SIMYO Prepaid kündigen, Restguthabenauszahlung.

• Moin,

ich brauche mal eure Hilfe..

Ich habe eine Simyo, die nun für ausgehende Gespräche deaktiviert ist, Anrufe können noch empfsangen werden.

Ich habe per Kontaktformular "gekündigt" und nun ein Formular zur Restguthabenauszahlung bekommen.

Auf welche "Fallen" muss ich aufpassen? Die wollen die SIMKarte haben und Ausweis Kopien etc.

Habe gehört das Simyo gerne zickt was die Guthabenerstattung angeht.

Danke.

• Hallo minddiver,

die Restguthabenauszahlung kannst du beantragen, erst wenn deine SIM Karte vollständig deaktiviert ist. Das heißt, wenn du auch keine Anrufe mehr empfangen kannst. Dann schickst du die SIM-Karte, zusammen mit dem ausgefüllten Antrag und eine Ausweiskopie an simyo.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Antoniya aus dem simyo Community-Team

• Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo minddiver,

die Restguthabenauszahlung kannst du beantragen, erst wenn deine SIM Karte vollständig deaktiviert ist. Das heißt, wenn du auch keine Anrufe mehr empfangen kannst. Dann schickst du die SIM-Karte, zusammen mit dem ausgefüllten Antrag und eine Ausweiskopie an simyo.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

und das Ganze als Einschreiben mit Rückschein!!!

Gruß.
    Falco007

• Re: SIMYO Prepaid kündigen, Restguthabenauszahlung.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Auf welche "Fallen" muss ich aufpassen? Die wollen die SIMKarte haben und Ausweis Kopien etc.

Habe gehört das Simyo gerne zickt was die Guthabenerstattung angeht.

Und ich habe gehört, daß die Erde eine Scheibe ist ...!!

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    und das Ganze als Einschreiben mit Rückschein!!!

Das würde ich in jedem Fall von der Höhe des zurück erwarteten Guthabens abhängig machen ... ;)

• Hallo Leute,

Simyo hat tatsächlich knapp 3 Monate für Restguthabenauszahlung gebraucht.
    Nie wieder Simyo.. niemals mehr...

:flop:

• Am 07.10.2010 wurden 4 meiner Simyo-Karten deaktiviert. Am gleichen Tag habe ich per Mail das Formular für die Auszahlung angefordert, welches am 09.10.2010 bei mir per Mail eingetroffen ist. Am 11.10.2010 habe ich die Karten nebst Formularen in einem normalen Brief an Simyo nach Springe geschickt.

Heute wurde das Geld ohne Abzüge überwiesen - Absender war jedoch nicht Simyo, sondern E-Plus Mobilfunk.

Gruß Corrado aus HH

• so ist es ansich auch normal. 4 Wochen sind denke ich die Regel.

• Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
    die Restguthabenauszahlung kannst du beantragen, erst wenn deine SIM Karte vollständig deaktiviert ist.

Laut Euren AGB kann man ja auch selber als Kunde jederzeit kündigen und damit den Vertrag beenden.

Punkt 2.4
    Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung oder endgültige Deaktivierung der simyo SIM-Karte gemäß Ziffer 6.3.

Ich habe nun schon per Fax und per Kontaktformular zwei nicht mehr genutzte Nummern gekündigt, seit Wochen ist nun aber weder mein Restguthaben ausgezahlt worden, noch habe ich irgendeine Reaktion erhalten! :confused: :mad:

• Tja, in diesem Punkt windet sich Simyo schon seit Jahren um die eigenen AGB...

Auch die Dauer der Erstattung ist ein Armutszeugnis.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!