Frage zu Callmobile negatives Guthaben wird angemehnt!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Es geht ja um Wertkarte und da habe ich keine Daten anzu geben.


    FALSCH. laut telekommunikationsgesetz MUSST du deine daten korrekt angeben.die discounter umgehen das aber geschickt.

  • Mal ne blöde Frage: Wenn man gar keine Daten angegeben hat, wie mahnen die dann? Per SMS? Oder haben die doch eine e-mail oder sonstige Adresse?


    Der TE hat aber offenbar Daten angegeben.



    Gruß Boris

  • callmobile ist keine anonyme "Wertkarte", sondern ein VERTRAG mit Schufa-Abfrage und Einzugsermächtigung.

  • @boy


    ich glaube mal nicht dass Du eine anonyme callamobile Karte bekommen hast.


    ich erinnere mich an ein Einschreiben mit Unterschrift falls es damals nicht gleich ein PersoIdent war.

  • Wenn man keine Lust auf negative Guthabenstände, dessen Ausgleich, evtl. vorläufige Kartensperre o.ä. hat, lässt man einfach die Finger von solchem Mist. Gibt genug vernünftige Prepaids. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Wenn man keine Lust auf negative Guthabenstände, dessen Ausgleich, evtl. vorläufige Kartensperre o.ä. hat, lässt man einfach die Finger von solchem Mist. Gibt genug vernünftige Prepaids. ;)


    :top: Richtig und wer Callmobile kennt weiss das es dort nie anonyme Karten gab , wenn Sie wirklich 100% anonym ist dann hast du Glück gehabt und falls nicht solltest du selber entscheiden können was "das Richtige" ist....

  • Tatsache ist, dass man den AGB entnehmen kann, dass es möglich ist bei Callmobile ins Minus zu rutschen und dass man zum Ausgleich des Guthabenkontos verpflichtet ist.


    Wenn man sich eine Callmobile- Karte bestellt hat, dann hat man den AGB zugestimmt (egal, ob man sie vorher gelesen hat oder nicht). Du hast dich verpflichtet ein Minus auf dem Konto unverzüglich auszugleichen. Mach es ganz schnell, sonst gibt es weitere Probleme (Mahngebühren etc.)

  • Danke für die Auskünfte, ich habe die Karte auf meinen Namen gekauft aber nur weil es bei ebay dafür einen 8GB Sandisk Stick als Prämie gab, dann habe ich ein ganz normales Gespräch geführt ich bekam ja über 13,- Euro Guthaben dazu, aber das mit den 9 Cent die Minute kann nicht stimmen denn ich war sehr schnell über Minus 13,- Euro.


    Habe den Vertrag gekündigt und werde den Betrag bezahlen. Schade das Callmobile nicht so eine Sperre wie eine Xtra Card hat die schaltet sich bei -1 Euro ab. Und diese werde auch nicht nach gefordert.


    Lieber 13 Euro zahlen als das 50,- Euro Inkasso Gebühren dazu kommen, aber vom Verhalten her ist callmobile der asozial am härtesten vorgehende Provider den ich bisher in meiner Prepaid Geschichte kennen gelernt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!