Was ist mit Nokia los?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, aber das ist doch alles nichts außergewöhnliches das nur mit dem Iphone gehen würde,- das geht doch auch mit vielen Nokias die einen Bruchteil des Iphones kosten. :confused:

Klar geht das z.B. auch mit einem 5800 - nur ist das lange nicht so einfach aufgebaut bezüglich der Bedienung und der Touchscreen ist eher ein Trainingsgerät für die Finger, mit antippen geht da nix, nur mit massivem Druck.

Gibts beim 5800 denn ein Telefonbuch App auf dem Startbildschirm, ein Telefonbuch App, ein Banking App, ein google maps app ... leider nein, Telefonbuch geht mit dem internen Browser über http://www.telefonbuch.de, Banking dasselbe ... :(

Daher behaupte ich jetzt mal, das die Bedienung beim iPhone wesentlich einfacher und leichter von der Hand geht, daher habe ich das hier mal genannt.
    :)

Da pennt Nokia leider völlig ...die Produktpalette besteht zu 98,99 % aus den immer gleichen Telefonen nur in anderen Farben und mit anderen Bezeichnungen :rolleyes:

• uwm:

äh?? Natürlich gibts das alles auch für S60. Hast du dich überhaupt mal mit S60 beschäftigt?
    Aber das bringt einen doch jetzt hier nicht weiter zu vergleichen was fürs tolle Applikationen die jeweiligen Plattformen bieten. Was so viele Leute an Apple interessiert ist doch die einfache Handhabung.
    Mich interessiert die allerdings nicht. Trotz komplizierterer Bedienung, bin ich mit S60 produktiver.

• Klar das manches besser und einfacher ist beim Iphone als bei Nokia S60 Geräten. Kostet ja auch dreimal soviel. Gehen tut das aber auch alles, für das Banking kann man sich z.B. "Outbank" oder "Starmobi" installieren oder man installiert sich z.B. Ö-Navi, da ist ein Tool für "dasoertliche" intregiert und man hat damit sein Online-Telefonbuch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja ich weiß nicht...

Also ich bin nun seid 10 Jahren Nokia Nutzer. Momentan nutze ich das N97 welches ein wirklich geniales Gerät ist. (Nachdem es schon 2 mal zur Reparatur weg war)

Zu der ganzen Sache mit Nokia will ich sagen, die müssen an Ihrer Marketing Abteilung ne Menge tun! Als beispiel diese Momentane Navigon Werbung von T-Mobile mit dem IPhone auf dem Fahrrad. Sowas konnte das Nokia schon 2005 mit einer externen BT-Mouse. Und seid 2007 (N95) sogar mit GPS integrated! I Parked Here - Auch ein Tolles App auf dem IPhone! Gibt es seid 2007 schon für Symbian aber keiner wusste es.

Und genau da gebe ich unsere lieben finnischen Firma mein dickes MINUS! Die Vermarktung deren Modelle hätte auf höherem Ebenen geführt werden sollen dann hätte Apple niemals auf dem Markt fuß fassen können.

Aber jetzt haben die ja ne menge Zeit zu Lernen.

Auch nach 10 Jahren Nokia werde ich diesen Sommer auf das IPhone HD umsteigen. Weil wie schon erwähnt die bedienung einfach leichter ist.

Und der Service von Apple ist auch sehr fix. Da hat Nokia leider sehr nachgelassen.

Unter Tränen sage ich Bye Bye Nokia :rolleyes:

Man bekommt immer nur soviel wie man bereit ist zu geben!

• Re: Naja ich weiß nicht...

Da stimme ich dir zu.... habe zurzeit auch das N97 werde woll auch auf das neue iphone umsteigen.

Mit dem N8 hat Nokia ein kleinen Sprung nach vorne gemacht, aber mit der bedienung zwischen iphone os und symbian ist apple nicht zu schlagen" im moment" noch nicht.

• Re: Re: Naja ich weiß nicht...

Zitat

Original geschrieben von iwox23x
    .... aber mit der bedienung zwischen iphone os und symbian ist apple nicht zu schlagen" im moment" noch nicht.

Ich würde diese Aussage erst treffen, wenn ich mit dem N8 schon rumgespielt hätte. ;)
    Kann ja auch sein das Symbian^3 doch nicht so öde ist, wie alle schreiben.
    Symbian^1 war o. ist zwar kein Design wunder, aber es ist vollkommen ok und funktioniert auch.

enjoy the little things ....

• Re: Naja ich weiß nicht...

Zitat

Original geschrieben von El-Shaday

Unter Tränen sage ich Bye Bye Nokia :rolleyes:

Soviel Mitleid muß man mit Nokia nicht unbedingt haben. "Tränen" ist das ganze nicht wert. :(

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Meine Grosse Frage die mich schon seit der letzten Zeit beschäftigt ist!

Warum baut nokia so viele Geräte :confused: :eek: Man hat da wirklich kein Überblick.. Apple schafft es mit einem Gerät die Kunden zufrieden zu stellen warum dann auch nicht Nokia mit wenigsten 5 ?

Es würde doch reichen wenn die nur die Serie lassen würden und erneuern

6700
    8800
    E52
    E72
    Und dann noch ein Multimedia Gerät und schon ist doch alles Perfekt und die können sich so auf die Qualität als auch andere Dinge Konzentrieren oder ?

Zitat

m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

• Ein bisschen teuer diese Handys für den Durschnitts Somalier. Es wächst ja nicht jeden die Kohle aus dem Ar*ch wie uns Deutschen.

• Das Produktpotofolio ist wirklich zu umfangreich.
    Ein 10 Euro Gerät für die Prepaidpaks und dann 6303, 6700, 58xx, N9xx würde meiner Meinung nach genügen.
    Mein letztes Symbian Nokia war übrigens das N79 und das habe ich seinerzeit ganz schnell durch ein 6303 ersetzt - sowas kryptisches in der Menüstruktur wie das N79 geht gar nicht.
    Ich habe danach ein 6310i genutzt - back to the roots- und dann kam hier Werbe das iPhone Angebot und ich habe mir wieder ein iPhone bestellt... dabei bleibe ich jetz auch, und wenn Nokia nicht irgendwann was bringt das genauso einfach und selbsterklärend funktioniert kaufe ich kein Nokia mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!