Sim-Schlitten gebrochen! Hilfe!?

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe bei
    meinem Iphone 3G den Schlitten, in den die Sim-Karte eingelegt wird,
    falsch herum ins Iphone gesteckt. Dieser hat dann drinnen
    geklemmt und ging nicht mehr raus. Jetzt ist mir die Hälfte die
    noch rausguckte abgebrochen und die andere Hälfte
    steckt falschrum im Iphone. Ist es möglich, dies
    zu reparieren und einen neuen Schlitten zu besorgen? Wenn ja wie
    und wieviel kostet dies?

Lg,
    cuinh6891

• Re: Sim-Schlitten gebrochen! Hilfe!?

Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe bei
    meinem Iphone 3G den Schlitten, in den die Sim-Karte eingelegt wird,
    falsch herum ins Iphone gesteckt.

Wie kann einem das denn passieren??? Mit wieviel roher Gewalt hast du den Schlitten den reingesteckt??? :rolleyes: :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Moin!

Hummer7884: sehr hilfreiche Antwort :rolleyes:

gonzo224: es gibt verschiedene Anbieter wie iphoneklinik oder iphonedoctor. Mußt mal bei Google schauen. Was das kostet, steht direkt auf deren Webseiten. Ich denke, 30 EUR wirst Du auf jeden Fall los sein. Das iPhone muß geöffnet und möglicherweise teilweise zerlegt werden, um das abgebrochene Teil zu entfernen. Von außen kommt man da auch mit sehr feinem Werkzeug leider nicht ran.

Wie es nach dem Öffnen mit einer etwaigen Restgarantie aussieht, weiß ich nicht. Kann sein, daß die sich dann auch erledigt hat.

Vielleicht kann auch jemand, der etwas technisch begabt ist und sich das zutraut, nach der Anleitung bei ifixit.com das Gerät selbst zerlegen und retten. Ich würde mir das problemlos zutrauen, weil ich schon mehrfach iPhones zerlegt habe.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Hummer7884: sehr hilfreiche Antwort :rolleyes:

Na, sorry, aber ist doch wahr, jeder ist ja mal ungeschickt, aber man merkt doch ob man auf einen Widerstand stößt oder nicht ...

@ Ruf doch mal in einem Apple Care Point an, und mach dich dort doch direkt mal selbst schlau, kann mir nicht vorstellen, das du der einzige in Deutschland bist, dem das schon mal passiert ist ...

Liebe Grüße Andreas

• 30 Euro inklusive Schlitten? Bei wem geht es denn möglichst schnell und
    wer hat da die besseren Referenzen? Was haltet ihr hier von:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Lg

• Scheint ja Eins-zu-Eins dein problem zu sein, einfach anfragen.

Gibts ja viel gute erfahrungen im netz dazu

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Meint ihr, es ist nicht eher das PROblem hier:
    http://www.phonedoctor.de/appl…akte-verbogen-abgebrochen?

Na ich denke irgendwo zwischen den beiden Fällen wird Dein Problem liegen - rechne also mit den Kosten irgendwo dazwischen.
    Im einfachsten Fall ist das abgebrochene Stück einfach nur hängengeblieben und hat nichts anderes beschädigt (Kontakte, etc.). Dann kann es nach dem Öffnen des iPhone mit einer Pinzette o.ä. relativ problemlos entfernt werden.
    Wenn der SIM-Karten-Leser defekt ist (Kontakt verbogen oder gebrochen, Mini-Schalter verbogen), dann muß dieser ausgelötet und ein neuer dafür eingebaut werden und es wird natürlich teurer.

Viel Glück!

Gruß, Diet

• Ruf bei Apple an, die schicken dir kostenlos einen neuen raus! Hat bei nem Freund wunderbar geklappt, der hat den Simhalter auch irgendwie kaputt bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!