Genügen bei einem iPhone bei T-Mobile 200MB pro Monat?

• Hallo zusammen,

Ich habe ein auf T-Mobile gesimlocktes Iphone, das z.Z. nicht gejailbreakt werden kann (ich will´s eigentlich auch gar nicht). Daher habe ich mich entschlossen, einen Vertrag bei T-Mobile abzuschließen.
    Meinem Surfverhalten zufolgen sollten 200MB pro Monat reichen. Ein paar Mails abfragen, das eine oder andere App online gehen lassen, ein wenig Safarisurfen usw.

Jetzt habe ich in der Preisliste von Ti-Möbel im Kleingedruckten gelesen, dass die Taktung mit 100kB doch recht groß ist (bei Alditalk sind´s bspw. nur 10kB). Das läßt die Sache meiner Meinung nach in einem ganz anderen Licht erscheinen und mich zweifeln, ob die 200MB nicht doch zu wenig sind.
    Das iPhone entwickelt bisweilen ein Eigenleben und ich habe das Gefühl, dass das Teil sich öfter selbst ins Internet einwählt.
    Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass das Geld von meiner Xtra-Karte (Taktung 9 ct/min), mit der ich das iPhone mal getestet hatte, mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit Richtung T-Mobile verschwunden ist. Und da es bei der Xtra-Card keinen Datenverbindungsnachweis gibt, weiß ich auch nicht, warum das so war. :confused:

Hat jemand ein iPhone mit einem T-Mobile 200MB-Vertrag und hat Erfahrung damit, wie er mit der Datenmenge klar kommt?
    Ich wäre für Infos, die mir bei der richtigen Tarifwahl helfen können, dankbar.

LG

Pammes

• Bin eigentlich ständig mit dem iPhone online, Mails werden alle 30 Minuten automatisch und zwischendrin bei Bedarf abgerufen und ich habe es in drei Jahre iPhone-Nutzung noch nie geschafft über die 200MB zu kommen.

Daher: 200MB reichen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von KillerKnoppers
    Ich nutze es auch sehr intensiv und mir reichen im Monat 80-120 MB

Definieren bitte Deine Nutzung in meine Augen zu wenig für intensive Nutzung.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe MobileMe Push, nutze jeden Tag RSS-Feeds und surfe mit Safari. Mir reichen die 200MB voll und ganz.

Wenn natürlich jemand 20 YouTube Videos am Tag anschaut, oder Radiosender streamt, dem werden die 200MB niemals reichen.

• Ich komme mit meinen 300MB meist bis zum 26 einen Monats. Und nutze es sehr intensiv. Meine Datennutzung ist stark davon abhängig, wieviel ich unterwegs bin. Sonst hängt es ja immer am WLAN. Könnte bei anderen mit viel Nutzung und niedrigem Datenverbrauch auch so sein.

• Ich habs mit viel Internetradio und Thetering auf gigantische 6GB gebracht bei einem N95 (sollte aber weniger eine Rolle spielen). Wie du siehst hängt es tatsächlich vom persönlichen Nutzen ab. Die 100kb Taktung hingegen ist eine echte Frechheit...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Also ich habe 300MB zur verfügung und komm jeden monat ans limit, mit nur 200MB würde ich nie hinkommen! Ich schaue mir dabei aber maximal 2-3 kurze youtube videos an, ansonsten nur emails checken, bei apps (wie zb n-tv schauen) und normal online sein wie zb bei tt ;) häufig sind die seiten auch noch die mobile version fürs iphone, dennoch komme ich immer bei insgesamt intensiver täglicher nutzung an bzw über die 300MB...
    Apps laden und updates etc mache ich nur zu hause übers WLAN!

Also überlegs dir gut, mir wäre es zu wenig

• Also ich bin zwar nicht bei T-Wie heissen die denn eigentlich grad :D - aber in einen höheren Tarif wechseln müsste doch auch da möglich sein und wenn man das Limit überschreitet wird wahrscheinlich auch da gedrosselt oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!