Was ist mit Nokia los?

• Ich habe mir vor einigen Wochen auch wieder ein Nokia Handy, das 5800 XM gekauft, denn der Preis spielt halt auch eine Rolle. Dieses Tochsreen-Handy kann natürlich nicht mit dem Iphone mithalten, man muß halt auch sehen das Iphone kostet mehr wie dreimal soviel, das war mir letztendlich zuviel Geld.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ohne die ganzen APPS und GAMES hätte ja Iphone keine chance gegen die andern, alleine vom Hardware kann Iphone nicht so mithalten.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Ohne die ganzen APPS und GAMES hätte ja Iphone keine chance gegen die andern, alleine vom Hardware kann Iphone nicht so mithalten.

Glaub mir, die ganzen Jungs die hier früher im Nokia Forum rumgewuselt sind und dann auf iPhone gewechselt sind, haben das nicht wegen den Apps gemacht. Damals gab es nämlich noch gar keine Apps, dass kam dann erst Mitte 2008. Daran liegt es also garantiert nicht alleine, dass dürften aber mittlerweile auch alle gemerkt haben.

Und für eine Firma wie Nokia kann und darf es einfach nicht das Ziel sein, nur noch Budget Phones zu bauen und sich komplett aus dem High-End Bereich zurück zu ziehen. Das würde auch nicht zu Nokia passen, wo sie doch früher eigentlich durchgehend Technologieführer waren....

• Hilft ja nix... die habens eben besser gemacht als NOKIA :-(

Es gibt ja auch einen OVI-Store... und der zündet halt nun mal nicht, wenn die Hardware nicht mithält...

Bin auch traurig.

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Jaja, die guten alten Zeiten ! Der Zug im High-End Bereich ist längst abgefahren, die Frage ist doch eher: Wer braucht High Tech Handys bzw lohnt sich die Produktion überhaupt !

Das hat sich Nokia selber auch gefragt und das Ergebnis war: Wenn wir uns mit Geräten im billigeren Segment platzieren können, haben wir auf Dauer auch gewonnen, nur das zählt !

Das trotzdem noch Geräte wie das N900 oder jetzt das N8 kommen, zeigt das Nokia noch nicht ganz den Charme der alten Tage verloren hat. Meilensteine produzieren heute allerdings andere (bzw sie versuchen es verkrampft) den Stress tut sich Nokia nicht mehr an (RIP) :)

• Was soll ich sagen... ich denke, das N79 wird mein letztes Nokia sein.
    Samsung oder HTC sind einfach zu verlockend. Und ein neues iPhone 4. Gen. wird auch einige der Mängel ausmerzen... außer dieser Flash-Player-Schei*e ;-)

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Das neue Iphone ist zugegebenermassen verlockend. Trotzdem würde ich als "durchschnittlicher User" niemals damit rumlaufen wollen.

Aus Angst davor das es mir kaputt gehen könnte oder das der Wiederverkaufswert durch irgendwelche blöden Kratzer flöten geht, würde ich das gute Teil eh nur auf dem Sofa benutzen.

Dann lieber C-Serie fürn Hunni , da kann es ruhig mal runter fallen .. :)

• Re: Was ist mit Nokia los?

Zitat

Original geschrieben von Betamax Zumal das N8 nicht mal vorgestellt ist und es das Flaggschiff für mindestens ein halbes Jahr werden sollte...

Flagschiff ist nur die N9X Serie...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• :top:

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Jaja, die guten alten Zeiten ! Der Zug im High-End Bereich ist längst abgefahren, die Frage ist doch eher: Wer braucht High Tech Handys bzw lohnt sich die Produktion überhaupt !

Das hat sich Nokia selber auch gefragt und das Ergebnis war: Wenn wir uns mit Geräten im billigeren Segment platzieren können, haben wir auf Dauer auch gewonnen, nur das zählt !

Das trotzdem noch Geräte wie das N900 oder jetzt das N8 kommen, zeigt das Nokia noch nicht ganz den Charme der alten Tage verloren hat. Meilensteine produzieren heute allerdings andere (bzw sie versuchen es verkrampft) den Stress tut sich Nokia nicht mehr an (RIP) :)

:top Es gibt auch noch Leute die nur telefonieren wollen.Die haben keine Zeit und keine Lust auf Schnick Schnack.Da kenne ich sehr viele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!