Hallo!
Noch einmal: Es geht in diesem Thread um Nokia heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es macht also höchstens Sinn, sich den Werdegang dieses Unternehmens der letzten paar Jahre vorzunehmen, die Zahlen von 1995 interessieren heuten KEINEN mehr. Und wenn man sie doch nimmt, dann findet man nur wieder eine Sache bestätigt: Apple hat scheinbar momentan genauso gute Produkte am Start wie Nokia seinerzeit. Nokia heute hat diese leider nicht. Genau meine Aussage. Nokia hat vieles richtig gemacht, hat gutes Geld verdient, steht ZURZEIT aber nicht so gut da wie z.B. Apple.
Ich vergleiche also die Unternehmen zu einem identischen Zeitpunkt, nämlich dem jetzt und hier und erlabe es mir, maximal ein paar Jahre zurück zu gehen, damit man die Entwicklung zum jetzigen Ist bewerten kann. Das der unternehmerische Zyklus bei Nokia gerade mit dem Pfeil nach unten zeigt und bei Apple nicht ist doch die Grundlage des Threads!!!! Ist das denn so schwer zu erstehen?
Wie es mit Apple im Jahre 2026 steht, ist hier ebenfalls kein Thema. Meiner Erinnerung nach ist der Threadtitel "Was ist mit Nokia los?" Außerdem vergleichen wir dann wirklich Äpfel mit Birnen, da Apple noch viel mehr im Portfolio hat als Nokia. Man weiß also nicht, ob statt des iPhones plötzlich ein neuer unbekannter iPod-Mac-iPad mit Touchscreen und OS 11.7 kommt.
Die Betrachtung der Jetztzeit ist also nicht naiv, sondern ist bedingt durch die Fragestellung. Und sorry, aber Deine "Expertise" ist immer noch nicht stimmig, sie geht nämlich schlichtweg an der Fragestellung vorbei.
Das die Bildzeitung mir neuerdings verlässliche Börsendaten bietet war mir im Übrigen neu. Auf welcher Seite machst Du Dich da täglich schlau?
CU Oliver