Eplus Alttarif Professional XL 1/1 Kündigungsfrist

• Hallo,

es um den og. Tarif ich denke aus dem Jahr 2002 oder 2003 ca. Grundbetrag Original waren mit alter MwSt 25€, 1-Sekunden Taktung

Da ich mit den Verlängerungskonditionen nicht so recht zufrieden bin, überlege ich zu kündigen. Wenn man sieht, was man in 24 Monaten für eine GG bezahlt, sind die Handypreise fast ne Frechheit und das bei jemand, der schon seit den 90zigern bei dem Laden ist.

Eplus hat mir unter "Vertragsdaten" ne 3 monatige Kündigunsgfrist hinterlegt. Ich bin aber der Meinung, dass es nur 2 sind. Alte Unterlagen sind momentan nicht zu finden.

Hat zufälligerweise noch jemand einen solchen Alttarif und weiß mehr?
    Oder sonst einen Tipp?

Vielen Dank!

Bahama

• Mittlerweilen hat jeder Netzbetreiber und Provider 3 Monate Kündigungsfrist. Früher hatten manche 6 Monate, aber 2 Monate gab es noch nie.

Warum verlängerst du nicht in den neuen Mein Base?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei mir das Gleiche. Habe meinen Prof-S mittlerweile auch gekündigt :(

Wenn Du irgendwann mal den Vertrag aktiv verlängert hast, dann gelten auch die aktuellen AGB, also 3 Monate Kündigungsfrist.

• Danke für Eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum verlängerst du nicht in den neuen Mein Base?

Ja das bin ich genau jetzt am überlegen...muß halt glaube 25€ Strafe für den Wechsel bezahlen.

Mein alter XL-Tarif ist übrigens noch ein RV mit 50% Rabatt auf die GG und 9% auf die Gebühren. Trotzdem bleiben halt (ohne Flexi Plus) rund 13€ Fixkosten, die Gebühren sind halt dafür ok. Und dann soll ich aber zb für ein Nokia E72 230€ zuzahlen in einem RV! Dafür dürfte ich es fast auf dem "freien Markt" bekommen...

Bei Base macht eine Handykauf schon gar keinen Sinn...da kommt das E72 mit 10€/ Monat und Zuzahlung von 150€ auf stolze 390€

Die Geschäftskunden sind also nicht mehr die Zielgruppe von Eplus...

Bahama

• Naja, frag mal die anderen Anbieter... Die Zeiten, in denen man die Handys nur so hinterhergeschmissen bekommen hat sind vorbei...

Deshalb guter Tipp vom Vorschreiber: "Privat" verlängern...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Naja, frag mal die anderen Anbieter... Die Zeiten, in denen man die Handys nur so hinterhergeschmissen bekommen hat sind vorbei...

Naja grundsätzlich wohl schon, für mich nicht unbedingt. Ich könnte auch in einen Vodafone RV ohne GG, da kostet das E72 unter 100€ oder das E71 20€. Also gibt es auch noch gute RVs. Außerdem ist bei VF auch die Datenübertragung wesentlich besser. Aber ich habe eben viele Anrufe zu E+

Also werde ich noch ein bischen grübeln bzw. rechnen.

Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!