die Massen enttäuscht, weils eben doch nix Neues ist.

Zitat

Naja, du hast dir jetzt 20 Tage Zeit gelassen um auf mein Posting zu antworten,- und mehr ist bei deinem Denken nicht rausgekommen?

Worin liegt dein Problem damit? Und was hat das mit dem Thema zu tun? Wann und wo ich mich äussere, bleibt doch wohl noch mir überlassen ;)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• sry für OT, aber was ist eigentlich nun mit dieser "ankündiung"...

...?

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Nun gut, ich gehe davon aus dass du es nicht ganz durchschaut hast, deine Brille muss aber auch schon sehr sehr rosa sein :) Ich möchte nur Anmerken dass Nokia um nichts besser ist in Sachen Blendung. Gleiche Technik, anderes Outfit. Die Euphorie ist riesig, die Massen enttäuscht, weils eben doch nix Neues ist.

Das ist ja wieder alles sehr pauschal, hab auch nie behauptet daß Nokia besser (als Apple?) ist,- von der Preis- Leistung halt nur wesentlich reeller. Pauschal "besser" gibts sowieso nicht,- sondern immer nur im Detail. Da muss dann jeder selber abwägen was wichtig ist,- für mich bietet z.Z. Nokia das "beste" Gesamtpaket.

btw, jetzt meckerst du über's N72 und hier hast du es selbst noch empfohlen.

Zitat

Worin liegt dein Problem damit? Und was hat das mit dem Thema zu tun? Wann und wo ich mich äussere, bleibt doch wohl noch mir überlassen

Selbstredend :) , immer wenn du dich im HTC- Forum langweilst bist du hier herzlich willkommen :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!