E-Mailadresse übertragen auf anderen Telekom-Anschluss

• Hallo,

meine Partnerin und ich wohnen derzeit noch getrennt. Ich werde ab 01.06. bei ihr einziehen.
    Derzeit haben sowohl sie als auch ich jeweils einen Call & Surf Vertrag bei der Telekom.
    Ich werde meinen Vertrag kündigen, möchte aber meine t-online E-Mailadresse behalten.
    Wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

hersef

• Also ich stand vor mehr als 5 Jahren vor einem ähnlichen Problem. Damals konnte ich den nicht mehr benötigten Tarif/Zugang runterstufen auf das kostenlose E-Mail-Paket. Also Anschluss wurde gekündigt, aber der Account an sich blieb bestehen.

Übertragen kannst du deine Mail-Adresse soweit ich weiß nicht. Diese Option zur "Runterstufung" ist glaube ich auch nicht mehr vorgesehen, die Telekom bietet allerdings einen kostenlosen Freemail-Service an.
    Müsstest also deinen Account komplett stilllegen und die Mail-Adresse aufgeben, und kurz darauf neu registrieren. Ob da ggf. noch Sperrfristen bestehen, weiß ich allerdings nicht.

http://dsl-und-dienste.t-onlin…telekom/id_18090316/index

• Ist überhaupt kein Problem.

Einfach mit der einen Kennung im T-Online Kundencenter den Alias aktiv freigeben und
    danach mit der anderen Kennung einen weiteren Alias (den dann freien) einrichten.

Achtung: Nicht einfach nur löschen (dann ist der Alias 40 Tage gesperrt),
    sondern unbedingt den Haken "sofortige Freigabe" setzen.

Gruß

Tommy

• der link klappt nicht :(

ich weiß jetzt nicht wie es als nicht "fester" telekom kunde ist, aber wenn man sich im Kundencenter einloggt, kann man unter alle email einstellungen an dem punkt email passwort das Häckchen für pop sperre entfernen, dann sollte outlook kein problem sein

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!