Frage zu Callmobile negatives Guthaben wird angemehnt!?

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Weis jemand ob mein Wiederruf des Kaufvertrages gültig ist? Hatte solch eine Situation noch nie.

wenn du schon Leistungen in Anspruch genommen hast erlischt das Widerrufsrecht.

Weitgehend harmlos ...

• Leistungen in Anspruch genommen? Nein ich habe noch nichtmal eine Karte erhalten.

Das Problem ist: mir ist Postpaid sehrwohl bekannt. Aber Negativsaldos waren mir bis jetzt nicht bekannt. Und ich habe mir deren ganze Seite durchgelesen und da war nirgens irgendeine Warnung darauf.

Ja es stand in den AGB. Aber mal ehrlich ich glaube nichtmal 1/3 der User hier liest AGB. Vorallem weil ich auch mit googeln über den Anbieter nichts von Negativsaldos gelesen hatte, erst durch Zufall danach in diesem Thread!

Das hat schon einen bitteren Beigeschmack finde ich. Man wird vom informieren bis zum Bestellvorgang quasi getäuscht es handle sich um Prepaid das per Bankeinzug aufgeladen wird. Und das ist ja nunmal im Endeffekt nicht der Fall.

Auch die Telefonhotline ist nicht erreichbar und auf Emails wird seit 2 Tagen nicht reagiert.

Ich hoffe das ganze funktioniert per Wiederruf, hab keine Lust mich mit Denen rechtlich zu streiten.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Naja, ob man bei "automatischer Aufladung per Bankeinzug" noch von Prepaid reden kann? Ich denke nicht.

Ich schlage vor, Du nimmst die Karte wenn sie denn mal ankommt. Es gibt meiner Meinung nach aktuell nichts Besseres für den Preis im Netz von Vodafone.

Gruß Corrado aus HH

• Die automatische Aufladung ist ja ein Angebot bzw eine Möglichkeit. Und so habe ich eben auch Verstanden, dass mit der Karte nichtsmehr geht wenn mein Guthaben leer ist und ich sie erst wieder per Bankeinzug aufladen muss (ich vermute mal über das Onlineportal).

Aber dass die Karte ins Minus gehen kann, war vorher keinesfalls ersichtlich und das ärgert mich daran so. Denn so habe ich an der Karte keinerlei Interesse. Ich möchte Prepaid weil es so einfach ist, wenn ich so einen Mist haben wollte, hätte ich mir einfach einen Vertrag gemacht.

• Kann mir jemand sagen ob ich von meinem Postpaid Tarif zurücktreten kann falls ich noch nichts erhalten und somit keine Leistungen erhalten habe?

Im Telefonservice ist nach mehreren Minuten Warteschleife niemand erreichbar und auf Emails reagiert der Support auch nicht. Falls ich nämlich die Karte erhalte, möchte ich diese zurückschicken und mein Geld wiederholen lassen wenn die nicht reagieren, aber natürlich nur, wenn ich im Recht bin.

Danke!

• Fernabsatzgesetz sag ich da nur ;)

Ab erhalt der Ware 14Tage,natürlich nur bei nichtnutzung, am besten direkt mit dem Vermerk das du den Vertrag aufgrund deiner bedenken nicht mehr wünscht zurücksenden.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Besten Dank!

Hatte mir schon Sorgen gemacht da es da in meinem Fall mit Guthaben um 60€ ging und ich nun doch lieber O² noch eine Chance geben möchte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!