Neuer Datentarif Mobile Connect Flat 14,4

• Ab dem 29.04.2010 bietet Vodafone einen neuen Datentarif an.

die mögliche Bandbreite beträgt bis 14,4 Mbit/s und ab 10 GB wird die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt!

monatl. Paketpreis mit Stick 54,95 € ohne 49,95 €

Quelle. Vodafone Klartexte für Partneragenturen

Gruß

• Hmh, ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Preislich zwar nicht ganz günstig, aber mit passender Subvention kommt man da sicher schon in Bereiche wo es angemessen ist.

Ist nur die Frage ob man wirklich an jeder Station die 14Mbit/s bekommt und ob der Stick, der dabei ist, diese Datenraten überhaupt liefern kann. Im Moment gibt es keinen Stick im Sortiment von Vodafone, der das könnte. In Frage kämen da nur die Sticks K4505 von Huawei und K4505-Z von ZTE, die bereits HSPA+ können und in Europa schon in diversen anderen Ländern von Vodafone verkauft werden.

• Damit ist Vodafone der erste Anbieter der wieder 10 GB im Monat für Neukunden anbietet.Leider ist der Preis völlig inakzeptabel,Vodafone hat zwar den besten UMTS Ausbau in der Fläche aber die Performance des Netzes lässt teilweise für einen Testsieger doch arg zu wünschen übrig.Mal schauen was von den bis zu 14,4 Mbit zum Schluss übrig bleibt.

• Gibt's schon Info's wo die Übertragungsrate geschalten wird?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ...aber die Performance des Netzes lässt teilweise für einen Testsieger doch arg zu wünschen übrig.Mal schauen was von den bis zu 14,4 Mbit zum Schluss übrig bleibt.

Hmh würde ich so nicht sagen, dass ist das normale Problem was alle Netzbetreiber punktuell haben. Ich persönlich habe hier im Köln Bonner Raum eigentlich immer Top Datentraten bei Vodafone, oft um die 6Mbit/s im Downstream rum. Könnte mir schon vorstellen, dass hier schon 14,4 laufen...! Aber wenn man weis, dass das Vodafone Netz bei sich schlecht ist, sollte man es besser nicht buchen, das ist klar.

• Ist das HSDPA letzte Phase, oder HSPA+ gedrosselt?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Damit ist Vodafone der erste Anbieter der wieder 10 GB im Monat für Neukunden anbietet.Leider ist der Preis völlig inakzeptabel,Vodafone hat zwar den besten UMTS Ausbau in der Fläche aber die Performance des Netzes lässt teilweise für einen Testsieger doch arg zu wünschen übrig.Mal schauen was von den bis zu 14,4 Mbit zum Schluss übrig bleibt.

Der Preis erscheint natürlich sehr hoch aber was hätten Sie denn machen sollen? Die doppelte Leistung für nur 15 € mehr ist ja okay.
    Und ich glaub nicht das vor dem Start von LTE, sich preislich viel tut.

• Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Der Preis erscheint natürlich sehr hoch aber was hätten Sie denn machen sollen?

Vodafone Websessions bieten 1 GB / 3 Tage fuer 4 EUR - macht 40 EUR im Monat, wenn man sie wirklich permanent nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Der Preis erscheint natürlich sehr hoch aber was hätten Sie denn machen sollen? Die doppelte Leistung für nur 15 € mehr ist ja okay.
    Und ich glaub nicht das vor dem Start von LTE, sich preislich viel tut.

Der springende Punkt ist ja,es gab ja die 10 GB Variante schon mal für 39,95 € im Monat.Dann ist man, wenn ich richtig informiert bin für Neukunden auf 5 GB runter und nun für 10 € mehr wie 5 GB hoch. :confused:

• Ich find die Option klasse. 10 GB Datenoption und bis zu 14,4 Mbit/s im Download, wenn das Netz den Speed her gibt. :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!