Weg von VF - aber wohin?

• Hallo liebe TT Gemeinde! Selten was geschrieben aber schon seit Jahren dabei.

Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit etwa 10 Jahren Kunde bei VF, habe jetzt zum Juni meinen Vertrag gekündigt, einfach weil es zu teuer ist. Im Moment habe ich die VF Superflat + Internet Mobil für mein iPhone. Als Bonus habe ich noch glaube etwa 150 frei Sms. Ich latze an VF mit DSL und Telefon zu Hause etwa 70 € im Monat bei dennen. Den DSL / Telefon werde ich erst Ende des Jahres los. Klare Sache für mich ist, das VF ein hervoragendes Netz hat! Technisch gesehen hatte ich dort bisher auch wirklich keine Schwirigkeiten. Ich bin fast blaß geworden als ich mir jetzt mal diverse Prepaid Tarife von Discountern angesehen habe. Die VF Flat nutze ich eher weniger ... es kommt zwar alle Tage mal vor das ich ein längeres Gespäch im VF Netz führe aber es ganz sicher nicht so das ich ich das Handy permanent am Ohr habe. Es gibt Tage da nutze ich es überhaupt nicht. Nun ich möchte die Rufnummer unbedingt behalten und habe bei der Kündigung darum gebeten in Call Ya zu wechseln.

Es gibt mittlerweile soviele Anbieter das ich total den Überblick verloren habe. - Sicher für mich ist jedoch das ich keinesfalls ins EPlus Netz möchte! - Leider vom beruflichen her sehr schlechte Erfahrungen mit Empfang etc gemacht habe, und mir diesen Ärger auf jeden Fall sparen möchte. Seit einem Jahr sind wir in der Firma jetzt bei T-Mobile, die sind technisch ganz ok.

Nun meine Anforderungen wären, vernüftige Minuten Preise und die Möglichkeit einer "mobile Internet Flat" und das ganze am besten als Prepaid! Postpaid ist auch kein Problem jedoch dann ohne Mindestnutzung oder je nach dem ohne Vertragslaufzeit. Ein Handy dazu benötige ich nicht.

Zufällig bin ich auf HelloMobil gestoßen, was peislich sehr attraktiv erscheint. Diese funken im O2 Netz und eine Rufnummer Mitnahme ist möglich. Ich habe jedoch keine erfahrungen bei O2 oder derren Netz. Komme aus dem Raum Düsseldorf.

Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern oder hat eine Empfehlung für mich?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß Tom

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Geh in ein o2 Laden und nimm eine Prepaidkarte, dann guckst du erst mal, ob du überall, wo du es brauchst Empfang hast, wenn ja, dann behalt die o2 o Prepaidkarte, denn da kannst du einmal eine Handy Internet Flat drauf buchen(10€) und einmal eine Laptopflat(25€) und dann wären deine Bedürfnisse abgedeckt.
    Blöd ist es, wenn du an deinen Orten kein HSDPA hast, das macht dann nämlich keinen Spass, aber probier es halt aus.
    Wenn dir der Preis von 15 Cents nicht zusagt direkt bei o2, dann nimm ne Fonickarte(auch o2 Netz), denn die haben auch Internetflats.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die Freikarte ist derzeit nicht verfügbar, sonst hätt ich die ihm empfohlen;)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Zum Ausprobieren empfiehlt sich http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=402419..

Bei den Freikarten weiß man nie, wann sie denn nun verschickt werden - ich habe auch schon Wochen gewartet.
    So eine FONIC aus dem Drogeriemarkt hingegen ist schneller zur Hand, ebenso eine Tchibo oder eine o2o Prepaid vom O2-Dealer in der Fußgängerzone.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Also ein Wechsel zu original T-Mobile wird dir die Rechnung nicht senken. Die rosa discounter haben günstige Minutenpreise aber meist keine günstigsten Datentarife. Außerdem bist du bei allen T-Mobile Discountern im Speed auf 384k gedrosselt (haha: die HTC desire autokorrektur schlägt bei gedrosselt gefesselt vor - wie passend :) ......)

Bei O2 hast du bei den discountern und bei den Verträgen kurze Laufzeiten und niedrige Preise. Deshalb testen mal das Netz lokal, und dann kannst du ohne lange Bindung O2 nutzen. Zum Netz: die Performance im HSPA Netz oft schneller als bei Vodafone, und O2 baut sehr viel, aber ab und an hat auf dem ein oder anderen Dorf O2 noch einen Hänger.

• Re: We von VF aber wohin?

[Q

Es gibt mittlerweile soviele Anbieter das ich total den Überblick verloren habe. - Sicher für mich ist jedoch das ich keinesfalls ins EPlus Netz möchte! auf jeden Fall sparen möchte. Seit einem Jahr sind wir in der Firma jetzt bei T-Mobile, die sind technisch ganz ok.

. Ich habe jedoch keine erfahrungen bei O2 oder derren Netz. Komme aus dem Raum Düsseldorf.

Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern oder hat eine Empfehlung für mich?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß Tom [/QUOTE]

Aus Düsseldorf? Und dann schlechten Empfang mit E-Plus? Ne ist klar,wer es glaubt wird seelig :flop:

Deckel drauf und gut ist. Wenn du doch zufrieden bist, bleib doch bei Vodafone

Bessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!