Faxen mit Handy plus Notebook??

• Hallo,

ich kämpfe gerade damit mit meinem S45 plus Notebook (Win2K) zu Faxen. Im Moment benutze ich den Faxdienst von W2k doch leider klappt nicht mal das versenden :( . Zum einen möchte ich Faxe versenden und dann auch Empfangen können, hat jemand Tips wie ich mir das Leben einfach mache und nicht Studenlang basteln muss?? Zum anderen muss die Lösung auch noch für unerfahrene User fähig sein...

The artist formerly known as s35-fan

• Für den Fax-Empfang benötigst Du eine extra Rufnummer, die Du kostenfrei von Deinem Netzbetreiber bekommst.

Wichtig ist, daß Du die Modemtreiber vom S45/ME45 installiert hast. Kann mich aber daran erinnern, daß da WinXP und W2K Probleme gemacht haben.
    Wen die erstmal installiert sind, dann dürfte es keine Probleme mehr geben.

Was kommen den für Fehler, bzw. wo hängt es den?

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Hallo,

das versenden geht schon, der Treiber hat ein wenig gezickt, aber jetzt läufts. War es beim Empfangen nicht so das die Extra Nummer nicht mehr nötig war, weil das über die Dienstekennung funktioniert?? werde mich mal Fix bei der Hotline schlau machen...

The artist formerly known as s35-fan

• Mir hat man noch eine aufs Auge gedrückt. Ich nehme mal an, daß das sein muß, da manche Faxe keine Faxkennung mitsenden. Zu 100% die Analogen an analogen Anschlüßen.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!