Hardreset (Affengriff) hinterlässt viele Reste, wie beseitigen?

• (Neuste Firmware ist schon drauf.)

Ich habe eine hardreset bei meinem Nokia N96 gemacht. Einstellungen wurden zurückgesetzt und einige Programme entfernt. Vorgehensweise per Affengriffe, beschrieben hier http://wiki.howardforums.com/i…g_Codes#Full_Phone_Format

Jedoch manche Programme, z.B. YouTube, CpuMon, FExplorer sowie PhoneNetInfo blieben erhalten.

Sogar Advancend Blocker hat sich wieder per Autostart gestartet.

Das zeigt das der hardreset nicht wirklich viel gebracht hat.

Wie kann ich das Telefon komplett zurücksetzen?

• *#7370#

schneller Edit: ich weiß natürlich nicht, inwieweit z.B. Programme erhalten bleiben, die auf der Speicherkarte liegen. Die wird ja von einem Reset nicht betroffen.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    *#7370#

Das bringt leider auch nichts. Es ist die etwas "softere" Methode. Hat aber bezüglich auf die Reste die gleiche Wirkung.

Zitat

schneller Edit: ich weiß natürlich nicht, inwieweit z.B. Programme erhalten bleiben, die auf der Speicherkarte liegen. Die wird ja von einem Reset nicht betroffen.

Speicherkarte habe ich keine. Nur die 16GB internen Speicher.

Sogar wenn die Speicherkarte bzw. der Erweiterungsspeicher nicht gelöscht würde wäre es ja trotzdem seltsam das alte Autostarts weiter aktiv bleiben.

• Du musst die 3 Tasten eine weile gedrückt halten, während das Gerät nach dem Einschalten hochfährt. Nicht gleich wieder loslassen.

Am besten solange bis das Gerät bei der Pineingabe angekommen ist.

probiere es mal nochmal :)
    Bei mir war nach dem Hardreset immer alles wech. ;)

enjoy the little things ....

• Nun, genau so habe ich das bereits gemacht. Es gibt in dem Fall nur ein oder aus. Entweder ich schaffe es den Hardreset auslösen oder eben nicht.

Da ein großer Teil aller Programme danach verschwunden ist gehe ich davon aus das ich es richtig gemacht habe, denn wenn ich es falsch mache passiert eben genau überhaupt nichts.

• Ich würde erst den Massenspeicher formatieren und der Kiste dann einen Affengriff verpassen (frag jemanden ob er dir hilft, bei manchen Geräten schafft man den nur zu zweit). Damit dürfte alles gelöscht sein...

edit: sehe gerade du hast es schon allein geschafft :top:

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich würde erst den Massenspeicher formatieren und der Kiste dann einen Affengriff verpassen (frag jemanden ob er dir hilft, bei manchen Geräten schafft man den nur zu zweit). Damit dürfte alles gelöscht sein...

edit: sehe gerade du hast es schon allein geschafft :top:

Ja, war ganz schöne Fingerakrobatik. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!