Die sichs leisten können.Aber das ist nicht die Masse.Sonst gäbs nicht Aldi und Co.
Was ist mit Nokia los?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Das neue Iphone ist zugegebenermassen verlockend. Trotzdem würde ich als "durchschnittlicher User" niemals damit rumlaufen wollen.Aus Angst davor das es mir kaputt gehen könnte oder das der Wiederverkaufswert durch irgendwelche blöden Kratzer flöten geht, würde ich das gute Teil eh nur auf dem Sofa benutzen.
Dann lieber C-Serie fürn Hunni , da kann es ruhig mal runter fallen ..
Full ACK, wenn man dann noch bedenkt was ein 200,- Euro S60 Nokia bietet finde ich das OK,- braucht man mehr?- Ich jedenfalls nicht und ein Handy als Statussymbol brauche ich auch nicht.
Das schöne daran ist ja auch daß ein Durchschnitts- S60 Nokia die Grundfunktionen wie z.B. das Telefonieren deutlich besser beherrscht als Iphone/HTC und Konsorten, das gleiche trifft doch oft auch auf die Kamera zu,- und ich finde das hat schon Charme. -
Ich meine was über 90 Prozent der Handynutzer wollen bzw. brauchen, das deckt Nokia mit seiner Produkt-Palette ab. Vieleicht genügt das ihnen und sie legen auf die restlichen 10 Prozent keinen allzu großen Wert?
-
ich denk auch das gut weit über 50% der handyuser einfach mit diesen ganzen nokias zufrieden sind.
die wissen teilweise ja nichtmal was ihre handys so alles können, sehen wir wies ist, die meisten nutzen immernoch nur die tele und sms funktionen und die cam. und der rest liegt brach.
wir hier sind ja eher poweruswer und nutzen das handy voll aus. wir merken bugs und fehler in der qualität doch schon eher....
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Aber auch viele wollen high ends
Zu denen gehöre ich.
Ich habe immer noch das N95, das ich vor 3 Jahren gekauft hatte.
So langsam möchte ich schon ein neues. Von Nokia gibt es z.Z. aber nichts. Das N900 hätte es sein können. Aber was will ich mit Maemo? -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich meine was über 90 Prozent der Handynutzer wollen bzw. brauchen, das deckt Nokia mit seiner Produkt-Palette ab. Vieleicht genügt das ihnen und sie legen auf die restlichen 10 Prozent keinen allzu großen Wert?
Dazu mal eine kurze Anmerkung : Meine Frau war mit ihrem W595 völlig zufrieden bis ich ihr ein iPhone geschenkt habe ... es ist halt praktisch wenn man umterwegs mails lesen kann, seinen Kontostand abfragen kann, mal fix nach dem Weg suchen kann oder eine Telefonnummer raussuchen kann .
Was ich damit sagen will : Von den erwähnten 90% haben denke ich die meisten einfach noch kein Smartphone richtig ausprobiert und wenn sie es dann mal irgendwann tun wollen sie ihr Nokia wahrscheinlich nicht mehr ... und dann hat Nokia definitiv ein Problem. -
Zitat
Original geschrieben von uwm
es ist halt praktisch wenn man umterwegs mails lesen kann, seinen Kontostand abfragen kann, mal fix nach dem Weg suchen kann oder eine Telefonnummer raussuchen kann .Naja, aber das ist doch alles nichts außergewöhnliches das nur mit dem Iphone gehen würde,- das geht doch auch mit vielen Nokias die einen Bruchteil des Iphones kosten. :confused:
-
Telefon, Email, SMS, Navi, Kamera,Musik und im Bedarfsfall ein paar simple Spielchen. Das kann Nokia. Im Preisrahmen über 200 (Wenn das Design stimmt auch 300) Euro sehe ich keinen Grund mich für ein Nokia Smartphone zu entscheiden. Nokia bietet weder Plattform noch geeignetes OS für Apps und Fun. Aber Nokia baut das, was ich brauche. Robuste Telefone die in erster Linie guten Empfang und Sprachqualität bieten und deren Verlust nicht schmerzt.
Brauche ich es, wenn ich mal unterwegs bin und Zeit habe, auf einem Minidisplay zu "surfen"?? Für mich ein generell ein Rückschritt und keine technische Errungenschaft. Wenn surfen: Notebook oder Netbook. Spiele? Zuhause Wii oder ähnliches. Unterwegs? Da langt Tetris auf dem Nokia. Alternative für Zuhause und Kurzreisen: iPad. Die Trennung von richtigem Multimedia Gerät und Handy ist nicht das schlechteste Konzept.
Mit einem iPod Touch (oder einem iPad) und einem 6303 fährt man besser und günstiger als mit einem iPhone. Und für alle Leute die so denken, baut Nokia Handys
-
Eben, daß kann heutzutage jedes billig-handy. Der Begriff "Smartphone" ist insofern sowieso veraltet und Apple ist auch nicht der Erfinder desselbigen.
Ich dachte ich erwähne das noch kurz, bevor es irgenwann mal in Vergessenheit gerät. "Apps" gab es schon in den späten 90ern, das Iphone kam erst 2007
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Naja, aber das ist doch alles nichts außergewöhnliches das nur mit dem Iphone gehen würde,- das geht doch auch mit vielen Nokias die einen Bruchteil des Iphones kosten. :confused:So ist es, dann kann ein Nokia im Preisbereich um die 200 Euro auf jedem Fall. Selbst ein Nokia 5230 welches man schon unter 150 Euro bekommt kann das alles.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!