P800 Software + WinXP Pro SP1 = 5-10% CPU Last

• Ich habe das Problem, dass die P800-Software bei mir ständig 5-10%Systemauslastung verursacht. Ich habe die Software nun aus der Autostart-Gruppe entfernt damit ich diese nur dann manuell starten kann, wenn ich diese brauche. Nach dem Start der Software verursacht der Prozess "System" ständig 5-10% Auslastung. Wenn ich die Anwendung (über Taskmanager > Prozess beenden) wieder schließe, ist auch die Auslastung wieder weg. Habt ihr auch dieses Problem?

Außerdem hab ich Probleme mit dem Runterfahren von Windows, wenn die Software aktiv ist oder aktiv war. Meistens gehts zwar (dauert aber länger bis der PC mt dem Shut-Down beginnt), manchmal bringt er mir aber die Meldung, dass "BTTray" nicht reagiert (ich kanns dann manuell beenden). Einmal hat auch nur noch der Reset-Schalter geholfen. Da hab ich aber ewig mit Bloototh rumgespielt.

• Hi,

ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft, aber bei mir ist das so, dass auch mein System etwas in die Knie geht, solange das Telefon nicht in der Station steckt! Anscheinend ist der Verbindungsmanager so eifrig am suchen, dass er dabei viele Ressourcen verplempert. Wenn ich den Verbindungsmonitor öffne und da Häckchen bei "USB" entferne, ist es auch wieder gut.

Weiter habe ich festgestellt, dass der PC länger zum starten braucht, wenn das P800 nicht in der Station steckt. Probleme beim herunter fahren hatte ich keine.

Gerry

• Nachtrag:

habe gerade mal den Systemmmonitor aktiviert und festgestellt:
    Telefon nicht in der Station Auslastung des Systems ca. 95%.
    Sobald ich das P800 in die Station stecke, bzw. die USB Verbindung im Verbindungsmonitor trenne geht die Auslastung auf unter 10% zurück.

Gerry

• also 95% sinds bei mir noch nicht gewesen. Naja, wie gesagt, ich habe die Software aus dem Autostart genommen und somit habe ich normalerweise auch keine Probs. Ich denke das Runterfahren - Problem hängt mit der Bluetooth LAN-Verbindung zusammen. Wenn ich diese aber deaktiviere geht die BT-Verbindung zum P800 nicht mehr.

Eigentlich bin ich ja froh dass ansonsten alles einwandfrei funzt (übrigens mit MSI Onboard Bluetooth und original MSI BT Software).

• das selbe problem bei mir!

mit usb station 65%
    und ohne ca 10%

ich hoffe es kommen neue treiber für die usb station raus !

• hmmmm,

dieses Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir ändert sich von der Systemauslastung her eigentlich nix.

Was hat ihr denn für Rechner. Habe den letzten ALDI-Rechner und kann wie gesagt keine stärkere Systemauslastung feststellen.

Bis denne...RamireZ

• Ich habe das Prob etwas anders gelöst. Wenn das Handy nicht in der Station steht, deaktiviere ich über das Symbol in der Tray einfach die USB-Verbindung, dann ist auch auch die Auslastung gleich null ;-) Sobald das Handy in die Station kommt, akiviere ich USB wieder, und gut ist ;-) !

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Problem kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen. Egal ob USB Station dran oder nicht, CPU Auslastung ca. 10-20%, varierend. Wenn ich dann das P800 auf die Station lege, überhaupt keine Reaktion, obwohl der mRouter die Verbindung herstellt. WinXP mit neuesten Service Packs; allerdings die erste Sync Software Version, also nicht V. 1.1.1 (diese lief bei mir nicht)

Gruss, Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!