o2 Doppelflat rechnerisch 5,83€ | Neu im Programm: Iphone Angebote


  • 1. Habe ich 100 Frei SMS, für 1 SMS musste ich bezahlen, dies kam dadurch zustande das ich die 100 Frei SMS Nachträglich noch dazubekommen habe, die 1 SMS die ich gesendet habe war daher kostenpflichtig, nachfolgende nicht mehr.
    2. AG wurde berechnet und auf der gleichen Rechnung Gutgeschrieben


    Ich habe die Rechnung angeschaut, es war auch nicht 1 Monat sondern 05.04 bis 04.05, im Monat wäre der 05.04 bis zum 05.05.
    Brauchst also nicht so Allwissend tun, aller nötigen Infos stehen in meinem Post und im übrigen ging die Beschwerde an den Händler.


    Und danke für den Tipp mit der Rechnung, die Informationen wieviel ich bezahlen muss habe ich heute Nacht geträumt, oder hat es mit ein Vöglechen zugezwitschert? Ach halt, ich habe es in der Rechnung nachgeschaut, klingt logisch, oder?

  • "es war auch nicht 1 Monat sondern 05.04 bis 04.05"


    Falsch, genau das wäre ein (rechnungs)Monat und nichts anderes.


    Ich denke jedoch, dein Vertrag wurde nicht am 5.04 aktiviert, darum wurde vermutlich auch nicht von dort ausgehend berechnet, sondern erst ab Aktivierungszeitraum, wenn man merh als den ersten Satz der Rechnung liest steht dies dort auch ("Anteilsmäßig für den Zeitraum von bis)


    Bei deinen mageren und falschen Informationen wird hier niemand etwas für dich tun können, erst Recht nicht der Händler den das Ganze nurnoch aus Kulanzgründen etwas angehen würde. Also ruf entweder die o2 Hotline an oder einen aussagekräftigen geschwärzten Screenshot deiner Rechnung.


  • Und ob es den Händler etwas angeht. Dich im übrigen aber nichts.
    Im übrigen wurde der Vertrag am 27.04 aktiviert. Was der Händler aber weiß.

  • Ja, genau dafür hat Gott ja auch die Foren erschaffen, wenn man etwas Public klären möchte sollte man lieber eMailen oder anrufen.... :rolleyes:


    Geschwärzte Rechnung oder o2 Hotline.


    Vom 27ten bis zum 5ten sind es also 9 Tage die berechnet wurden (steht auch so in der Rechnung.)


    Also ca. 1/3 deiner GG Kosten + vermutlich die Active Data AG + 1SMS + vll. internet paket M fälschlich auch noch für die 9 Tage


  • Es geht darum public zu machen das es Probleme gibt, eventuell geht es anderen gleich. Details werde ich mit dem Händler klären.


    Berechnet werden dürften 10 Euro IP 100 und Activa Data L für 20 Euro und 1 SMS, keine AG oder sonstwas.
    Macht also irgendwas unter 10 Euro, nicht über 30 Euro.

  • Fünf Zeilen Smilies wären angesichts dieses existenzbedrohenden, hanebüchenen, unvergleichbaren, böswilligen und betrügerischen Abrechnungsfehlers doch angebrachter gewesen als nur fünf Stück.


    Wie jemand aufgrund obiger Angaben eine Stellungnahme abgeben können soll ist mir schleierhaft. Ich kenne niemanden, der genügend gut hellsehen könnte so schon die 67 Cent zu erklären. Da steht doch sicher auch, wie sich der Gesamtbetrag zusammensetzt, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    1. Habe ich 100 Frei SMS, für 1 SMS musste ich bezahlen, dies kam dadurch zustande das ich die 100 Frei SMS Nachträglich noch dazubekommen habe, die 1 SMS die ich gesendet habe war daher kostenpflichtig, nachfolgende nicht mehr.
    2. AG wurde berechnet und auf der gleichen Rechnung Gutgeschrieben


    Ich habe die Rechnung angeschaut, es war auch nicht 1 Monat sondern 05.04 bis 04.05, im Monat wäre der 05.04 bis zum 05.05.[...]

    Vom fünften bis zum vierten ist ein Monat. Vom fünften bis zum fünften wäre es eben nicht ein Monat, sondern ein Tag mehr. Oder soll die nächste Rechnungsperiode dann vom sechsten bis zum sechsten gehen und so weiter und so fort?


    Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    [...]Berechnet werden dürften 10 Euro IP 100 und Activa Data L für 20 Euro und 1 SMS, keine AG oder sonstwas. Macht also irgendwas unter 10 Euro, nicht über 30 Euro.

    Oben sagst du doch selbst, daß du 30,19€ erwartet hättest, also eben 10€+20€+0,19€. Und auf 10€+20€ an den Netzbetreiber lautet das Angebot dieses Themas ja auch. Wenn der Anschlusspreis gleichzeitig berechnet und gutgeschrieben worden ist, wieso sollte sich die Rechnung dann auf unter 10€ belaufen? Vielleicht hakt's da ja auch bei mir, dann bitte ich um Nachsicht und Aufklärung.

    Je suis Charlie


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Der Betrag sollte um die 10 Euro sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Der Betrag sollte um die 10 Euro sein.

    Mit Floskeln um sich schlagen kann jeder. Du hast selbst von 30,19€ als berechtigter Forderung geschrieben, ich hab's aufgegriffen, deine sich anscheinend widersprechenden Beträge gegenübergestellt und darum gebeten, mich gegebenfalls zu erleuchten, falls ich's missverstanden haben sollte. Und _das_ ist deine Reaktion?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mit Floskeln um sich schlagen kann jeder. Du hast selbst von 30,19€ als berechtigter Forderung geschrieben, ich hab's aufgegriffen, deine sich anscheinend widersprechenden Beträge gegenübergestellt und darum gebeten, mich gegebenfalls zu erleuchten, falls ich's missverstanden haben sollte. Und _das_ ist deine Reaktion?


    Das mit der Rechnungsperiode wusste ich nicht, nun weiß ich es, danke für die Aufklärung.
    In meinem ersten Post habe ich nicht alles wirklich erklärt, das ist mir auch aufgefallen. Ich war auch recht sauer als ich die Rechnung heute geöffnet habe. Anschließend habe ich die Fakten (wann der Vertrag freigeschalten wurde etc.) geschrieben. Es steht klar und deutlich da. Wenn du dir das nicht durchliest ist das nicht meine sache. Wenn du freundlich behandelt werden willst dann versuch doch mal selbst freundlich zu sein und nicht über die Smilies herzuziehen.
    Und selbst wenn es hier um 1 Euro zuviel berechnet oder um 20 Euro zuviel berechnet geht, es liegt definitiv ein Fehler vor, deswegen wende ich mich hier ans Forum, haben andere das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung oder was sagt Handyflash dazu. Parallel werde ich natürlich noch eine Email schreiben. Sonntags hat dies aber nicht viel Sinn.

  • Also ich habe vorhin auf meine Supportanfrage per o2 WebKontaktFormular innerhalb von 9!! Minuten eine Antwort erhalten. Das war so ca. um 22:10 Uhr !


    Soweit ich weiß geht die Hotline auch 24/7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!