Roter Schalter im Kühlschrank?!!

• Hey Leute,

meine WG hat sich nen gebrauchten Kühl-/Gefrierschrank geholt. Es steht "Privileg Öko" drauf, allerdings hat das Gerät wohl schon einige Lenze auf dem Buckel. Anleitung gibts leider nirgendwo zu finden.

Nun gibt's da eine rote Taste neben dem Temperaturregler, die beim Kauf aktiviert war und leuchtete.

Weiß jemand, für was die gut ist? Ich hab den roten Schalter nach dem Kauf dann "ausgemacht" (d.h. er leuchtet nun nicht mehr!). Da der Kühlschrank aber nur schwerlich richtig kalt wird, wollen meine Mitbewohner ihn anschalten und schauen, ob es dann besser wird. Nicht, dass mir aber mein Gefrorenes auftaut...

Evilandi666 Hier ein Bild:

StebuEx
    Der Schalter ist im Kühlschrankbereich, nicht im Gefrierfach? Außerdem ists ein Schalter und keine reine Leuchte.

Auf dem Schalter ist ein solches Symbol aufgezeichnet:

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Picture wäre hilfreich.

Vermutlich Automatische Beleuchtung oder sowas?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Das ist der Gefrier-Alarm ;)
    Leuchtet/piept, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird.

• Hi,

das könnte der Abtau-Schaltern sein. Wir haben hier einen Kühlschrank von LLoyds und der hat auch so einen Schalter. Wenn er leuchtet ist die "Heizung" an, die beim Abtauen helfen soll.

• Das ist der Super-Frost-Schalter. Den drückt man, wenn man das Gerät abgetaut hat, damit es schneller wieder auf Betriebstemperatur kommt. Also so lange eingeschalten lassen, bis der Kühlschrank die richtige Temperatur hat.

Gruß Brigitte

• Vier unterschiedliche Antworten... ;)

Hmm. Kann irgendjemand eine der "Theorien" bestätigen? :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Wirklich sehr interessant :eek:

Zur Temperaturkontrolle kannst Du folgendes machen:
    Irgendein Thermometer mit Aussenfühler benutzen (diese ~10 EUR-Teile).

Variante 1:
    Fühler ins Frostfach, ca 24 Stunden messen.
    Dann Fühler oben im Kühlschrank, dann Fühler unten ins Gemüsefach.
    Auch jeweils 24h.
    Nicht länger, da am Kabel nur unzureichend abgedichtet wird.
    Wecker stellen und stündlich die Temperatur eintragen.

Variante 2:
    Frostfach wie unter 1, aber Gerät auch in den Kühlschrank :)
    Das sollte das LCD aushalten.
    Damit kannst Du dann beide Temperaturen gleichzeitig messen.
    Musst aber stündlich die Tür aufmachen...

Die Dinger haben meistens eine MinMax-Anzeige:
    Vorher resetten und mal die Hysterese tagsüber mit nachts vergleichen... :rolleyes:

• Klingt absurd, aber vlt. mal ne Nachricht an den Hersteller schreiben?

http://privileg.de/kontakt.html

Wenn die Lage so aussichtslos ist, muss man auch zu solchen Strohhalmen greifen!

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!