Vodafone + DSL: Komfortanschluß notwenig? Oder besser KabelBW?

  • Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Dafür darfst Du nun die ganzen Postfrühpensionen zahlen die die Telekom so verursacht hat um so aggressiv im Markt mitmischen zu können, falls Du Steuern zahlst. Die weist Dir nur niemand so direkt auf einer Rechnung aus.
    -->Telefonieren ist nicht billiger geworden.


    hätte es nie eine Telefon-Behörde gegeben sondern wäre gleich ein privatwirtschaftliches Unternehmen damit beauftragt worden gäbe es das Problem nicht ;)


    Ok, das waren eben noch andere Zeiten, aber dass eine Behörde billiger sein kann als eine Firma die dem Wettbewerb ausgesetzt ist ist fast unmöglich. Bei Staatsfirmen zahlt man zu viel Verwaltung und Bürokratie, das kostet eben.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Gibts zu KabelBW eigentlich irgendwelche Rabattaktionen!?
    Von den Händlern hier ist ja leider nichts zu finden diesbezüglich... :(


    Wie kann das denn sein!? :eek:
    Ist das Normal oder nen Fehler? Und wurde der dann auch wieder behoben?


    Hallo,


    für den CK Starter leider nicht, für 25MBit/s und 50MBit/s gibt es im April 2010 entweder 2 Flugtickets oder 120€ Gutschrift.
    Falls du von einem Bestandskunden geworben wirst, gibt es für den noch 50€ (vielleicht teilt er sie ja noch mit dir).


    Und nein es ist kein Fehler. Im KabelBW Forum hat ein user geschrieben, dass KabelBW ihm gegenüber diese Vorgehensweise bestätigt hat.


    Wie gesagt, sonst bin ich zufrieden. Und ins Handynetz wird eben nicht von KabelBW aus telefoniert.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    Wie gesagt, sonst bin ich zufrieden. Und ins Handynetz wird eben nicht von KabelBW aus telefoniert.


    Telefoniert werden würde bei uns wie gesagt eh kaum, ging v.a. ums Internet.
    Als Unsicherheit besteht eben noch die Dauer bis die Schaltung erfolgt ist, das VF SurfSofort Paket ist da sicher schneller... ;)


    Wie lange habt ihr im Schnitt warten müssen?


    Wie ist das mit dem Fax...?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo,


    Sorry das ich das hier ausgrabe, aber ich möchte unsere Erfahrungen mit Kabel BW auch mal kundtun. Eins vorweg: Nie wieder Kabel BW!


    Kabel BW war nicht in der Lage hier bei uns alles richtig einzustellen dass alles richtig läuft. Dazu war noch ein Receiver defekt. Bei Anruf bei der Hotline hieß es, ein Techniker würde kommen. Eine Woche später war dieser auch da, dieser stellte fest der Receiver sei defekt... Ach ne.... Dazu stellte er ein angeblich zu starkes Signal noch ein. Ein Tag später konnte man kaum noch TV schauen, da das Signal so schwach war das nichts mehr Empfangen werden konnte. Dann gab es hin und wieder Inet zusammenbrüche und nur Theater jedesmal.


    Dann machten wir vom zurückbehaltungsrecht gebraucht und hielten die Beiträge zurück da ja nichts funktionierte. Folglich kündigte Kabel BW den Vertrag. Mittlerweile berechnet Kabel BW kosten die NIE entstanden sind!!! Inkasso Brief + Anwalt brief waren auch schon da, diese haben aber alles wieder zurück bekommen. Nun nach 2 Briefen an Kabel BW passiert rein NICHTS. Null reaktion.


    Gestern ging die Bestellung an Telekom raus.... Eigentlich wollten wir wieder Vodafone da Vodafone den BESTEN service hat! Und das ist jetzt nicht schöngeredet! leider kann vodafone nur 6000er DSl hier liefern, das ist uns aber leider bisschen zu wenig.


    Die Telekom kann hier VDSl 50.000 liefern, diese wurde auch gestern im Paket Entertain Premium bestellt. Das komplette Paket bei der Telekom ist sogar 10 Euro günstiger als bei Kabel BW.


    Bei Kabel Bw hatten wir Clever Kabel 32.


    Noch ein Nachtrag: Anrufe bei der Kabel BW hotline sind fürn Arsch eigentlich.



    Jetzt heißt es abwarten was die Telekom hier macht. und ob dann ruhe ist.




    Gruß

  • Pauschaliesieren kann man nicht, sicher gibt es sowohl für den einen wie auch für jeden anderen Anbieter Negativbeispiele.



    Kann das mit dem Fax noch jemand (er-)klären?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    Sie können die meisten analogen Faxgeräte an das Kabelmodem anschließen.

    Jo, anschliessen kann man immer und überall alles :D





    Aber dieser Satz wäre für mich ein Grund definitiv keinen Vertrag zu machen

    Zitat

    Technische Hotline
    Für Fragen zur Installation oder bei technischen Problemen steht Ihnen unsere technische Hotline unter 0900 - 1 8888 12
    (1,42€ /Min.)
    zur Verfügung. Montags bis freitags von 09.00 bis 22:00 Uhr.

    Bei eigenen Fehlern auch noch die Kunden abzocken ist einfach unterirdisch :mad:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Jo, anschliessen kann man immer und überall alles :D


    Aber dieser Satz wäre für mich ein Grund definitiv keinen Vertrag zu machen Bei eigenen Fehlern auch noch die Kunden abzocken ist einfach unterirdisch :mad:


    Hallo,


    der Markt ist halt hart umkämpft - irgendwie muß man ja zu Geld kommen :D


    ich würde es erst mal über den Kundenservice (14ct/min) probieren:


    http://www.kabelbw.de/kabelbw/…Service/Kontakt/Hotlines/


    aber hast schon recht, Service am Kunden wäre eine kostenlose Hotline (die gab es damals auch noch, als ich KabelBW Kunde wurde)


    und bezüglich der Fax FAQ wollte man sich wohl ein Hintertürchen offen halten.


    eisi: Wie lautet denn die genaue Fax Bezeichnung (Hersteller / Typ)?



    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    Antwort aus den KabelBW FAQ:


    Hätte man ja auch selber drauf kommen können, sorry... :rolleyes:
    Aber wie .me schon schrieb, "anschließen" und "funktionieren" sind zwei paar Dinge... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    eisi: Wie lautet denn die genaue Fax Bezeichnung (Hersteller / Typ)?


    HP OfficeJet 5610
    Muß aber wohl mal irgendwann ersetzt werden, zu langsam... :p

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!