Welche günstige 2.1 Megapixel DigiCam??

• Ich würde auch eine Powershot A40 empfehlen, Preis bei Fotopoint: 339€
    Ansonsten als Alternative ebenfalls die Olympus. Beides sind Kameras, die sehr einfach zu bedienen sind und bei den Fachforen dazu sehr gute Bewertungen bekommen.

Ich übrigens: A40 :D

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Canon A40

Habe nun lange genug überlegt und werde mir die A40 zulegen.
    Ich warte jetzt noch 2-3 Wochen, und schaue mich mal nach einen Schnäppchen um.

BTW: Wo gibts am günstigsten 64/128 MB Speicherkarten?

Signatur ist so 2002.

• Wo wir grad dabei sind, will mir auch eine kaufen und kucke so ein bissel bei eBay nach schnäpchen aber werde meistens überboten:(

Nun aber die Frage:

Hatte auf der CeBit diese neue Casio Exilim in der Hand und war doch sehr begeistert, was haltet ihr von dem Ding?

• Hab bei Specherkarte.de gesehen, daß die für eine CF 64MB 38 € (keine Marke haben wollen), bei Fotopoint kostet die 35 €, wenn Du ne Kamera dazunimmst, läßt sich der Preis eventuell um bis zu 10€ runterhandeln, war jedenfalls bei meinem so.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Habe mir jetzt die Canon A30 geholt und muss sagen die macht :top: Bilder. Die Auflösung reicht mir vollkommen.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von chico
    .... Wo gibts am günstigsten 64/128 MB Speicherkarten?

Bei Cytronix kosten Sie 33,90€, die 128er für 59,90€. Der Shop ist auch bei Ebay zu finden.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Habe mir jetzt die Canon A30 geholt und muss sagen die macht :top: Bilder. Die Auflösung reicht mir vollkommen.

Bis zu welcher Auflösung kannst du denn Bilder machen? Denn laut Canon-HP hat die ja nur 1,2 Megapixel und nicht 2,1.

Gruß,
    niggo

• Stimmt die A30 macht nur 1,2 MegaPixel, aber irgendwo musste ich einen Kompromiss machen, entweder bei der Pixel Anzahl oder dem Preis (d.h. mehr ausgeben), da eine gute Kamera mit echtem Zoom mit 2,1 MegaPixeln in dem Segment nicht zu haben war müssen es die 1,2 tun, die Bilder die mit der A30 gemacht wurden hatten mich aber voll überzeugt. Auch meinen eigenen Tests sind überzeugend, zumindest für mich ;)

Mal ein Testbild:

und hier in groß

The artist formerly known as s35-fan

• Die Pentax Optio 230 ist auch sehr gut (2 MP, 3x Zoom). Wer CompactFlash lieber hat als andere Karten, kann vielleicht über den etwas höheren Preis (ca. 350 EUR) hinwegkommen und sich mit den preiswerten CF-Karten trösten...
    Bedienung und Fotoqualität stimmen jedenfalls!

Gruß,
    MM.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!