BB Storm 2 / VF Superflat Internet

• Das BB Storm 2 wird ja bei Vodafone nur mit den Superflat Internettarifen verkauft. Die Internettarife haben ja eine Internetflat für Zugänge über web.vodafone und wap.vodafone und eine bestimmte Datenmenge für blackberry.net.

Wenn man aber den Blackberry-Browser öffnet hat man doch keine Chance den Zugangspunkt auf web oder wap umzustellen, oder? Wenn man eine Email bekommt in der ein Internetlink ist und man öffnet diesen, dann öffnet sich ja auch der Blackberry-Browser.

Das würde ja bedeuten, dass man den Tarif nur optimal nutzen kann, wenn man sich nen anderen Browser runter lädt, oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler??

• Wenn die Datenmenge für den BlackBerry-APN tatsächlich beschränkt ist in den Tarifen, hast Du keinen Denkfehler.

• Ich habe einen Kunden, der hat nämlich die Superflat Internet und eine BB Enterprise L Option für Mail.
    Und die Option hat nur 5MB, was für Emails ja auch gut reicht aber da der Browser auch das Volumen angreift, ist die 1. Rechnung nicht so toll ausgefallen.
    DIe Lösung war nen Opera Browser zu installieren aber wenn eine Mail mit einem Link kommt und man öffnet denn, dann kommt immer nur der BB Browser.

Kennt einer nen Trick, das zu umgehen????????

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    wenn man faul ist das hier buchen:

BB XXL

Es geht darum, dass der Kunde schließlich 54,95 € für die Hauptkarte zahlt und da ja schon genug Geld drin steckt und ja auch schließlich eine Internetflat.
    Ich wollte nur wissen ob man es ändern kann, dass wenn er einen link aus einer Mail öffnet einen anderen Browser nehmen kann.

Allein für Mail reichen Ihm die 5MB, da brauch er keinen XL!

• hallo,

ja man kann den BB so einstellen, dass der Standard-Browser der "Internet-Browser" ist.

ich finde den Ton etwas schäbig - hier gibt es Support und Tipps ;-) Und wir machen das nur Nebenher und nicht hauptberuflich. Da ja schon vor Vertragsabschluss bekannt war, dass es bei Vodafone für unterschiedliche APNs verschiedene Inklusivleistung sowie Folgekosten gibt, muss der Fehler nicht bei mir gesucht werden. Der Consulter hätte vorher darauf hinweisen müssen, dass das Szenario in der Praxis so nicht funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    hallo,

ja man kann den BB so einstellen, dass der Standard-Browser der "Internet-Browser" ist.

ich finde den Ton etwas schäbig - hier gibt es Support und Tipps ;-) Und wir machen das nur Nebenher und nicht hauptberuflich. Da ja schon vor Vertragsabschluss bekannt war, dass es bei Vodafone für unterschiedliche APNs verschiedene Inklusivleistung sowie Folgekosten gibt, muss der Fehler nicht bei mir gesucht werden. Der Consulter hätte vorher darauf hinweisen müssen, dass das Szenario in der Praxis so nicht funktioniert.

Ich glaub, wir beide haben uns missverstanden. Die Antwort, zu faul die XL zu buchen, hatte ich halt nicht gesucht :-))

Ok, sorry trotzdem. Könntest du mir als nicht BB-User veraten wie man das einstellen kann?

Die verschiedenen APNs waren bekannt, nur nicht das der BB-Browser üer blackberry.net abrechnet. Ich dacht nur die Mails gehen darüber.

• hallo,

wenn es sich um ein Enterprise-Kunden handelt, dann kann der Default Browser umgeschalten werden. (Browser öffnen, Browser Configuration, Browser)

Intranet Seiten können dann evtl nicht erreicht werden.

Uns das ist dann auch der Browser der beim Öffnen des Links verwendet wird. Wir haben uns nicht falsch verstanden ;-) Es wurde dem Endkunden etwas verkauft von dem der Verkäufer keine Ahnung hatte...

• Wie auch immer, ich danke für den Tipp und probiere es mal aus. Bevor ich hier schrieb konnte mir kein Business-Team und kein BB-Support weiterhelfen, anscheinend ist das kein einfaches Problem.

• sorry, aber bei den Netzbetreibern selbst kennen sich selbst mit BB & Co auch nur wenige super aus. Alles was dort an Wissen existiert wird eingekauft ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!