WES: BB Pearl 3G 9100 / 9105 sowie Bold 9650 (CDMA only) offiziell vorgestellt.

• Lassen sich bei BB (9105) die Kontakte aus einem Google-Konto übernehmen und werden Änderungen dann auch synchronisiert ?

• Ist die Software auf meinem 9105 aktuell ? Unter Infos steht "V5.0.0.831 (Plattform 6.2.0.83)". Ich frage weil VF auf der Homepage einen Download "ROM Update Version 6.0.0.461" anbietet. Oder bezieht sich das auf die Plattform-Version ? Und was heißt "Branding-Version 1.0.92.715G" ?

• Die 5.0.0.831 ist eine relativ alte Version, die 6.0.0.481 eine relativ neue OS 6-Version für den 9105, es gibt aber auch >>hier<< eine noch neuere Version, die 6.0.0.481 von Telus Mobility, die kannst Du ebenfalls installieren.

Mein 9105 läuft unter OS 6 und das sehr flüssig, kann ich eigentlich nur empfehlen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Einfach downloaden und installieren ? Weil der Update-Check auf der BB-Homepage sagt mir das für mein Gerät keine neuere SW verfügbar wäre. Das wird wohl mit dieser Brandingsache zu tun haben schätze ich.

• Yep, downloaden und nach der hier imForum igendwo stehenden Anleitung installieren, immer vorausgesetzt Du hast einen Windoof-Rechner. Läuft in ungefähr so ab:

• Alle Programme von RIM deinstallieren, ausgenommen natürlich den evtl. vorhandenen Desktop-Manager. Das ist nur notwendig wenn Du mit dem Rechner bereits eine Software-Update durchgeführt hast, damit löscht Du die alte SW-Version. Mach das einfach über die einstellung "Software" unter den Windows-Systemeinstellungen (k.A. wie das genau heißt, hab im Augenblick keinen Windowsrechner da)
    • Die Software runterladen und installieren.
    • GANZ WICHIG - Im vorgegebenen Installationsverzeichnis (c:\programme\gemeinsame dateien\research in motion\apploader), das ist, wenn ich mich recht entsinne, das Verzeichnig unter XP, die Datei "vendor.xml" löschen.
    • Die "lodader.exe" im gleichen Verzeichnis starten
    • Den BlackBerry per USB direkt an den Rechner anschließen.
    • Die Software wird aktuallisiert.

Das müsste es gewesen sein, schau bitte kurz hier im Forum nach weiteren Anleitungen, aber ich glaube ich habe nichts vergessen.

Tom

• und keine Angst bekommen wenn das Gerät nach dem Update länger im schwarzen screen stehen bleibt... das kann paar Minuten dauern bevor es wieder einsatzbereit ist. ich würde anschliessend noch nen akupull machen und dann ordentlich testen ;)

@ Tom.. Anleitung ist ok so würde ich sagen, anders mache ich das auch nie

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ...
    @ Tom.. Anleitung ist ok so würde ich sagen, anders mache ich das auch nie

Thx für die Rückmeldung, war so auf die Schnelle dahingeschrieben und das weiß man ja nie.

Tom

• So, jetzt hab ich auch OS6 drauf. Update funktioniert scheinbar nur mit aktiver BB-Option, die hatte ich bis dahin nicht. Muss einem ja gesagt werden, bei meinem alten Pearl ging das auch so.

Sieht ja schick aus aber eine Frage noch: wo finde ich die Einstellungen für den Homescreen ? So daß mir da Mails, Termine und Anrufe angezeigt werden ? Ich hab das gestern mal zufällig gefunden aber weiß nicht mehr wo... :confused: und der Weg der in der BDA beschrieben ist bezieht sich wohl auf OS5 weil die Menüpunkte die da beschrieben sind hab ich beim 6er nicht.

EDIT: und eine noch: lassen sich die SIM-Einträge in den Kontakten ausblenden ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    So, jetzt hab ich auch OS6 drauf. Update funktioniert scheinbar nur mit aktiver BB-Option, die hatte ich bis dahin nicht. Muss einem ja gesagt werden, bei meinem alten Pearl ging das auch so.

Gut das es geklappt hat, eine aktive BB-Option habe ich vorausgesetzt ;) Das es beim alten Pearl auch ohne geklappt hat kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber mit BB ohne entsprechende Option habe ich mich noch nie wirklich befasst da imho dann sinnlos.

Zitat

Sieht ja schick aus aber eine Frage noch: wo finde ich die Einstellungen für den Homescreen ? So daß mir da Mails, Termine und Anrufe angezeigt werden ?

Eine dauerhafte Anzeige von Mails, Terminen und Anrufen ist mit dem Standard-Skin nicht möglich, dazu solltest Du dir einen entsprechenden Skin besorgen. Wenn Du allerdings mit dem blauen (hässlichen) Balken unter die Uhrzeit gehst, also zwischen "Profile" und "Suchen", und dann auf das Trackpad klickst bekommst Du das gewünschte eingeblendet.

Zitat

EDIT: und eine noch: lassen sich die SIM-Einträge in den Kontakten ausblenden ?

Also bei mir werden standardmäßig die Kontake im BB angezeigt und ich kann als Option die SIM-Kontakte auswählen (Kontakte - SIM-Telefonbuch). Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht wie Du das ändern kannst, kann mir aber vorstellen dass das kopieren der SIM-Einträge in den BB automatisch dann die Anzeige des BBs aktiviert (kann aber auch totaler Blödsinn sein, darin bin ich auch gut :D )

Tom

• Wieso wird mein 9105 unter Win7 nicht erkannt ? Wenn ich den per USB anschließe und "USB-Laufwerk" auswähle passiert genau gar nichts. Weder geht ein Fenster auf noch erscheint ein neues Laufwerk in der Computerübersicht... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!