Welches Handy hat die beste Kamera? Stichwort C905

  • Hallo Forum,


    ich wüsste gerne welches Handy auch über Sony hinaus hat die beste Kamera? ich nutze das k800i schon das vierte Jahr und es hat immer noch eine gute Qualität, hatte vor kurzem das Walkman Handy W995 aber die Kamera Qualität war GRAUENHAFT!


    Ist das C905 mit dem Xenon Licht das beste Kamera Handy? (Bildqualität?)

  • Hatte ebenfalls das K800i ein paar Jahre lang.
    War selbst auch immer zufrieden damit und dachte es wäre nicht zu toppen.
    Aber die Entwicklung hat Fortschritte gemacht...
    Habe z.Z. das Samsung 8300 mit 8,1 Megapixel Kamera.
    Ich muss dir leider sagen, daß die Fotos des K800i gegen die Bilder des Samsung 8300 wirklich nicht mehr zu vergleichen sind.
    Das Samsung macht Bilder und Videos aus der 1.Liga, die des K800i sind max.6 Klassig dagegen.
    Habe jetzt aber keinen Vergleich zu anderen Kameras aus der 8 Mio.Pixel Klasse.


    Hatte vor einigen Tagen versucht beispielsweise mit dem SE 902 Fotos zu machen (das hat immerhin 5 Mio.Pixel) und zwar Foto vom Foto aus einem alten Album.
    Auch absolut kein Vergleich. Habe den Versuch mit dem SE902 sofort aufgeben müssen. Der Autofokus war nicht zu gebrauchen, die Farben waren blass.
    Die Bildqualität (Farben und Schärfe) des Samsung waren 10x besser als die des SE902.


    Viel Erfolg bei deiner Suche.


    Gruss maarhgziam

  • Ich würde es mal mit einem Satio oder C901 versuchen. Die Kameras taugen doch schon und es sind auch die neuesten Xenon-Flash Gerät aus dem Hause SE. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam

    Ich muss dir leider sagen, daß die Fotos des K800i gegen die Bilder des Samsung 8300 wirklich nicht mehr zu vergleichen sind.
    Das Samsung macht Bilder und Videos aus der 1.Liga, die des K800i sind max.6 Klassig dagegen.



    Gruss maarhgziam


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte..vielleicht könntest du ja mal 2 Vergleichsbilder 8300/K800i, natürlich das gleiche Motiv, hochladen?

  • Soweit ich weiß hat das Samsung 8300 keinen Xenon Blitz. Von daher kann ich deine Aussagen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Machst du nur Bilder bei Sonnenschein? Das K800i ist immer noch eins der besten Kamerahandys. Mithalten bzw. eventuell minimal besser sind höchstens C901, C905 und Satio. Geräte ohne echten Xenon Blitz kann ich nicht wirklich ernst nehmen was die Cam angeht. Die Minisensoren bzw. die winzigen Optiken sind nunmal nicht besonders lichtstark. Deswegen löst der Blitz auch recht schnell aus. Da muss es nichtmals richtig dunkel sein. Fehlt ein vernünftiger Blitz muss die Kamera den ISO-Wert extrem erhöhen und was das bei den verbauten Minisensoren bedeutet weiß ja jeder...

  • mat-thias1, gibt es die beste digitale Spiegelreflexkamera (DSLR)? Egal, auch wenn Flickr nur ein Indiz aber kein Beweis ist – weil man nicht weiß was die Fotographen konnten –, rate ich jedem dort mal seine Favoriten zu vergleichen.

  • Hallo zusammen, ich kann nur sagen, daß das Satio wirklich gute Bilder macht. Auch die Videos kann man bedenkenlos auf einem 40" Bildschirm Freunden und Bekannten vorführen. Gruß Andy

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    mat-thias1, gibt es die beste digitale Spiegelreflexkamera (DSLR)? Egal, auch wenn Flickr nur ein Indiz aber kein Beweis ist – weil man nicht weiß was die Fotographen konnten –, rate ich jedem dort mal seine Favoriten zu vergleichen.


    Natürlich gibt es die es ist die EOS 40D von Canon bei Handys ist es einfach da gibt es nur 1-3 die gute Fotos machen der Rest kann in die Tonne!

  • Zitat

    Original geschrieben von andyindian
    Hallo zusammen, ich kann nur sagen, daß das Satio wirklich gute Bilder macht. Auch die Videos kann man bedenkenlos auf einem 40" Bildschirm Freunden und Bekannten vorführen. Gruß Andy


    Könntest mal was uploaden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!