Was ist mit Nokia los?

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Das iPhone unterliegt schon lange keinem Hype mehr, es wird gekauft weil es gut und einfach ist.
    Weil man ne Menge ganz simpel damit anstellen kann.

Gruß Chris

Volle Zustimmung.
    ---------------------------------------------------
    Zitat von dartox :
    wusste nicht dass du hellsehen kannst
    Zitat ende.
    ---------------------------------------------------

Da braucht man kein Hellseher zu sein um das zu sehen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• zu 01:
    Es geht Apple nicht um Sicherheit und um Funktion: Es geht um die geschäftliche Kontrolle. Die Flash-Diskussion geht in die gleiche Richtung; Apple verkauft es argumentativ nur anders. Man will Flash nicht, weil man da die Kontrolle über Content verliert.

zu 02:
    Es gibt auch Leute, die sich ungebrandete Telefone kaufen und sich damit providerunabhängig stellen.

zu 03:
    Das ist doch kein Argument. Nokia bietet eine Funktionsvielfalt für diverse Anwender, gemäß dem Motto "You-World-In-your-pocket". Du kannst Dein Nokia individuell gestalten. Und weil Individualität bei Nokia groß geschrieben wird, ist das System sehr gestaltungsfähig. Wer gestalten, entdecken und individuell anpassen bzw. erweitern will, hat die Möglichkeit, eine Vielzahl von Funktionen zu nutzen. Hierzu ist es empfehlenswert und notwendig, Anleitungen zu lesen und sich über die Möglichkeiten und das "How-to?" zu informieren. Viele Möglichkeiten bedeutet nun mal viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten.

Man kann doch nicht sagen, dass ein Lexikon deshalb scheisse ist, nur weil da so viele Begriffe gelistet werden.

Wer die Einfachheit des iPhones lobt, hat noch nicht verstanden, das diese auf Funktionsreduktion basiert.

zu 04:
    Multitasking bei Nokia funktioniert seit Jahren sehr gut. Dass Du sowas beim iPhone noch nicht hattest, kann ich nachvollziehen: Das iPhone hat (bis dato ja noch gar) kein Multitasking :)

zu 05:
    Nokia ist uneingeschränkter Weltmarktführer. Marktanteile verändern sich ständig. Ich erinnere da an die Motorola-Diskussion vor ein paar Jahren. Die Marktanteile, die Motorola zu Lasten Nokias gewann, sind längst wieder weg. Ich halte es für fragwürdig, ob Apple langfristig die kürzlich gewonnenen Martkanteile halten kann. Dazu müssten sie einen ausgeprägteren Model-Mix anbieten. HTC ist da schon besser aufgestellt. Auch RIM/Blackberry ist da besser aufgestellt. Was, wenn das iPhone nicht mehr in ist, weil zu viele damit herumlaufen? Trends bei einem jüngeren Publikum wandeln sich schnell. Welche Modelle sollen das bei Apple auffangen können? Nokia hat eine (manchmal sogar zu) große Model-Familie, für diverse Zielgruppen und für diverse Länder (selbst für Entwicklungsländer) und bietet hierfür diverse Services und Dienste.

Gruß,

derAL

• [QUOTE] Original geschrieben von Asinnir

Zitat von dartox :
    ich finds immer wieder lustig wie apple-fanboys es toll finden das apple so viel gewinn pro gerät macht. weißt du woher sie den gewinn haben? genau, von dir, dem konsumenten. findest geil wenn man dir das geld aus der tasche zieht, was?

aber egal. laber mich bitte nicht mit apple voll. ich hatte selbst monate lang das iphone, und bin wieder zu nokia zurück gekehrt. ohne reue bisher.
    Zitat ende

Du bist ja lustig. Wie macht denn Nokia ihren Gewinn? Na klingels?
    Dich vollabern? Sagmal ist dir nicht ganz wohl?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• und leute, das 5800 ist kein schrott. vielleicht in euren augen, weil ihr euch ein super high-end-smartphone leisten könnt. aber es gibt viele leute da draußen, die wollen auch ein touchscreen handy, und zwar ein günstiges, weil sie sich kein teures leisten können oder wollen. und ich bin sehr froh das nokia auch dieses segment abdeckt. klar ist es nicht so prickelnd wenn kinetic scrolling eher ruckelnd statt fließend läuft, aber dafür hat das handy top hardware verbaut (einer der lautesten stereo lautsprecher die ich jemals in nem handy gehört habe, gps, radio (hat das iphone zb garnicht), gute kamera mit licht (hat das iphone auch nicht), usw.). und das ganze für ca. 200 euro. hallo?? ist doch spitze. und ich find den touchscreen (obwohl ich resistiv hasse) eigentlich ganz sensibel und super.

wisst ihr, in meinem studium hab ich gelernt das innovationen nicht immer neue produkte oder technische errungenschaften bedeuten, sondern es ist auch eine innovation produkte günstiger als andere herzustellen, oder produkte in größeren mengen produzieren zu können, oder produkte mehreren menschen zugänglich zu machen. insofern ist das 5800 schon innovation genug.

• Verarbeitung nciht gut, aber sonst ist das 5800 doch ein tolles phone.
    Vllt nicht so zum zocken geeignet, aber zum musik und telefonieren sehr gut geeignet.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Verarbeitung nciht gut, aber sonst ist das 5800 doch ein tolles phone.
    Vllt nicht so zum zocken geeignet, aber zum musik und telefonieren sehr gut geeignet.

super. ehrlich, jeden den ich bisher gefragt habe (und das habe ich so ziemlich jeden) der ein 5800 hatte, war begeistert. zwar hörte ich öfters dass schreiben (aufgrund der tastatur) nicht so super ist, aber sonst sind alle zufrieden damit. von dem her versteh ich nicht wirklich warum man immer das 5800 in die diskussionen einbezieht, insbesondere bei high-end diskussionen.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Du bist ja lustig. Wie macht denn Nokia ihren Gewinn? Na klingels?

es ging mir um die aussagen der fanboys a la "aber apple macht viiiiel mehr gewinn pro gerät als nokia"... das find ich ziemlich amüsant ;)

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    es ging mir um die aussagen der fanboys a la "aber apple macht viiiiel mehr gewinn pro gerät als nokia"... das find ich ziemlich amüsant ;)

Das ist doch völlig egal wer mehr Gewinn macht. Jeder Hersteller hat seine
    Fans und das wird auch immer so sein. Du bist im übrigen ein Nokiafanboy,
    kann ich zwar nicht verstehen :) ,aber sei es so wie es ist.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Also ich kann nicht nach vollziehen was ihr immer mit Apple habt.
    ...

herzlichen Glückwunsch zu 1000en Beitrag.

Wenn Du dich somit fragst, was Leute im Nokia Forumsbereich gegen Apple haben?
    Vermutlich einen anderen Erkenntnisstand.

Wir haben in den letzten drei Jahren bezüglich der Freiheit im technischen Bereich so dermaßen große Rückschritte erlebt, dass es traurig macht, mit welcher Naivität die Menschen bereit sind, dem zu folgen.

Es ist für mich weniger eine technische Frage, welche Sache hier was kann, als vielmehr: Was lassen sich selbständig denkende Menschen von Dritten vorschreiben.
    Bisher war für mich Nokia einer der wenigen Hersteller, der dort nicht mitgemacht hat, leider ändert sich das gerade auch langsam.

Ich hoffe nokia wird sich bewußt, dass nicht alle Menschen so eine Entwicklung hin zur Bevormundung wollen und unterstützen.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Du bist im übrigen ein Nokiafanboy...

... kann sein ;) bin aber trotzdem offen für alles. hatte das iphone os monate lang im betrieb, dann android paar monate, und ende des jahres kauf ich mir auch bestimmt ein windows mobile 7 handy. palm web os konnte ich leider nicht testen, da es das bei uns in österreich nie gegeben hat, aber das ist ja jetzt nach der übernahme eh hinfällig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!