T-Mobile Neue CombiCard Tarife (insbesonders für das iPad)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Der ist gut! :D

Ist aber so. Vorteilhaft bei E-Plus ist auch, dass die Skype und SIP nicht blockieren, obwohl es in den AGB ausgeschlossen ist. Bei T-Mobile wird beides sauber blockiert. Wer schließt bei den Preisen und der VOIP-Blockade eine 24 Monate Vertrag bei der Telekom für's iPad ab? Ist doch hirnrissig.

• Dann doch eher o2. Geht ja nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Verfügbarkeit bzw. Abdeckung... Und nur Surfen mit dem iPad? Ich bitte euch...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Ist aber so. Vorteilhaft bei E-Plus ist auch, dass die Skype und SIP nicht blockieren, obwohl es in den AGB ausgeschlossen ist. Bei T-Mobile wird beides sauber blockiert. Wer schließt bei den Preisen und der VOIP-Blockade eine 24 Monate Vertrag bei der Telekom für's iPad ab? Ist doch hirnrissig.

Also bei mir wird SIP nirgends geblockt, okay es sind T-Online SIP Accounts. Aber das sollte erstmal nichts ausmachen...

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Also bei mir wird SIP nirgends geblockt, okay es sind T-Online SIP Accounts. Aber das sollte erstmal nichts ausmachen...

SIP funktioniert über T-Mobile nicht. Man kann zwar, wie bei Skype, anrufen, Sprache wird aber nur extrem abgehackt übertragen. Die scheinen den Datenfluss auf ein Minimum auszubremsen. Vielleicht ist das bei T-Online SIP-Accounts anders.

Man kann übrigens nicht einmal skype.com richtig aufrufen. Falls das nach einer Weile doch klappt, versuche mal, den Installer runterzuladen. Keine Chance.

T-Mobile ist übrigens der einzige Netzbetreiber, der Skype und SIP blockiert.

• Hast recht, http://www.skype.com und der Download sind extrem langsam. Habe das mal an den Kundeservice geschrieben. Mal sehen was sie antworten.

Das das surfen und Downloaden begrentz wird ist nicht okay. Bei VoIP ist es legitim steht ja auch überall dran das man die VoIP Option buchen muss, auch wenns bei Telekom Accounts klappt :).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Das das surfen und Downloaden begrentz wird ist nicht okay. Bei VoIP ist es legitim steht ja auch überall dran das man die VoIP Option buchen muss, auch wenns bei Telekom Accounts klappt :).

Beim Premiumanbieter wird Netzneutralität klein geschrieben. Bei Vodafone und E-Plus ist VOIP auch in den AGB ausgeschlossen, die haben es aber noch nie blockiert. Bei O2 ist es ausdrücklich erlaubt.

Wer sich beim iPad einen T-Mobile Tarif holt, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei Teltarif hatten sie geschrieben, dass sich das Teil fabelhaft für VOIP eignet.

Was will der Premiumanbieter eigentlich für seine VOIP Option haben?

• 300MB zu 20€ und das nehme ich mal an im steinzeitlichen 100kb Takt oder?
    Wer heute noch ein Tarif mit 100kb Takt bucht ist selbst schuld, Simyo bietet für die hälfte 1 Gb im 10 KB Takt an, das ist fair und transparent.
    Ich kann nur allen abraten bei Tmobile die Combicards zu bestellen, bedenkt ihr bekommt bei Simyo für die hälfte das dreifache an Daten, was wollt ihr mehr.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die T-Mobile VOIP Option kann man nicht zu reinen Datentarifen buchen. Fällt also sowieso flach. T-Online VOIP Accounts können nicht genutzt werden, weil es kein T-Mobile VOIP App gibt und mit Sicherheit auch nie geben wird.

Von Sipgate und Skype gibt es schon Apps.

• Was brauch ich ne Telekom VoIP App? Phoner auf dem NB und fertig ist des Lack. Auf dem i(h)Phone / i(h)Pad gibt es auch offende SIP Apps ;).

Zudem sind die CombiCards nicht nur fürs iPad, ich z. B. habe Combi Flat L und web'n'walk Connect L Bundle und bin mit der neuen CombiCard Connect L 10,- EUR günstiger dran ;).

• Da hast du trotzdem nur 3 GB im Gegensatz zu 5 GB bei simyo/blau/O2 für den gleichen Preis. Wenn man aber bei T-Online VOIP Accounts hat, die über T-Mobile funktionieren, kann ich es verstehen, auf die 2 GB extra zu verzichten. 3 GB dürften fürs iPad locker reichen.

Für jeden ohne T-Online VOIP Account ist sipgate und dann simyo/blau/O2 die allererste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!