VW neues Bluetooth-Modul bei Premium FSE

• Hallo iPhone-User und VW-Fahrer!

Ich habe gerade in der aktuellen "GUTE FAHRT" einen Artikel gelesen, nachdem VW ab Sommer in den Neuwagen und ab Mitte Mai zum nachrüsten ein neues BLUETOOTH-Modul anbietet.

Problem bei der bis jetzt verbauten BT-Premium-FSE: Es ging nur rSAP-Profil mit Nokia- und Siemes-Handys.

Das neue Modul kann jetzt auch mit UMTS-Hand-Free-Profile.

Demnach können wir bald auf eine komfortable Benutzung inCar hoffen!

Wenn das iPhone nicht so ein Empfangsflopp wäre ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: VW neues Bluetooth-Modul bei Premium FSE

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Demnach können wir bald auf eine komfortable Benutzung inCar hoffen!

Was soll den besser werden, oder anders gefragt, was ist anders zw. VW und Audi ?

Wen die Bluetooth Funktion des iPhone nicht so grottig währe und die Verbindung alle paar Minuten zur FSE bei mir unterbrochen würde, währe die FSE in meinem Wagen top.
    Ansonsten funktioniert das iPhone damit prima, fast so gut wie mein Firmen-Blackberry, der hat das Bluetooth Problem nicht.

• Re: Re: VW neues Bluetooth-Modul bei Premium FSE

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wen die Bluetooth Funktion des iPhone nicht so grottig währe und die Verbindung alle paar Minuten zur FSE bei mir unterbrochen würde, währe die FSE in meinem Wagen top.

Kann ich nicht bestätigen. 1a Verbindung in meinem BMW, auch mit gleichzeitiger Fernsteuerung des iPods in der Ladeschale mit Antennenkoppler.

Einzig die manchmal schlechte Verständlichkeit beim Telefonat auf der Landseite nervt - das ist in der Tat ein bekanntes iPhone-Problem.

• Verbauen die nicht das identische RNS-E dass auch in Audis steckt? Mein iPhone funktioniert blendend über das RNS-E mit SW 650 über BlueTooth.

Den Ladeschalenadapter habe ich nicht benutzt weil ich den Preis dafür einfach nur frech finde - und das iPhone afaik auch nicht in der Lade ist die Außenantenne zu benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von handy2003
    Mit dem "Phaeton" habe ich keinerlei Probleme, läuft seit einigen Monaten einwandfrei...

Aber ganz sicher nicht mit der Premium-FSE! Denn die erfordert zwingend das rSAP Protokoll.

Vermutlich verbaut VW demnächst die Variante, die bereits im Seat eingesetzt wird.

Stand da irgendwas zum Preis?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Verbauen die nicht das identische RNS-E dass auch in Audis steckt? Mein iPhone funktioniert blendend über das RNS-E mit SW 650 über BlueTooth.

Den Ladeschalenadapter habe ich nicht benutzt weil ich den Preis dafür einfach nur frech finde - und das iPhone afaik auch nicht in der Lade ist die Außenantenne zu benutzen.

Ladeschale hab ich auch keine benutzt, ob das RNS-E identisch weiss ich nicht, ich hab keines. Nutze das Radio mit Cd-Wechsler ( Symphony )

Die FSE ist unabhängig davon und arbeitet bei mir mit dem Boardcomputer zusammen, sprich das Telefonbuch wird in den Boardcomputer eingelesen und ich wähle dann per Multifunktionslenkrad und Display im Instrumentensatz entsprechend die Nummer.
    Das Radio schaltet dann nur um auf Phonebetrieb, um die Wiedergabe per Laufsprecher zu ermöglichen.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX

Stand da irgendwas zum Preis?

340 Flocken bei Nachrüstung des Moduls :flop:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!