Wird vielleicht eine standard Frage sein - ich habe gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Nokia 6210 v04.08
Bluetooth Connectivity Pack (DTL-1P)
Der Bluetooth Akku (LRW-1) wird von meinem Nokia 6210 nicht erkannt. Da steht in der Kurzanleitung, dass man dann seinen Händler aufsuchen soll und eine Software Aktualisierung durchführen muss (mindestens v05.01).
Alle meine lokalen NSC angerufen -> EUR 45, da keine Garantie mehr besteht.
Jetzt steht aber auf dem Aufkleber des LRW-1:
"..., please contact your Nokia dealer for a free software upgrade."
Der eine NSC hat mir angeboten, das Gerät mit diesem Hinweis vorbeizubringen und es soll dann direkt an Nokia gesendet werden.
Ich habe darauf mal die Nokia Mobilfunk Hotline angerufen, und die hat sich gleich dämlich gestellt und direkt auf die NSCs verwiesen - diese könnten es Handhaben und Preise berechnen wie sie wollen.
:confused:
Hat es überhaupt einen Sinn, das Teil Wochen lang zu Nokia zu schicken? Ich kann mir vorstellen, dass dann die Antwort kommt, dass dies ein "Druckfehler" bzw. für einen anderen Markt gelte.
Ansonsten beiss ich in den sauren Apfel und bin ein weiteres Mal von Nokia überzeugt.
Bei beiden Geräten fehlt mir aber eine Rechnung mit Seriennummer, da dass ein bei eBay und das andere aus einer Vertragsverlängerung von vor Jahren stammt. Bei meinem Nokia Club Zugang ist es eingebucht.
Ich werde aus Nokia wirklich nicht mehr schlau...
Warum hat denn bitte die Nokia Customer Retention Hotline nicht die Daten des Nokia Clubs. Was haben die da bitte für Customer Relationship Management Systeme?