Immer Ärger mit Snoog

  • Ende Februar habe ich einen Artikel über den Tarif Snoog 7 von Ensercom gelesen und eine Simkarte bestellt. 7,7 Cent in alle Netze klang gut, und die Telefonnummer, die ich mir aussuchen konnte, war echt schön.


    Jetzt habe ich leider nur noch Ärger mit denen. Vor einer Woche fiel mir auf, dass Ensercom die Kosten für das Starterpaket bei mir gleich zweimal abgebucht hat, einmal Mitte März und noch einmal Mitte April. Ich habe das per Mail reklamiert und darum gebeten, dass mir die zweiten 7,77 Euro zurücküberwiesen werden. Einen Tag später kam die Antwort: Ensercom hat schlicht bestritten, dass mir der Betrag zweimal abgebucht worden ist.


    Daraufhin habe ich die zweite Abbuchung - die es laut Ensercom ja nie gegeben hat - von meiner Bank rückgängig machen lassen (Lastschriftrückgabe).
    In Folge dessen kam eine Beschwerde-Mail von Ensercom: Man hätte mir den Betrag lieber überwiesen, weil durch die Lastschriftrückgabe dem Unternehmen Kosten entstünden. Die Mail endete mit der Formulierung: "aber wenn es Ihnen so lieber ist - in Ordnung." Ich musste lachen, denn genau um die Rücküberweisung hatte ich ja eigentlich gebeten, aber die war mir schließlich verweigert worden.


    Damit war die Sache aber keinesfalls "in Ordnung", wie der Support behauptet hatte. Am Samstagabend merkte ich plötzlich, dass ich nicht mehr telefonieren konnte. Stattdessen kam nach dem Wählen eine Ansage, ich solle mich an den Kundenservice wenden. Wie sich herausstellte, war die Ensercom Hotline nicht besetzt, auch den ganzen Sonntag war niemand da. Also schrieb ich wieder eine Mail.


    Das ist jetzt mehr als 24 Stunden her, und telefonieren kann ich nach wie vor nicht. Sowas ist einfach müßig.

  • Der Montag geht zu Ende und ich kann noch immer nicht telefonieren. Auf meine Mail an den Support von Sonntagmittag habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Snoog ist echt eine Katastrophe!

  • Du erwartest doch bei 7,7 Cent nicht noch irgendetwas ähnliches wie Service??? Bei Lidl steht auch eher ein Secrurity-Brecher vor der Tür als ein Page, der die Tür aufhält und die Einkaufstüten ins Auto trägt.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Sehe ich auch so. Das ist eben der Preis für den günstigen Minutenpreis.
    Natürlich ist die Geschichte gleichwohl ärgerlich. Gerade im Fall von Rücklastschriften wäre aber wahrscheinlich jeder Anbieter etwas träge.

    iPhone X 256GB

  • Da gebe ich euch mittlerweile Recht. Ein guter Support und eine solide "Verwaltung" sind wirklich was wert. Ich telefoniere seit 11 Jahren mobil, 9 Jahre mit EPlus und zwei Jahre mit Congstar. Da hatte ich nie Probleme mit falschen Abrechnungen oder unzulässigen Abbuchungen.


    Und bei diesem Snoog werde ich einfach "abgeschaltet" - ohne Vorwarnung, ohne Information, ohne irgendwas. Und das mindestens schon seit Samstag. Auf meine Mail an den Support hat auch nach 48 Stunden noch keiner geantwortet. Unnötig zu sagen: Abgehende Gespräche führen kann ich noch immer nicht.


    Allerdings hat sich die Lage anderweitig entspannt: Ich habe meine alte Congstar-Karte nach etwas Suchen wiedergefunden und aufgeladen. Kostet zwar 9 Cent die Minute, funktioniert im Gegensatz zu Snoog aber wenigstens.

  • Nun ich habe meine Snoog Karte vor einigen Tagen per Einschreiben gekündigt...


    Habe auch binnen 4 Tagen meine Kündigungsbestätigung erhalten...


    vielleicht wollen Sie dir ja garnicht antworten....

  • Heyja, jetzt wird's richtig lustig! Gerade kam die Post - und brachte mir eine MAHNUNG von Snoog! Sie wollen die 7,77 Euro wieder, die ich habe zurückbuchen lassen. Und noch 10 Euro Mahngebühren oben drauf!!! Selbstredend werde ich nicht zahlen.

  • Weiß du ob bei Snoog der Internetzugangspunkt "web.vodafone.de" zur Verfügung steht, oder auch nur der Wap-Zugangspunkt "wap.vodafone.de" wie das bei vielen Vodafone-Prepaidkarten der Fall ist?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Du erwartest doch bei 7,7 Cent nicht noch irgendetwas ähnliches wie Service??? Bei Lidl steht auch eher ein Secrurity-Brecher vor der Tür als ein Page, der die Tür aufhält und die Einkaufstüten ins Auto trägt.



    Security kenne ich nur von Wempe, in welcher Gegend wohnst Du? :p



    Aber es stimmt, bei 7,7 Cent bleibt wohl keine Kohle für Support - da ist alles automatisiert.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Es hat sich was getan: Nachdem ich dem Support geschrieben habe, dass ich die Mahnung nicht bezahlen werde und gleichzeitig gedroht habe, auf Erfüllung des rechtskräftig geschlossenen Mobilfunkvertrags zu klagen, bekam ich eine Antwort auf meine Mail von vorgestern: Es habe Unstimmigkeiten in der Abrechnungslogik gegeben. Man bittet mich um Entschuldigung. Meine Karte würde umgehend wieder freigeschaltet. Und das ist auch geschehen! Seit ein paar Minuten kann ich wieder telefonieren :)


    Eben hat sogar noch ein Mitarbeiter von Snoog bei mir angerufen und sich persönlich entschuldigt. Da sei einiges sehr schief gelaufen. Es täte ihm aufrichtig leid. Das war sehr nett! Hoffentlich ist jetzt alles gut.


    bernbayer: Snoog7 ist D1, nicht Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!