Ganz tolle Idee, vor allem weil Privileg die Eigenmarke von Quelle war, und dementsprechend der Kundendienst eingestellt wurde. Die haben wohl die Seite noch nicht rausgenommen. Aber Service ist da keiner mehr zu erwarten.
Roter Schalter im Kühlschrank?!!
-
-
-
Es gibt noch immer den Kundendienst.
Da kann man sogar Anrufen :top:
Quelle:Wiki
Der Kundendienst von Privileg wird nach wie vor von der ehemaligen Quelle-Tochter Profectis durchgeführt. Profectis wurde zum 1. Januar 2010 mit Ihren 680 Mitarbeitern von dem Wolnzacher Service-Dienstleister RTS Elektronik Systeme übernommen.[5]
-
Ich denke nur, dass man da wohl auch zahlt. Hab selbst Privileg-Geräte, die zum Zeitpunkt der Quelle-Pleite noch Garantie hatten, und wurde damals von der KarstadtQuelle-Versicherung (ERGO-Versicherung) angeschrieben, ob ich eine Garantieversicherung abschliessen will, da diese aufgrund der Pleite für die Privileg-Geräte nicht mehr greift. Und RTS wird wohl lediglich die Namensrechte und vielleicht den Mitarbeiterstamm übernommen haben, aber bestimmt keine Rechtsnachfolge von Privileg angetreten haben. Von dem her dürfte es eher schwer werden, Informationen gerade zu Altgeräten zu bekommen. Aber versuchen kann man es auf jeden Fall.
-
Kann schon sein das man es selber zahlen muss im "Garantiefall".
Jedoch ginge es hier ja nur um den Schalter und die anfrage sollte kostenlos sein.
EDIT:
Das Privileggerät scheint wohl von AEG hergestellt wurden zu sein?!
eventuell dort mal anfragen.Zumindest steht in der interna bei allen teilen:
PRIVILEG-Schalter 190626 (Hersteller: AEG)
PRIVILEG-Verdichter 221370 (Hersteller: AEG) -
warum drückst du das ding nicht einfach?? dann hörste doch ob der kompressor anspringt und damit ist die theorie des super-frost-schalters bestätigt.
ich gehe auch davon aus, dass es sich um diese funktion handelt. das ding müsste beim betätigen unentwegt kühlen, damit kriegste ohne probleme -30° im gefrierteil. -
Lieber TE,
das Leben ist kein Austin-Powers-Film in dem jeder rote Schalter gleich Selbstzerstörung bedeutet. Ein gewöhnlicher Mensch lässt sich auf Grund seiner ihm angeborenen Neugierde nicht die Gelegenheit nehmen in dem von dir beschriebenen Fall einen solchen roten Schalter einfach zu drücken und abzuwarten was passiert. Wenn man sich das ganze auf einer höheren und bedeutsameren Ebene vorstellt, kann man das ganze auch als Forschung oder Wissenschaft bezeichnen. Also, wenn du demnächst wieder einen roten Schalter finden solltest, dann zieh dir nen weißen Kittel über und fühl dich als Forscher und berichte uns später was passiert ist.
-
Ja, ganz toll... Dann ist mein Gefrorenes am A****. Und Wissenschaft ist das auch nicht, da irgendwelche Leute schon wissen, was dann passiert
Achja, auf dem Schalter ist so ne Art kantige Sinuswelle drauf abgebildet. Hab ich eben erst gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
warum drückst du das ding nicht einfach?? dann hörste doch ob der kompressor anspringt und damit ist die theorie des super-frost-schalters bestätigt.
ich gehe auch davon aus, dass es sich um diese funktion handelt. das ding müsste beim betätigen unentwegt kühlen, damit kriegste ohne probleme -30° im gefrierteil.sowas etwa? wie in der Antwort da? Ach komm...
http://www.gutefrage.net/frage…-kuehlt-auf-minus-34-grad
-
Also diese Sinuswelle erinnert mich irgendwie an eine Heizspirale:
Aber es ist beim Anschalten kein Heizen der Lampe (siehe ARD-Artikel) zu erkennen. Das mit dem Kompressor kann ich mal testen, sobald er nicht läuft.
Ans Privilegtelefon geht keiner ran. Wahrscheinlich arbeitet da schon keiner mehr...
-
Bei unserem Kühlschrank ist ein gleich aussehender Schalter drin (ist aber ein Liebherr) - und mangels BDA musste ich vor einiger Zeit recherchieren und habe das gefunden, bei einem techn. Problem einige Wochen später, bestätigte der Techniker dies.
Zitat
wir bedanken uns für ihre Anfrage.
Bei diesem Schalter handelt es sich um eine Umschaltung von Sommer - auf
Winterbetrieb.Es handelt sich bei dem Kühlschrank um ein Gerät mit Gefrierfach und
autom. Abtauung im Kühlfach.
Die autom. Abtauung arbeitet wie folgt:
Der Tempertaurregler schaltet den Motor ein bis hinten an der Rückwand
eine Temperatur von ca. -24 Grad erreicht ist.
Dann schaltet der Temperaturregler den Motor aus - und erst wieder ein
wenn an der Rückwand ein Temperatur von +5 Grad erreicht ist. Dadurch
ist sichergestellt das die Rückwand abgetaut ist.
Da es sich bei dem Gerät um einen sparsamen Kühlschrank mit sehr guter
Isolierung handelt kann es bei einer Umgebungstemperatur von kälter +12
Grad dazu führen das in der Standzeit die Ware im Gefrierfach antaut.
Um dies zu vermeiden soll bei einer Raumtemperatur von unter +12 Grad
dieser Schalter eingeschaltet werden. Dadurch wird in der Standzeit eine
Zusatzheizung eingeschaltet damit der Abtauvorgang schneller erfolgt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!