Was ist mit Nokia los?

• Zitat

Original geschrieben von sway-67

Was wollt ihr hier noch, wenn ihr so überzeugt von eurem Apfel seit? :rolleyes:

Oje, hoffentlich meinst du mich jetzt nicht wg meinem obigen Posting, ;)

Vielleicht wollen sie einfach nur zurück zu Nokia und hoffen auf ein paar Verbesserungen. :D

• Ok, anderes Thema: OMG mein HTC Desire ist so geil!!! :D
    Damit nicht immer ein Apfel verglichen wird. Nein jetzt mal Spaß beiseite, bin schon gespannt was hierbei rauskommen wird. Ich denke das könnte eine Entscheidung für die Zukunft werden.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Habe nach meinem N85 jetzt auch ein HTC Desire. Das Ding war 15 Minuten nach dem Auspacken komplett mit Wlan, Email, Facebook eingerichtet. Musik mit dem Mediaplayer synchen, superschnell und problemlos. Keine Software auf dem PC nötig, das Handy macht Alles ohne PC.
    Die Bedienung ist bei Apple und Android klar und verständlich strukturiert und macht richtig Spass. Bei Symbian herrscht das Chaos: Allein für die Wlan Einstellungen müssen etliche Unterpunkte durchforstet werden...

Und wenn ich allein an diese Katastrophensoftware "OviSuite" denke! Bei meinem Win XP Notebook hat der Modemtreiber nie funktioniert. Installation absolut unmöglich.
    Bei Win 7 hat die Mapsupdater Software "nicht genügen Informationen" übers Handy gefunden!
    Am Schluß habe ich mindestens zwei Stunden gebraucht um diesen Dreck nach der Deinstallation rückstandslos vom PC zu Verbannen!

Klar ist, dass die "neuen" Betriebssysteme noch nicht über so viele Funktionen wie Symbian verfügen. Aber der Fortschritt ist enorm.

• Genauso klar ist es, dass ein System mit weniger Funktionen einfacher zu bedienen ist, als ein System mit mehr Möglichkeiten. Ein Telefon mit Wählscheibe kann man sogar ganz ohne Display bedienen......... ;o)

Nee, mal ehrlich. Das ein neues System weniger Funktionen bietet als ein altes hat damit nun wirklich nichts zu tun. Es ist ja nicht so, dass Apple das Versenden von Kontaktinfos per Bluetooth noch entwickeln musste. Die haben bewußt darauf verzichtet um das Menü nicht zu kompliziert zu gestalten. Ob dies jetzt besser ist oder nicht, muss jeder für sich bewerten!

Die Vergleiche mit dem iPhone bieten sich aber natürlich an. Das HTC Desire ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Es ist einfach ein hervorragendes Smartphone. Das SE X10 ist auch nicht schlecht, ich würde das Desire allerdings wegen Multitouch und HTC Sense vorziehen.
    ABER: Um das iPhone gibt es einen riesen Hype und das Gerät ist halt nicht zweifellos gut. Im Gegenteil, es bietet ausreichend Kritikpunkte um die nun folgenden 3 Seiten zu füllen. Apple hat allerdings früh erkannt, dass es nicht nur um die Funktionen, sondern auch um die Bedienbarkeit diese geht - und da gebe ich ihnen sogar recht!

Und noch ein Aspekt kommt hinzu, den Samsung und HTC meiner Meinung nach am besten erfüllen. Die Käufer wünschen für 300 bis 500 € auch einfach ein gut verarbeitetes Handy. Dies hat HTC mit dem Legend aufgegriffen, was sich hervorragend verkauft.

Und wenn man all dies mit Nokia vergleicht kommt man zu dem Aspekt, das Nokia ein recht altes System (mit problematischer Bedienung für Handy Neulinge und nicht so Handyaffine User wie uns hier) mit zwar vielen Funktion vollpackt aber dazu mit recht hohen Preisen eine nur mittelmäßige Verarbeitung kombiniert.

Nokia hat daher 3 Hausaufgaben: In der Werbung ihre Funktionen besser präsentieren (ist der beinahe einzige Pluspunkt aktueller Nokia Handys) und an der Verarbeitung und dem Betriebsystem arbeiten!

Einen wesentlichen Aspekt sollte man jedoch nicht vergessen. Nokia pflegt in meinen Augen die auf dem markt befindlichen Modelle vorbildlich. So kommen im Jahr etwa 2 bis 6 Updates für die Modelle heraus, und dies auch noch 2 Jahre nach erscheinen.
    Dies ist bei Samsung anders. Und da werden die Käufer (so wie ich) irgendwann feststellen, dass geringe Spaltmaße und eine gute Haptik zwar schön ist, es aber umso mehr nervt, wenn sich das "schöne" Gerät permanent aufhängt!

• @gasman stimmt - aber das ist nicht nokia das ist nokiasiemensnetworks das ist quasi eine eigene firma in der nokia u. siemens knowhow zusammenfließen.

Außerdem sind das Produkte im B2B-Bereich. Aber bei den Dingen die wirklich an die Kunden rausgehen verkauft Sony LG Samsung usw. wesentlich mehr.
    Ich sag jetzt nur mal Fernseher, Kameras, Camcorder, Handys, HiFi-anlagen für zuhause u. im Auto, Spielekonsolen usw.
    Wenn sony also sagt sie machen zwischen allen ihren Geräten Schnittstellen damit diese kommunizieren können - haben die das innerhalb 1-2Jahre hingekriegt.

Wenn aber nokia sagt sie wollen Schnittstellen zu Kameras,Tvs usw. haben dann müssen die erstmal mit sony u. den anderen großen herstellern verhandeln.:)

• Hallo,

Eldar kündigt da für morgen etwas bahnbrechendes an, seht ihr da einen Zusammenhang mit Nokia?, ich bin mir nicht so sicher - morgen wissen wir (viellecht) mehr.

*Zitat ein*
    However at 06:00 GMT on Tuesday you will be able to read about the device announced at the same time. Already it is safe to say that its sales will not be modest, but will be rather significant. In every sense it is one of the first models of its class that will make some people change their touchscreen phones plans. Come on over on Tuesday, you will not be disappointed. See you then.
    *Zitat aus*

Quelle:http://www.mobile-review.com/a…/2010/birulki-67-en.shtml

Gruß
    Sven

• Soll Morgen nicht das neue Android 2.2 vorgestellt werden? 18-19 Mai oder so... :confused:

• Im Zeitalter von Innovation und dem Mobilen Internet, muss man leider sagen, dass es Nokia bisher nicht geschafft (es warscheinlich auch nicht wollte) hier einen Konkurenten ins Rennen zu schicken.
    Weder ein N86, noch ein N97 oder X6 (dass sich Touch Handy nennt, aber keines ist, weil es sich nicht als Touch bedienen lässt) etc. können auch nur annähernd den Top Geräten, wie
    iPhone 3GS, HTC Desire, Samsung Wave, das Wasser reichen.

Es fehlt sowohl an Hardware als auch an Software Ausstattung. Stattdessen baut man weiterhin auf das veralterte Symbian.

Wie gerne denke ich an mein altes N95 zurück - mit Mega Video Aufnahmen in VGA. Ganz zu schweigen von einem Nokia 8800 Classic (hhhmmm) - Dieses Gerät war das letzte in meinem Besitz befindliche Nokia. Bezeichnernderweise habe gerade dieses letzte Nokia Gerät, verloren - was mir zuvor in den letzten 11 Jahren Handywahnsinn noch niemals passiert ist.

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!