was ich baue? brauche ne größere ladeluftkühler verrohrung für mein auto 60mm ist zu wenig
Firmen die auch für Privat Laserschneiden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Shakedizzle
wieso sollten da die borhungen naachgearbeitet werden? M8er schraube 9er loch
Ist ganz einfach zu erklären.
Beim Läsern sollte der Bohrungsdurchmesser immer größer sein, als die Materialstärke.
Die Bohrung sieht teilweise aus wie "ausgerissen.
Also nicht so schön.
Bei Edelstahl, das wir auf der Maschine schneiden, bildet sich ein extremer Grat.
Auch an der Außenkontur.
Das Material kommt aber sehr selten bei uns zum Einsatz.
Vielleicht liegt es an der geringen Wattleistung des Läsers.
Oder ist eben eine Einstellungssache.Wasserstrahlschneiden oder erodieren wäre das sinnvollste, womit man ein brauchbares Ergebnis erzielen kann.
Gruß Hope0815
-
naja gut, dann eben 9mm nachbohren
-
Zitat
naja gut, dann eben 9mm nachbohrenUm die 9mm Löcher gings mir eigentlich gar nicht, sondern um die großen in der Mitte.
Wie gesagt, du bekommst beim Lasern von 10mm Edelstahl keine vernünftige Kante, und wenn du schon ein Maß mit 38,1 angibst wird das mit Lasern nichts, oder du musst nacharbeiten.
Gruß
Michael -
Was mich mal dann dazu interessieren würde. Kann man denn mit Wasserstrahlschneiden eine Genauigkeit von einem Zehntel oder gar einem Hundertstel einhalten oder muß dann dort auch entsprechend nachgearbeitet werden?
-
Hallo,
ich habe mir für Prospekte einige Halter fertigen lassen. Logo auslasern und kanten für 20 € pro Stück. Firma Lacura in Remscheid. Hat zwar etwas gedauert. Arbeit war aber OK. Musst das gelaserte aber als EPS Datei einreichen. Buchstaben usw. müssen dabei so ausgebildet sein, dass entsprechende stege stehen bleiben. Die Arbeiten ganz normal auf Rechnung.Gruß Thorsten
-
das problem ist nicht jeder kann 10mm schneiden.. habe auch schin etliche firmen gehabt die sagen neee nur bis 4mm
und nachgearbeitet wird eh, das mittelloch kriegt n ansatz gedreht und nachbohren is auch net das problem
-
Alternativ mal die Flanschen-Lieferanten abklopfen nach Standard Flanschen, die dann ggf. nachgearbeitet werden.
-
Zitat
...habe auch schin etliche firmen gehabt die sagen neee nur bis 4mm
Hier 12mm kein Problem.
Ich geh in der Mittagspause mal rüber und frag schnell, meld mich dann wieder bei dir! -
Das sieht mir jetzt nach den Standard Oval Flanschen aus die kannst du dich kaufen in Edelstahl. Haben wir für verschiedenste Turbo Projekte auch immer bestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!