Genügen bei einem iPhone bei T-Mobile 200MB pro Monat?

• Ich denke man kann hier Pauschal keine wirkliche Aussage treffen. Mein muss es einfach im ersten Monat im Auge behalten. Sollte man merken es reicht nicht, jeder Netzbetreiber wechselt gerne sofort nach oben.

• Ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen:

Unterwegs sind trafficintensive Apps wie YouTube oder andere Streaming Apps ausgeschlossen.

1. Fall: Zu Hause WLAN und unterwegs EDGE
    Verbrauch: ~70 MB / Monat.

2. Fall: Sowohl zu Hause als auch unterwegs EDGE
    Verbrauch: ~200 MB / Monat. Musste mich sogar hin und wieder zurückhalten nicht zu surfen, damit ich die Grenze nicht überschreite. :(

3. Fall: Wie 2. Fall, jedoch mit der Ausnahme, dass KEINE Bilder geladen wurden beim Surfen (Stern.de u.ä. Apps wurden normal benutzt)
    Verbrauch: ~70 MB / Monat. Habe hier ohne Zurückhaltung losgesurft. :)

4. Fall: Überall Opera mit starker Bildkomprimierung
    Verbrauch: Test steht noch aus. Werde berichten, sobald ich einen Monat hinter mir habe.

Wenn man auf Bilder nicht angewiesen ist, kommt man mit den Bedingungen, wie sie unter dem 3. Fall geschildert wurden, wunderbar aus. Wie gesagt, ich habe dies einen Monat lang gemacht und meines Erachtens überwiegen ganz klar die Vorteile bei Verzicht auf Bilder.
    Um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, kann man entweder auf alternative Webkit-Browser aus dem AppStore zurückgreifen wie iCab oder man lädt sich bei vorhandenem Jailbreak "ImaSafari" über Cydia runter, womit man in den Einstellungen bei Safari die Bilderanzeige leicht deaktivieren kann.

• Alper:

Der sparsame Umgang mit den MB's in allen ehren, aber geht nicht der ganze Spaß am surfen verloren, wenn man ganz ohne Bilder surft? Ich würde mir das nicht antun wollen.

Zu Opera Mini: Den habe ich damals auf einem S60 Gerät immer eingesetzt, und konnte mit 30 MB (!) sehr viele Seiten surfen.

• Mach's wie ich: nimm den Complete mit 200 MB und probier ob's reicht! Upgraden ist bei Timo Beil ja kein Problem. Teste selbst Grad ob 200 MB mir reichen...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Allein das Aufrufen der TT-Seite braucht jedes Mal ca. 2mb, (..)

Dieser kleinen Sache möchte ich widersprechen ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Und wo bleibt deine Gegendarstellung zu deinem Widerspruch? ;):D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Naja, Du hast wahrscheinlich die ganzen Werbungen blockiert, aber die Gifs brauchen schon einiges. Gut, vielleicht sind es auch nur 1,5mb, aber mit häufigem Aufruf bzw. Aktualisieren kommt da schnell etliches zusammen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Laut meinem Firefox kommen für Seite und Bilder/Grafiken auf der Startseite von TT eben getestet 71 KB zusammen. Dabei ist keine Werbung blockiert.

Die Größe wird sich natürlich immer etwas ändern, allerdings werden auch einige Grafiken im Cache des Gerätes gelagert werden.

An 1,5 MB komme ich da nie. Dazu müsste ich vermutlich schon eine ganze Reihe von Seiten hier aufrufen.

Mit Grüßen ...

• Hmm, ich hab grad nochmal getestet, bei mir sind es pro Aktualisierung ca. 100kb. Dachte, es wäre deutlich mehr. Ok, Du hast tatsächlich Recht, da hab ich mich wohl ordentlich verschätzt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!