5230 findet Standort nicht bei internem GPS

• Hallo,
    vielleicht stell ich mich nur doof an, aber ich habe gerade mein 5230 bekommen und möchte einfach mit dem von Haus aus installierten Karten meine Position feststellen
    Also nur "internes GPS" eingeschalten, alles andere aus, und in den Garten gelegt
    nach 40 Minuten hatte ich unten rechts 4 gelbe Balken, aber immer noch keine Anzeige wo ich mich befinde
    Was mach ich falsch?

Danke
    Tobias

• Was meinst du mit "den von Haus aus installierten Karten" ? Afair wird das 5230 doch sogar ohne Speicherkarte ausgeliefert.

• Lade dir am Besten mal die aktuelle OVI Maps Version runter und installiere diese und dann mach dir deine gewünschten Karten z.B. mit dem Map Loader drauf.
    aktuelle OVI Maps
    Map Loader

Aber ne Speicherkarte solltest du dir schon besorgen, sonst wird das nichts. :)

• Hi,
    danke schon mal für die Antworten
    die Karten konnte ich mir noch nicht runterladen, weil mein USB-Kabel noch nicht da ist
    Aber im Hauptmenü des 5230 ist doch eine Karte als Icon abgebildet und ich dachte, ich könnte zumindest anzeigen lassen, wo ich mich befinde
    Aber nichts wird gefunden

Tipps?

Gruß
    Tobias

• Deinen Standort kannst du dir unter > Standort > GPS Daten > Position anzeigen lassen ! Möchtest du diesen grafisch auf einer Karte ansehen, musst du die entsprechenden Karten auch installieren ! Ist doch irgendwie logisch, oder ?

• Hi,
    alles klar, danke
    Die Position zeigt er mir an, nur eben nicht als Karte, wie schon gerade gesagt.
    Das wusste ich nicht, sorry.
    Werd mir morgen das Kartenmaterial draufladen

Danke
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von TobyK
    vielleicht stell ich mich nur doof an

Hilft dies?

In der Voreinstellung geht nicht nur der Bildschirm nach wenigen Sekunden schlafen, sondern gleich das ganze Gerät. Für Dein Szenario musst Du die Beleuchtungsoptionen umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!