dsl + telefon + bundesliga

• hallo,

die bisherige hauptmieterin unserer wg zieht aus und ich muss mich um einen neuen dsl-, telefon- und "bundesliga-" anschluss kümmern.

beim durchstöbern der bisherigen vertragsunterlagen fiel mir auf, dass wir im moment isdn und dsl getrennt voneinander bezahlen. bundesliga läuft derzeit bei uns über sky.

hat jemand eine gute idee, bei welchem anbieter / welchen anbietern man günstig an die o.g. leistungen kommt?

die telekom verlangt für vdsl 50 und entertain comfort bereits 60 euro. da gibts dann scheinbar noch einen wechselbonus...
    auf die 60 euro kämen dann nochmals etwa 15 € für liga total, ist das korrekt?

kabel bw kostet bei vdsl 100 bspw. nur 50 euro.

vielleicht hat ja jemand ähnliche leistungen und kann von seinen erfahrungen berichten. über eine kurze hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

viele grüße, jan

• Ist bei euch VDSL Verfügbar?

Wenn du VDSL nimmst und einen HD-Fernseher hast, dann würde ich LIGA total! HD nehmen - kostet knapp 20 Euro zuzüglich zu dem T-Home Entertain Comfort (VDSL) Anschluss.

Wenn du was zu VDSL etc pp lesen willst kannste ja mal in meinen Blog klicken (siehe Signatur)

• ja, vdsl ist verfügbar bei uns.
    vielen dank für den link zu deinem blog.
    die rubrik "fußball bundesliga" ist ziemlich aufschlussreich.
    gibts bei "T-Home Entertain Comfort und LIGA total! HD" auch hardware dazu?
    wir brauchen dringend in unserer wg einen neuen router...

• Hardware kannst du bei T-Home mieten - bei VDSL bietet sich der W920V an oder auf dem freien Markt eine Fritz!Box Fon WLAN 7390 oder bei eBay einen gebrauchten W920V. Den Mediareceiver brauchst du auch noch, den kannst du auch bei T-Home mieten. Vorteil bei dem Mietmodell ist, je länger du mietest desto günstiger wird es und bei defekt wird direkt ausgetauscht und wenn was neues kommt kannste einfach das neue Gerät nehmen und das alte zurück schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!