Enscheidungshilfe Blackberry

• Hallo zusammen,

am 28. d. M. kann ich mein neues Handy bei o2 bekommen und liebäugel mit einem Blackberry. Nur habe ich davon keine wirkliche Ahnung, da ich das Gerät selbst nie in der Hand hatte. Hab nur die Datenblätter angeschaut. Für meine Zwecke ist UMTS/HSDPA etc wichtig und die Tatsache, dass ich damit Mails abfragen und beantworten kann, was mit der QWERTZ-Tastatur natürlich (so stell ich es mir vor) eine super Sache wäre. Nun wollte ich mal dumm fragen welches denn das "Beste" ist und wo die Unterschiede genau liegen. Wäre das Blackberry Bold sinnvoll für mich?

Danke für die Hilfe soweit.

• Da hast du gar nicht mal so eine große Auswahlmöglichkeit.

Da dir HSDPA wichtig ist empfiehlt sich natürlich den Bold 9700 zu nehmen. Eigentlich kannst du bei diesem Gerät nicht viel falsch machen. Es ist zuverlässig, leistungsstark bietet die typischen Vorteile was Email und Office angeht, sieht schick aus und ist kompakt.

Lies dich doch ein wenig in den Bold 9700 Thread ein, da findest du bestimmt einige Erfahrungen.

Es gäbe noch den Curve 8900, der hat kein HSDPA sondern nur EDGE, und ein Trackball statt (des besseren) Trackpads. Außerdem ist es schon bisschen älter und nicht ganz so leistungsstark.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Definitiv 9700. Ist von Leistung, Akku und Trackpad mit den älteren Modellen auch kaum mehr vergleichbar.

• Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, der Bold 9700 ist genial und sehr zu empfehlen. Als Alternative bliebe im Prinzip der Bold 9000, aber der ist größer und kann imho mit der Akkuleistung des 9700 nicht mithalten.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hast Du dich ein wenig mit dem System Blackberry beschäftigt? Sonst gibts nachher ein böses Erwachen...ich sag nur Blackberry-Option. ;)

28:6:42:12

• Um die Emails auf das BlackBerry in Real-time gepusht zu bekommen (ist ja eigentlich eine sehr wichtige Funktion wenn man sich für einen BlackBerry entscheidet) benötigt man beim Netzbetreiber eine BlackBerry Option.
    Bei O2 kostet diese z.B. 5€ monatl.
    Dazu würde sich noch ein Internet Pack S oder M emfehlen für die Datenübertragung im Mobilen Internet

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Zitat

Original geschrieben von void
    Definitiv 9700. Ist von Leistung, Akku und Trackpad mit den älteren Modellen auch kaum mehr vergleichbar.

In diesen Punkten muss ich Dir zustimmen. Was aber die Verarbeitung betrifft, lässt der 9700 doch sehr zu wünschen übrig. Vielleicht hatte ich aber auch nur drei Montagsgeräte erwischt!? Meiner Meinung nach sind die älteren Geräte um Längen besser verarbeitet und auch wesentlich robuster.

• Zitat

Vielleicht hatte ich aber auch nur drei Montagsgeräte erwischt!?

Da hatte ich nach der Odyssee mit dem BB Storm wohl mal richtig Glück. Also das 9700 kann ich absolut empfehlen! Auch die Verarbeitung ist völlig i.O.
    Es läuft und läuft und läuft. Null Probleme bisher.

An die Tastatur wirst du dich schon gewöhnen müssen. Das ist eine Umstellung. Und eine BB-Option/Internetflate ist wichtig. Somit kannst du auch viele nützliche Apps installieren und nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Um die Emails auf das BlackBerry in Real-time gepusht zu bekommen (ist ja eigentlich eine sehr wichtige Funktion wenn man sich für einen BlackBerry entscheidet) benötigt man beim Netzbetreiber eine BlackBerry Option.
    Bei O2 kostet diese z.B. 5€ monatl.
    Dazu würde sich noch ein Internet Pack S oder M emfehlen für die Datenübertragung im Mobilen Internet

Oho! Dass ich eine Internetflat brauche ist ja klar, aber kann man mit dem BB denn nicht einfach POP3/IMAP angeben, um Mails abzuholen/senden? Hab mich nie so genau mit der Push-Funktion beschäftigt. Ist das eine Weiterleitung der Mails auf das BB oder was? Wenn ich die Mails per POP/IMAP checke, dann brauch ich das doch nicht. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!